Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eric Clapton

  1. #1
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    Eric Clapton

    Was Haltet Ihr Denn So Von Seiner Gefühlvollen Musik Ich Finde Sie Super

  2. Anzeige

    Eric Clapton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jensen Jensen ist offline
    Avatar von Jensen

    AW: Eric Clapton

    Naja, kenn den nicht soo wirklich. Hat der nen free track?

  4. #3
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Eric Clapton

    ist der nich schwul? oder war das elton John? hmm ach kein plan.

  5. #4
    Jensen Jensen ist offline
    Avatar von Jensen

    AW: Eric Clapton

    schul oder nicht schwul, spielt keine rolle!

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Eric Clapton

    Eben selbst wenn (er is net schwul) er is der beste gitarrist der welt ^^

  7. #6
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Eric Clapton

    Ja der hat es schon drauf, keine Frage! Macht aber mehr so ruhige Musik. Kommt auf die Stimmung drauf an. Manchmal gefällt mir auch soetwas

  8. #7
    Jensen Jensen ist offline
    Avatar von Jensen

    AW: Eric Clapton

    also, immer noch kein free track :-(

  9. #8
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Eric Clapton

    Ich kann morgen einen link von youtube des is eines seiner besten stücke reinstellen

  10. #9
    Jensen Jensen ist offline
    Avatar von Jensen

    AW: Eric Clapton

    sehr geil! freue mich!

  11. #10
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Eric Clapton

    jo kein problem

  12. #11
    Gringolo

    AW: Eric Clapton

    Eric Clapton wurde im Jahre 1945 in England geboren.
    Sein voller Name ist Eric Patrick Clapton sein Spitzname ist Slowhand.
    Er machte sich einen Namen als britischer Rock-Gitarrist.
    Eric Clapton prägte die Entwicklung der Popmusik seit den 60er Jahren wesentlich mit.

    Clapton nahm in den 70er Jahren Drogen und wurde heroinsüchtig.

    Singles des Künstlers:
    1970: After Midnight
    1972: Layla (Re-Release)
    1974: I Shot The Sheriff
    1974: Willie And The Hand Jive
    1975: Swing Low, Sweet Chariot
    1975: Knockin on Heaven's Door
    1976: Hello Old Friend
    1978: Lay Down Sally
    1978: Wonderful Tonight
    1978: Promises
    1979: Watch Out For Lucy
    1980: Tulsa Time
    1980: Cocaine
    1981: I Cant Stand It
    1983: Ive Got A Rock N Roll Heart
    1985: Forever Man
    1987: Behind the Mask
    1989: Pretending
    1990: Bad Love
    1992: Layla (unplugged)
    1992: Tears In Heaven
    1995: Love Can Build A Bridge
    1996: Change The World
    1998: My Fathers Eyes
    1998: Circus
    2001: I Ain't Gonna Stand For It

    Am 16. März 2007 bringt er eine CD mit dem Titel "24 Nights" auf den Markt.

    Homepage
    Warner Music Germany - Eric Clapton - News
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eric Clapton  

  13. #12
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Eric Clapton

    Ich dachte mir, solch ein guter Gitarrist darf nich einfach in Vergessenheit geraten...
    Auch nicht in diesem Forum..oO
    Da ich ihn auch etwas als mein Vorbild ansehe möchte ich nun, dass der Thread nicht wieder untergeht..
    Also erstmal als Schmankerl ein Video mit einem seiner besten Lieder.. "Layla"
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=D2sfelvHAlU[/YOUTUBE]

    Hier sieht man schon, was dieser Mensch mit seiner Gitarre anstellt.. Vor allen Dingen steht er nicht wie irgend so ein Punk-Rocker oder Metaler auf der Bühne(btw. ich mag beide Richtungen) sondern eher wie ein richtiger Bluesgitarrist...
    Das liegt vielleicht daran, dass seine Lieder und sein Stil sehr vom Blues beeinflusst sind..

    Das Leben von Eric Clapton war und ist sehr facettenreich und geprägt durch Drogen- und Alkoholabhhängigkeit von denen er sich erfolgreich lossagen konnte..
    Die Kindheit von Eric Clapton war auch alles andere als einfach.. Da seine Mutter schon im Alter von 15 Jahren von einem kanadischen Soldaten Schwanger wurde mussten seine Großeltern den kleinen Clapton aufziehen.

    Im Jahre 1991 stürzte Sein Sohn Conor aus einem Hochaus und verstarb.
    Um seine Trauer über dieses Ereignis zu verarbeiten schrieb er en Song "Tears in Heaven", der eigentlich dem Großteil von euch bekannt sein dürfte..

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=VRsJlAJvOSM[/YOUTUBE]

    Eric Clapton geht selbst mit 62 Jahren noch auf Tournees und hat meiner Meinung nichts von seinem Charme und seinem Stil verloren..

