Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fleet Foxes

  1. #1
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    Fleet Foxes

    Hey Ho,

    ich stelle euch nun die US-amerikanische Indie-Folk Band "Fleet Foxes" aus Seatte vor. Die Band gründete sich 2006 und wird von vielen mit einigen Künstlern aus den 60ern und 70ern verglichen. Das Quintett beschreibt ihre Musik selbst als „baroque harmonic pop jams“. Bereits in den ersten Jahren wurden zu einer der meistgehörtesten Bands auf den damals boomenden Myspace. Sie haben bislang zwei Alben veröffentlicht, deren Namen sind "Fleet Foxes" und "Helplessness Blues"."Helplessness Blues ist deren aktuelles Album dies Jahr rauskam.

    Ich persönlich habe sie zum ersten Mal per Webstream vom Rock Werchter 2011 gehört und gesehen und war gleich fasziniert von deren chilligen Folksound, deren Umgang mit den Instrumenten, deren Stimmklang und einfach deren Atmosphäre die sie rüberbringen. Deswegen überzeugt euch selbst, hier ein paar Hörproben:

    Mein Lieblingslied "Your Protector":


    Offizielles Video vom Song "Grown Ocean" vom neuem Album:


    und hier der Song "Ragged Wood" live vom Glastonbury 2009:


    Wünsche euch viel Spaß beim Anhören und beim Genießen des ruhigen Musikstils. Über Kommentare über die Band würde ich mir sehr sehr freuen.

    lg Lp Freak

  2. Anzeige

    Fleet Foxes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Fleet Foxes

    Vom sound her klingt das wirklich ein wenig wie Mumford & Sons. Besonders "Your protector" hat mir sehr gut gefallen. Die band wird auf jeden Fall in meien Musiksammlung aufgenommen werden.

    Danke fuer den Tipp