Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Fray

  1. #1
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    The Fray

    Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, möchte ich euch nun mal die Band The Fray vorstellen.
    Ich bin durch die Fernsehserie Scrubs auf die Band aufmerksam geworden,und seitdem bin ich ein großer Fan.

    Hier mal ein kleiner auszug aus Wikpedia.



    The Fray ist eine vierköpfige US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Denver.

    Bandgeschichte

    2002 gründeten Isaac Slade (Gesang, Piano) und Joe King (Gesang, Gitarre) die Band. Mit Unterstützung lokaler Radiostationen wurde ihre erste Single, die Demoversion von Over My Head (Cable Car), einer der meistgespielten Songs 2004 in Denver. Durch diesen Erfolg aufmerksam geworden, bot das Label Epic Records ihnen 2004 einen Plattenvertrag an.

    Noch besitzen The Fray keinen offiziellen Bassisten, jedoch steht bei ihren Konzerten Jimmy Stofer am Bass. Über eine eventuelle Aufnahme von Jimmy Stofer ließen The Fray noch nichts verlauten. Stofer ist jedoch auch im Video von Over My Head (Cable Car) zu sehen, was für eine Aufnahme in die Band sprechen würde.

    Ihr Debütalbum How to Save a Life wurde am 13. September 2005 in den USA veröffentlicht. Die deutsche Veröffentlichung folgte am 27. Oktober 2006. Schon am 22. September war allerdings die Single Over My Head (Cable Car) in Deutschland auf den Markt gebracht worden.

    Am 7. Dezember 2006 wurde The Fray für zwei Grammys nominiert: in den Kategorien Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocal (Over My Head (Cable Car)) und Best Rock Performance by a Duo or Group with Vocal (How to Save a Life).

    Die Single How to Save a Life wurde in mehreren Fernsehserien, zum Beispiel Scrubs – Die Anfänger (5. Staffel), Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen oder Grey’s Anatomy (2. Staffel) verwendet.

    Außerdem ist der Song How to Save a Life für die Internetcommunity zu einer Art „Hymne“ des Columbine High School Massakers geworden, das wenige Kilometer von der Heimatstadt der Band am 20. April 1999 stattfand und bei dem 15 Menschen starben.

    Am 3. Februar 2009 erscheint in den Vereinigten Staaten ihr zweites Studioalbum. Der Name des Albums ist gleich mit dem der Band. Das Album "The Fray" wird zehn Lieder enthalten. Die erste Single-Auskopplung aus dem Album ist der Song You found me


    Hier auch mal ein paar Hörbeispiele ( sind meine momentanen Lieblingslieder)


    How to save a life

    [YOUTUBE]BKxnJ5iyC-w[/YOUTUBE]

    She is

    [YOUTUBE]Jm4G36qmMak[/YOUTUBE]


    Hört mal rein und sagt mir wie ihr The Fray findet ^^.

  2. Anzeige

    The Fray

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BrokenSpirit

    AW: The Fray

    Ich bin auch über die Serie "Scrubs" auf the Fray gekommen, und auch ich bin seitdem ein RIESIGER FAN!!!!!
    Ich liebe einfach alle Songs, Isaac's Stimme ist einfach fantastisch, sie ist soooo besonders, ich liebe sie einfach. Ich finds nur ein bisschen Schade, dass ich keinen kenne, also in meiner Umgebung, der die kennt, obwohl die doch soooo cool sind.

  4. #3
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: The Fray

    Ich kannte "How to save a life" schon länger, ein schöner Song. Hab die Band schon fast vergessen, könnte mich aber dennoch mal wieder mit ihnen beschäftigen. Danke für den Thread.