Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: John Denver

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    John Denver

    Ich halte es für meine Pflicht, einen der ganz großen der Country- und Folkszene einen eigenen Thread zu gönnen

    JOHN DENVER

    hieß eigentlich gebürtig Henry John Deutschendorf jr. und wurde Silvester 1943 in einem Ort in New Mexico geboren.

    Als er sich der Musik widmete, erschuf er einige TOP-Hits. Darunter auch die als soleche bezeichnete 2. Staatshymne des US-Bundesstaates Colorado: den Song "Rocky Mountain High" Das ist sie allerdings erst seit 2007 und somit 10 Jahre nach seinem tragischem Tod.
    Am 13. Oktober 1997 starb der Sänger bei einem Flugzeugabsturz. Ironischer Weise hatte er bereits zuvor einen Song mit dem Titel "Leaving on a jet plane" veröffentlicht.

    Daneben schrieb und sang er auch einen der wohl weltweit am meisten gecoverten Songs überhaupt:
    Take Me Home, Country Roads seiner ersten Hitsingle überhaupt.

    Bis heute hat John Denver weltweit über 500.000.000 Alben verkauft und wurde 2005 in die Country Music Hall of Fame gewählt, was mit der größten Auszeichnung in diesem Genre zu bezeichnen ist.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=DC8nDdPM_Qk[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    John Denver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. John Grisham: Hallo, ich habe hier noch nichts zu sicher einem der besten Autoren auf der Welt gelesen. John Grisham! Ich lese seid letzten September, bin jetzt...

  2. Der Denver-Clan: Vom Namen kennt diese Serie sicherlich fast jeder :D http://www.forumla.de/bilder/2008/06/262.jpg Am 3. Juli erscheint "Die erste Season (4...

  3. Elton John: Sir Elton Hercules John CBE wurde im Jahre 1947 in London geboren. Er heißt eigentlich Reginald Kenneth Dwight und er ist ein recht bekannter...

  4. Selima und John: Selima und John http://www.forumla.de/bilder/2007/07/547.jpg Titel: Selima und John

  5. John Q. - Verzweifelte Wut: John Q. - Verzweifelte Wut http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2354.jpg Titel: John Q. - Verzweifelte Wut