Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fugazi

  1. #1
    mutant mutant ist offline
    Avatar von mutant

    Fugazi

    Bandbio auf laut.de
    Fugazi bei Wikipedia

    Ian McKaye, Gründer von Minor Threat und Erfinder der Straight Edge hat nach Auflösung von Minor Thread Fugazi mit anderen zusammen Ende der 80er gegründet. Ian McKaye gründete auch das bekannte Dischord Label.

    Fugazi gilt als die einflussreichste Band der 90er. Auch heute noch wird sie von vielen (Indie- und Punk-)Bands als Vorbild genommen.

    Straight Edge bezeichnet einen Lebenstil, weiteres darüber könnt ihr hier nachlesen: Straight Edge

    Letztes Jahr habe ich mich mit der Band sehr viel befasst und kann meine Begeisterung nicht in Grenzen halten. Eine so vielfältige Band, die einen natürlichen Sound hat, die klingt als würde sie gerade machen was sie will.
    Die Stimme der beiden Sänger, scharf wie ein Messer, aber ungewöhnlich wie keine andere. Experimentell und einfach wow!

    1987 - 13 Songs {Compilation der ersten beiden EPs}


    1990 - Repeater


    1991 - Steady Diet of Nothing


    1993 - In on the Killtaker


    1995 - Red Medicine


    1998 - End Hits


    2001 - The Argument



    Kennt von euch jemand diese geniale Band? Eure Eindrücke?

  2. Anzeige

    Fugazi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!