Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dimmu Borgir

  1. #1
    Gringolo

    Dimmu Borgir

    Dimmu Borgir ist eine bekannte Metal-Band aus Norwegen welche im Jahre 1993 gegründet wurde.

    Aktuelle Bandbesetzung:
    Gesang: Shagrath (Stian Tomt Thoresen)
    Gitarre: Erkekjetter Silenoz (Sven Atle Kopperud)
    Keyboard: Mustis (Øyvind Mustaparta)
    Bass, Gesang: ICS Vortex (Simen Hestnæs)
    Gitarre: Galder (Thomas Rune Andersen)
    Schlagzeug: Hellhammer (Jan Axel Blomberg)

    Die Musik der Band ist eine Mixtur aus melodischem Death Metal, Black Metal sowie neoklassischen Einflüssen.

    Die Band erhielt im Jahre 2002 den Norwegischen Grammy & setzten sich somit gegen bekannte Bands wie Emperor & Borknagar durch.

    Das neue Album "In Sorte Diaboli" kommt am 27. April in Deutschland raus.

    Tracks auf der CD:
    1. The Serpentine Offering
    2. The Chosen Legacy
    3. The Conspiracy Unfolds
    4. The Sacrilegious Scorn
    5. The Fallen Arises
    6. The Sinister Awakening
    7. The Fundamental Alienation
    8. The Foreshadowing Furnace
    9. The Invaluable Darkness
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dimmu Borgir  

  2. Anzeige

    Dimmu Borgir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli

    Die Band kann man jetzt auch live erleben.

    Nur für euch die Daten


    DIMMU BORGIR << KÖLN << 25.09.2007
    DIMMU BORGIR SPECIAL GUEST: AMON AMARTH << BERLIN << 21.10.2007
    DIMMU BORGIR << HAMBURG << 22.10.2007
    DIMMU BORGIR + SPEC. GUEST AMON AMARTH << WIESBADEN << 23.10.2007
    DIMMU BORGIR << MÜNCHEN << 25.10.2007
    DIMMU BORGIR << LEIPZIG << 26.10.2007


    Die Tickets kosten knapp 30 Euro

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Dimmu Borgir

    Ehrlich gesagt ist mir das zu "krass", das sind zu heftige freaks

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dimmu Borgir

    Finde die Musik manchmal recht gut, dann wenn sie melodisch ist.
    Progenis of the great Apoklypse ist nen genialer song aber live, najha

  6. #5
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Dimmu Borgir

    Ich liebe die Band und deren Musik.

    Hat mich eigentlich in meiner musikalischen Entwicklung ziemlich geprägt und war eine der ersten Black Metal Bands die ich je gehört habe. Fing an mit den Alben "Enthroned Darkness Triumphant" und der "For all tid", welches beide bis heute unschlagbare Alben der Band sind.

    Ihr neuestes Werk gefällt mir viel besser als DCA. Das Schlagzeug ist brachialer, mit Hellhammer an der Schiessbude auch kein Wunder, und die Keyboards nicht so übertrieben wie beim Vorgänger. Bischen rauer und härter und genauso muss die Mucke von Dimmu Borgir sein.

    Hab selten so eine perverse Doublebass gehört wie in "The Chosen Legacy". Üüüüüübelst, wua.

    Varg.

  7. #6
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Dimmu Borgir

    Keine Ahnung, warum, aber mit Dimmu Borgir kann ich nicht sonderlich viel anfangen... Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so viel Black Metal höre (wobei hier ja eh oft gestritten wird, ob die überhaupt Black Metal sind).

    Aber ich mag das Lied "Progenis of the great Apoklypse", "Sorgens Kammer" find ich auch nicht schlecht.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dimmu Borgir

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so viel Black Metal höre (wobei hier ja eh oft gestritten wird, ob die überhaupt Black Metal sind).
    Dieses streiten liegt wohl daran das jeder Black-Metal anders definiert und es mittlerweile 3 Welle von Black-Metal gibt die teils unterschiedlicher nicht sein können.

    Jeder hat halt andere Punkte davon was Black-Metal ausmachen. Für den einen ist die Musik, und dabei nur die Musik, für die anderen gehören das Verhalten dazu. So wie die erste Black-Metal Welle, die aus den 80gern kommt, gibt es heut zu Tage eh den Black-Metal nicht mehr.
    Das Dimmu da nicht rein passen ist irgendwo klar....

    Darüber hinaus, die meisten meinen das Dimmu Borgir kein Black-Metal ist weil es a) Melodie hat und b) bekannt ist. Das sind ja Totsünden für manche Black-Metal Freunde..... naja, peinliche verhalten finde ich.


    @Varg: Gib mal bitte ein paar Anspiel Tipps für mich. Kenne kaum was von denen.

  9. #8
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Dimmu Borgir

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    weil es a) Melodie hat .
    Zuerst mal gute Erklärung.

