Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Murderdolls

  1. #1
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    Murderdolls

    Hab in der SuFu keinen Thread dazu gefuinden, daher mach ich mal nen neuen auf. ^^
    (Sollte es doch schon so einen Thread geben, sagt einfach bescheid)

    Wiki sagt dazu:
    1994 gründete Joey Jordison eine Band namens The Rejects. 1999 lernte er auf einer Slipknot-Tour Tod Rex „Tripp Eisen“ Salvador kennen, der für die Vorband Dope und später auch bei Static-X spielte. Aus den Rejects entwickelten sich so die Murderdolls und 2001 wurde mit Wednesday 13 ein Sänger gefunden. Zur Livebesetzung der Murderdolls gehörten noch der Bassist Eric Griffin und der Schlagzeuger Ben Graves. Später verließ Tripp Eisen die Band, wofür als Ersatz Acey Slade hinzukam. In dem Video zu Dead in Hollywood spielt Marilyn Manson eine Gastrolle.

    2002 veröffentlichten Murderdolls das Debütalbum „Beyond the Valley of the Murderdolls“ bei Roadrunner Records. Der Großteil der darauf veröffentlichten Lieder waren neu eingespielte und leicht veränderte Lieder der Frankenstein Drag Queens From Planet 13, der vorherigen Gruppe von Wednesday 13. Anschließend folgte bis 2004 eine ausgedehnte Tour.

    Danach pausierte Joey Jordison zugunsten von Slipknot. Wednesday 13 veröffentlichte daraufhin drei Soloalben, die stilistisch stark an die Murderdolls angelehnt sind. Weitere Mitglieder der Murderdolls waren zudem in der Band Trashlight Vision aktiv, die sich nach einem Album jedoch wieder auflöste.

    Obwohl sowohl Joey Jordison, als auch Wednesday 13 stets betonten, bei den Murderdolls handele es sich um eine richtige Band und nicht um ein bloßes Projekt, pausierte die Gruppe bis 2010. Im März 2010 wurde die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums unter dem Titel „Women and Children last“ (dt. Frauen und Kinder zuletzt) für den Sommer des gleichen Jahres bekannt gegeben. Begleitet von wohlwollenden Kritikien erschien dieses schließlich Ende August.
    Tracklist vom aktuellem Album 'Women and children last'
    1. "The World According to Revenge" 1:22
    2. "Chapel of Blood" 3:09
    3. "Bored 'Til Death" 3:09
    4. "Drug Me to Hell" 2:59
    5. "Nowhere" 4:21
    6. "Summertime Suicide" 4:07
    7. "Death Valley Superstars" 3:44
    8. "My Dark Place Alone" 2:59
    9. "Blood Stained Valentine" 4:18
    10. "Pieces of You" 2:31
    11. "Homicide Drive" 3:22
    12. "Rock N Roll is All I Got" 3:32
    13. "Nothing's Gonna Be Alright" 2:36
    14. "Whatever You Got, I'm Against It" 3:12
    15. "Hello, Goodbye, Die"


  2. Anzeige

    Murderdolls

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!