Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Evanescence

  1. #21
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Evanescence

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Öhm also bei Fallen jetzt isses beides gemischt

    Ja nun ist etwas später geworden xD aber nun bin ich auch stolzer Besitzer des Albums Fallen^^

    Im Auto habe ich schonmal gut die Hälfte der Tracks hören können und werde mir jetzt etwas mehr Zeit nehmen um das Album auszuwerten
    Bring me to Life
    Going Under
    und My Immortal sind schonmal definitiv unglaublich.

    mfg

  2. Anzeige

    AW: Evanescence

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Evanescence

    Joa ich fand Evanescence immer so gut... immer beim depri kann ich n paar Lieder von ihr anhören
    und jo einfach alles gut.. hör jetzt zwar immer seltener weil ich fast alles schon auserwendig kann, aber egal.. ich mag die immernoch...
    ich kennn die band schon seit "going under"
    joa und ich hab auch noch zum Glück n paar Klaviernoten von ihr... mein lieblingslied von dene is bis jetzt "breathe no more.." hab aber auch noch viele andere

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Evanescence

    Auf jeden auch eine meiner Lieblingsbands. Richtig gute Musik machen die. Das Amy HAMMER singen kann ist wohl klar, aber auch die anderen sind echt gut. Vorallem sind die auch Live total geil. Sehr charismatische Truppe^^

    Musikalisch fand ich die Entwicklung interessant, da es von Origin zu Fallen nen großer Schritt war, vorallem die Aufnahme war einfach viel Fetter. Dann noch The Open Door, dies müsste Soundmäßig vor Fallen erschienen sein, da es kein reines Studioalbum ist. Bei Fallen klingt alles Perfekt (was sicherlich auch an Ben Moody lag, die Gitarrenriffs waren fetter, der Gesang "perfekter"). Auf the open door sind die Tracks aber direkt am stück eingespielt, und nicht zusammengeschnitten aus dem besten. Hört man am Gesang vorallem, aber ich find das echt ne geile Sache. So ist das 3. Album viel Puristischer. Auch der Sound ist anders, aber roher/echter. Nen klasse Schritt -meiner Meinung nach

  5. #24
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Evanescence

    Ich muss sagen, das ich von "The Open Door" damals etwas enttäuscht war, nachdem ich nach "Missing" vom Livealbum so richtig geil auf neues Studiomaterial war. Das lag vorallem am Sound des Albums. Decodaz hat auf jeden Fall Recht, wenn er sagt das "The Open Door" soundmäßig vor "Fallen" hätte erscheinen müssen. So hatte ich mich an den perfekten Sound von "Fallen" gewöhnt und hab überhaupt nichts anderes mehr erwartet und bekam, in meinen Augen, einen klaren Rückschritt.

    Ich habe da generell so meine Probleme mit, wenn Bands der Meinung sind sie müssten "mal wieder echter" klingen, nachdem sie vorher ein soundmäßig nahezu perfektes Studioalbum abgeliefert haben. Da bekomme ich sofort Ohrenkrebs wenn ich das dann höre.

    "Origin" habe ich erst gehört, nachdem ich von "Fallen" gefesselt wurde. Da war der schlechte Sound mir hingegen auch völlig egal und ich fand einige Tracks sogar wesentlich besser als die dazugehörige Versionen auf "Fallen". Da hörte sich das ganze nämlich meiner Meinung nach wirklich noch "echt" an und wenn ich "The Open Door" höre, höre ich eine total austauschbare 08/15 Rockband plus eine geniale Sängerin die darin irgendwie verloren ist. Da ist für mich überhaupt nichts "echtes".

  6. #25
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Evanescence

    Echt geil! Amy kann einfach sau gut singen. Ihre Stimme ist toll :>

  7. #26
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Evanescence

    Zitat Stillzeit Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das ich von "The Open Door" damals etwas enttäuscht war, nachdem ich nach "Missing" vom Livealbum so richtig geil auf neues Studiomaterial war. Das lag vorallem am Sound des Albums. Decodaz hat auf jeden Fall Recht, wenn er sagt das "The Open Door" soundmäßig vor "Fallen" hätte erscheinen müssen. So hatte ich mich an den perfekten Sound von "Fallen" gewöhnt und hab überhaupt nichts anderes mehr erwartet und bekam, in meinen Augen, einen klaren Rückschritt.

    Ich habe da generell so meine Probleme mit, wenn Bands der Meinung sind sie müssten "mal wieder echter" klingen, nachdem sie vorher ein soundmäßig nahezu perfektes Studioalbum abgeliefert haben. Da bekomme ich sofort Ohrenkrebs wenn ich das dann höre.

    "Origin" habe ich erst gehört, nachdem ich von "Fallen" gefesselt wurde. Da war der schlechte Sound mir hingegen auch völlig egal und ich fand einige Tracks sogar wesentlich besser als die dazugehörige Versionen auf "Fallen". Da hörte sich das ganze nämlich meiner Meinung nach wirklich noch "echt" an und wenn ich "The Open Door" höre, höre ich eine total austauschbare 08/15 Rockband plus eine geniale Sängerin die darin irgendwie verloren ist. Da ist für mich überhaupt nichts "echtes".

    Moin,
    jo da haste schon Recht. Bei "The open door" vermisst man irgendwie dieses Typische *verdammtichfindekeinwortumeszubeschreiben* Gefühl, dennoch finde ICH die Platte sehr gut. Das allerdings erst nach 20mal hören... wenn man sich mit viel Liebe zum Detail mal die Songs anhört, dann findet man noch kleine Parts, die den Sound unverwechselbar machen. Aber das Ben Moody nichtmehr dabei ist, ist schade. ER hat "Fallen" diesen Typischen Sound gegeben...