    Naja, ich höre auch nur ein paar Lieder von ihnen, weil eben noch eine Melodie erkennbar ist.
    Die den anderen Black Metal Bands, welche so chaotisch spielen, dass man kaum mehr eine Struktur erkennen kann, kann ich einfach nicht hören.
    Deswegen höre ich auch nur solche Black Metal Sachen wie eben Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Summoning und solche Sachen, auch wenn sie eben "untrve" sind.

  10. #9
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Dimmu Borgir

    Wenn jemand Cradle of Filth beschimpft und als absolute Goth-Heinzelmännchen mit Akzent bezeichnet die "untrver" nicht sein können gebe ich sofort recht. Bei Dimmu sehe ich das aber ganz anders.

    Immerhin gibt es da mehr Black Metal Alben als bei Cradle. Fängt mit FOR ALL TID an, geht weiter mit ENTHRONED DARKNESS TRIUMPHANT und und und. Die Riffs sind eindeutig dem Black Metal zuzuordnen, die Lyrics sind dem Black Metal zuzuordnen und ihr Image das sie vertreten auch. Insofern hat diese Band nichts, was nicht Black Metal wäre. Das man sie hasst weil sie mit dem was sie seit Jahren machen enorm viel Kohle verdienen ist für mich ein ziemlich lachhafter Grund.

    Anspieltipps hab' ich mal spontan diese für dich Pelzchen:

    - Vredesbyrd
    - The Serpentine Offering
    - Mourning Palace
    - Kings of the Carnival Creation
    - Lepers among us
    - Blood Hunger Doctrine
    - Reptile
    - Spellbound (by the Devil)

    Vredesbyrd ist irgendwie echt eine der besten Nummern.

    Varg.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dimmu Borgir

    Stimmt, Reptile habe ich früher auch gehört und fand es sehr genial... ganz vergessen *Kopf patsch*

    Super, danke. Werde mich dann die Tage, wenn ich wieder zuhause bin, damit befassen und mir ein paar Alben von einem Kumpel ausliehen.

  12. #11
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dimmu Borgir

    Es gibt nun eine neue DVD Amazon.de: Dimmu Borgir - The Invaluable Darkness (2 DVDs; Audio-CD): Dimmu Borgir: DVD


    Features:

    Behind The Scenes
    Special Feature
    Gold Awards
    Images
    Video Gallery: "Progenies Of The Great Apocalypse", "Sorgens Kammer", "The Sacreligeous Scorn", "Vredesbyrd", "The Serpentine Offering", "The Chosen Legacy"
    P3 Session
    Spellbound (By The Devil)
    Mourning Palace
    The Serpentine Offering
    Credits

  13. #12
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Dimmu Borgir

    Kaum zu glauben, abe rich habe die Band erst JETZT kennengelernt
    ich find MelodicBlackMetal volll geiiiilll =D bin halt voll der Freak von Melodischen Black/Death metal ^^

    der erste SOng von Dimmu, wo ich gehört hab, ist/war:

    "Mourning Palace " live in Youtube
    und eyyy die sind ja mal voll geil...

    2 von meiner Schulkameraden haben mal so paar Bilde rgezeigt und ich find dass sie wirklich sauuuu GEIL aussehen^^ ey... & erst jetzt hab ich des eine Song... bald krieg ich mehr von meinen Kameraden

    yeahh also wirklich ne geile Band!!!

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dimmu Borgir

    Dann höre dir von denen mal Progenies Of The Great Apocalypse, müsste dir auch gefallen.


    Dimmu haben zwar wenige Black Metal Elemten, ich würde es eher Dark-Metal oder Extrem Metal nennen, aber dennoch einige feine Lieder.

  15. #14
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Dimmu Borgir

    Zitat Varg Vikernes Beitrag anzeigen
    Anspieltipps hab' ich mal spontan diese für dich Pelzchen:

    - Vredesbyrd
    - The Serpentine Offering
    - Mourning Palace
    - Kings of the Carnival Creation
    - Lepers among us
    - Blood Hunger Doctrine
    - Reptile
    - Spellbound (by the Devil)

    Vredesbyrd ist irgendwie echt eine der besten Nummern.

    Du Unwürdiger!

    Wie kannst du "The Maelstrom Mephisto" von der Puritanical Euphoric Misanthropia vergessen?

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dimmu Borgir

    Nun gibt es auch hier Stress und die Band löst sich teils auf bzw. man hat sich von 2 Mitgliedern getrennt.

    Dimmu Borgir ? Trennen sich von Keyborder und Bassist! | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dimmu Borgir

    Schade schade , Dabei machen die so Geile Musik...

    Naja mal abwarten was noch kommt oder nicht.

  18. #17
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Dimmu Borgir

    Dimmu Borgir sind eine der genialsten Bands dies gibt. Als Black-Metal würd ich sie ehutzutage nixhtmehr bezeichnen... For All tid und Stormblast sind eindeutig Black-Metal. Enthrone Darkness triumphant vielleicht auch, danach würd ich sie als Dark-Metal bezeichnen.
    Hail Dimmu