    Erwähnenswert wäre vielleicht, dass Clapton oft mit anderen berühmten Gitarristen wie z.B. Mark Knopfler (Dire Straits) oder Steve Winwood (mit dem er schon in der Band "Blind Faith" zusammen spielte) oder auch mit der Sängerin Sheryl Crow auftritt
    Interessant hierbei ist, dass sich die Stile von Clapton und seinen Partnern bei gemeinsamen Auftritten "vereinen"

    In diesem Video des Songs "Sultans of Swing" sieht man hauptsächlich Mark Knopfler

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=EQ-JyAGUsys[/YOUTUBE]

    Ich hoffe, ich konnte mal wieder etwas frischen Wind in diesen Thread bringen und noch mehr hoffe ich, dass es weiter Clapton-Fans hier gibt, die sich vielleicht mitteilen wollen..
    Bis dahin
    Bara

    Quelle: Wikipedia

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eric Clapton

    Eigentlich ist die Musik von "Mr. slowhand" nicht so mein geschmack, doch ich höre seine musik gerne, aber auch selten.Für viele ist er ein weltklasse gitarrist, ich sehe das anders, aber er ist wohl einer der großen

  15. #14
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Eric Clapton

    Der gute alte Eric Clapton.

    Die meisten Titel, die Gringolo schon aufgelistet hat, kenne ich natürlich und finde sie auch Super.

    Für meinen Geschmack ist aber immer noch mit Abstand >>> Knocking on Heavens Door <<< der beste Song von ihm.

    Ich muß aber auch Decodaz recht geben.
    Für mich ist er auch nicht der beste Gittarist der Welt, denn da finde ich immer noch z.B. Carlos Santana oder Mike Oldfield um Längen besser.

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eric Clapton

    Zitat Freaky Beitrag anzeigen
    Ich muß aber auch Decodaz recht geben.Für mich ist er auch nicht der beste Gittarist der Welt, denn da finde ich immer noch z.B. Carlos Santana oder Mike Oldfield um Längen besser.
    jop...er hat zwar gefühl, aber das ist ja auch mindestvorraussetzung für einen gitarristen

  17. #16
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Eric Clapton

    Zitat Freaky Beitrag anzeigen
    Der gute alte Eric Clapton.

    Die meisten Titel, die Gringolo schon aufgelistet hat, kenne ich natürlich und finde sie auch Super.

    Für meinen Geschmack ist aber immer noch mit Abstand >>> Knocking on Heavens Door <<< der beste Song von ihm.

    Ich muß aber auch Decodaz recht geben.
    Für mich ist er auch nicht der beste Gittarist der Welt, denn da finde ich immer noch z.B. Carlos Santana oder Mike Oldfield um Längen besser.
    Mike Oldfield ist nicht schlecht, aber er kann es meiner Meinung nach nicht mit Eric aufnehmen !
    Ich finde "In my Fathers Eyes" von den neueren Alben sehr geil!

    Von den alten ist "Layla" mein Schatz

    Ansonsten wollte ich eigentlich vor einem Jahr in die Olympia Halle zu ihm kommen doch mir fehlte Kleingeld

  18. #17
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Eric Clapton

    Ja, wie krüse schon sagt...Eric Clapton ist einfach top..
    Schon allein seine Ausstrahlung ist genial.. Immer wenn ich den seh bin ich schon glücklich^^
    Layla is auch mein Alltime-Favourite..Das neue Lied ist mir nie bewusst aufgefallen..Aber ist auch extrem gut..
    Also für mich ist der Mann einfach ne Ikone...
    Gruß
    Bara

  19. #18
    Gringolo

    AW: Eric Clapton

    Am 5. Oktober erschien eine neue Doppel-CD mit dem Titel "Complete Clapton".

    Hier die Trackliste des Albums:
    1. I Feel Free
    2. Sunshine Of Your Love
    3. White Room
    4. Crossroads (Live At Winterland)
    5. Badge
    6. Presence Of The Lord
    7. After Midnight
    8. Let It Rain
    9. Bell Bottom Blues
    10. Layla
    11. Let It Grow
    12. I Shot The Sheriff
    13. Knockin' On Heaven's Door
    14. Hello Old Friend
    15. Cocaine
    16. Lay Down Sally
    17. Wonderful Tonight
    18. Promises
    19. I Can't Stand It

    1. I've Got A Rock 'N' Roll Heart
    2. She's Waiting
    3. Forever Man
    4. It's In The Way That You Use It
    5. Miss You
    6. Pretending
    7. Bad Love
    8. Tears In Heaven
    9. Layla (Unplugged)
    10. Running On Faith (Unplugged)
    11. Motherless Child
    12. Change The World
    13. My Father's Eyes
    14. Riding With The King
    15. Sweet Home Chicago
    16. If I Had Possession Over Judgement Day
    17. Ride The River

    Für alle Fans eine wahre Kaufempfehlung!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eric Clapton  

  20. #19
    Gringolo

    AW: Eric Clapton

    Er kommt auf Tour - ihn würde ich auch mal total gerne live erleben!!!

    ERIC CLAPTON << LEIPZIG << 12.08.2008
    ERIC CLAPTON << BERLIN << 15.08.2008
    ERIC CLAPTON << MÜNCHEN << 17.08.2008
    ERIC CLAPTON << WIESBADEN << 19.08.2008


    Alle die sich Karten sichern ich werdet nicht enttäuscht sein.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=VRsJlAJvOSM[/YOUTUBE]

Ähnliche Themen


  1. Eric Prydz: Eric Prydz vs. Floyd - Proper Education Die neue Single erscheint am 29.12. und beinhaltet 5 verschieden Versionen. Bekannt wurde Eric Prydz mit...