  8. #27
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Evanescence

    Ich werde das Album gleich noch mal rauskramen und es mir noch mal genauer anhören. Richtig ausgiebig habe ich es durch meine Enttäuschung nie gehört.

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Evanescence

    Zitat Stillzeit Beitrag anzeigen
    Ich werde das Album gleich noch mal rauskramen und es mir noch mal genauer anhören. Richtig ausgiebig habe ich es durch meine Enttäuschung nie gehört.
    Musst dir dabei aber Zeit lassen und manche Tracks ggf. öfters hören^^
    Irgendwann fängt das dann an zu wirken^^. Bei mir lief monatelang nur Fallen, obwohl ToD hier rumlag. Dann irgendwann hab ich mich aufgerafft und es ging los^^

  10. #29
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Evanescnece

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Auch noch falsch geschrieben im Titel. xD

    Na ja, Evenescence fand ich ne kurze Zeit(...)
    Des heisst aber Evanescence. Gringolo hats schon richtig geschrieben.

    Hab die Band früher auch viel gehört, heute interessiert es mich nicht mehr. Amy hat zwar ne tolle Stimme, aber die Texte. Uuuhhh. "Tood tood, verderben, melanchonisch sein..." Da hab ich lieber was anderes.
    Nightwish z.B. Obwohl die auch mal besser waren mit der alten Sängerin, hatte auch ne Powerstimme und ne richtige Gesangsausbildung. Die neue ist, naja. Macht das ganze nicht mehr so besonders.

  11. #30
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Evanescence

    Naja ich finde die Texte von Evanescence eigentlich gut. Denn sie sind ihrer Linie treu geblieben. Auch durch den Wechsel von viel Personal hat sich da nicht viel geändert. Das liegt wohl daran, dass Amy klar vorhat was sie singen will^^
    Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die dieses "morbide" nicht mögen. Ich kann aber ganz gut abschalten, und die Musik als Gesamtwerk geniessen^^
    Ich krieg davon NIE genug

  12. #31
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Evanescence

    Alles klar, ich hab "The Open Door" nun noch mal ausführlich gehört. Zunächst im Auto und dachte mir wirklich nur "oh mein Gott, was für ein Chaos". Heute hab ich dann mal ein wenig nachgedacht und bin darauf gekommen, das eine solch erfolgreiche Band eigentlich gar nicht einen solch schlechten Sound haben KANN. Also hab ich die Scheibe dann mal in meine deutlich hochwertigere Anlage im Wohnzimmer geschmissen und siehe da: Da ist ja doch eine Bassdrum - die hatte ich im Auto noch vergeblich gesucht und konnte sie höchstens erahnen

    Ne ernsthaft, ich finde immer noch, das viele Tracks total unstrukturiert sind, das Schlagzeug viel zu weit im Hintergrund agiert und Amy ein wenig verloren in der Musik klingt. Das "typische *verdammtichfindekeinwortumeszubeschreiben* Gefühl" (Credits hierfür an Decodaz) bleibt größtenteils aus oder verrottet irgendwo hinter 'nem Gitarrenriff und irgendwelchen fehlplatzierten Streichern.

    Einzig "The only one" finde ich nun richtig klasse. Die kurze Bridge und vorallem der Teil nach dem zweiten Refrain ist richtig genial, wobei auch dieser Song auf "Fallen" einfach viel cooler geklungen hätte. Ein weiterer dieser Kandidaten ist "Like you". Das könnte ein so geiler Track sein, aber so wie er hier aufgenommen ist, taugt der mir einfach nicht wirklich. Sicherlich ist das auch Meckern auf hohem Niveau, aber die verdienen ja auch Geldsummen auf hohem Niveau mit der Mucke.

  13. #32
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Evanescence

    Naja ich finde es halt etwas "ehrlicher", da auf Fallen quasi alles rausgeholt wurde. Bei The open Door sind alle Tracks am Stück eingespielt und größtenteils nicht mehr, wenn, dann sehr wenig bearbeitet. Daher etwas puristischer. Klar sind so manche Vocalparts nicht so "perfekt" wie auf Fallen, aber "ehrlicher"...

    PS: Irgendwann werd ich dich überzeugen. Irgendwann

  14. #33
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Evanescence

    Vielleicht wenn sie die CD irgendwann als neubearbeiteten Re-Release rausbringen

    Morgen kommt hoffentlich endlich das neue t.A.T.u. Album straight aus Russland bei mir an und ich kann endlich wieder gut produzierte Musik hören

  15. #34
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Evanescence

    ich habe Fotos von Amy Lee gefunden wo sie mit einem Pelzmantel zu sehen ist. Sie beteuert immer, dass sie total gegen Pelz ist aber trägt es dann selber. Oder ist es kein echter Pelz?

    Evanescence Fan :: Gallery - 'Sweeney Todd The Demon Barber of Fleet Street' Premiere

  16. #35
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Evanescence

    Zitat S-lebt Beitrag anzeigen
    ich habe Fotos von Amy Lee gefunden wo sie mit einem Pelzmantel zu sehen ist. Sie beteuert immer, dass sie total gegen Pelz ist aber trägt es dann selber. Oder ist es kein echter Pelz?

    Evanescence Fan :: Gallery - 'Sweeney Todd The Demon Barber of Fleet Street' Premiere
    Sieht aus wie schwarzes Nerzfell... Sie wäre ja schön blöd, sich bei einem grossen Anlass mit Pelz zu zeigen, welchen sie vorher verpöhnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12