Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nocte Obducta

  1. #1
    Gringolo

    Nocte Obducta

    Nocte Obducta war eine eher unbekannte deutsche Metal-Band.
    Die Band wurde im Jahre 1995 in Mainz gegründet.
    Nocte Obducta bestand aus den Bandmitgliedern Marcel Breuer, Torsten, Matthias R., Flange, Patrick sowie Stefan.
    Nocte Obducta veröffentlichte ganze 6 Alben, im Jahre 2006 gab die Band bekannt, sich nach dem 7. Album aufzulösen.
    Als Trennungsgrund nannte Nocte Obducta auf ihrer Homepage die mangelnde Akzeptanz ihrer bisher musikalischen Entwicklung.

  2. Anzeige

    Nocte Obducta

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: Nocte Obducta

    War eine sehr ungewöhnliche Band - hat mir aber sehr gut gefallen :/

  4. #3
    Lethe

    AW: Nocte Obducta

    Es wird nie wieder eine vergleichbar existierende Band geben, welche Nocte Obducta auch nur annähernd das Wasser reichen könnte! Die Auflösung der Band hat sie unsterblich gemacht. Mit dem letzten Album (Sequenzen einer Wanderung), welches hoffentlich in diesem Jahr noch seine Geburtsstunde erlebt, wird noch einmal Noctegeschichte geschrieben, sodass ALLE, welche die Band über Jahre begleiteten und den Wandel erlebten, noch einmal dieses Gänsehautgefühl erleben können!
    Nocte wird ewig in mir weiter leben und die Alben werden mich Jahr für Jahr auf meinem Lebensweg begleiten!

    Für alle, welche die Weiterentwicklung der Band erleben wollen, denen empfehle ich sich den Namen "Dinner auf Uranos" zu verinnerlichen. Denn sie ist die Nachfolge Band Nocte Obductas.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nocte Obducta

    Für alle, die von der Zukunft(ja, da steht Zukunft) Nocte Obductas und Nebenprojekte erfahren wollen kann ich Unser aktuelle Interview empfehlen.

    Nocte Obducta - Interview | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

    Wie ich diese Band liebe.
    Und "Und Pan spielt die Flöte (Desihras Tagebuch - Kapitel II)" ist mit Abstand das beste Lied der Band. Fast 16 Minuten bester Avantgarde Black Metal mit grandiosem Ende, wie ich es liebe.

  6. #5
    Gringolo

    AW: Nocte Obducta

    Am 5. Dezember erscheint "Sequenzen Einer Wanderung".

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=CYNUPffBm4M[/YOUTUBE]

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nocte Obducta

    In "Sequenzen Einer Wanderung" habe ich bereits reingehört. Besteht aus 2 Tracks die c.a. 50 Minuten bilden. Es ist sehr Interessant, jedoch muss ich mich noch etwas damit befassen da es wirklich mehr Atmosphärisch ist anstatt das es reinhaut. Aber verdammt Interessant diese "Sprecheinlagen" zwischendurch.

    Komischerweise kenne ich den verlinkten Song nicht oder ich habe ihn nie bewusst gehört, klingt aber wunderbar.

    Das beste Lied ist aber noch immer "Und Pan spielt die Flöte (Desîhras Tagebuch - Kapitel II)"
    [YOUTUBE]6rd5U5HVb-o[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]h5okB6fANwA[/YOUTUBE]

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nocte Obducta

    Wir haben endlich zum kommenden Album ein Review fertig.

    Es hat nicht umsonst volle Punktezahl bekommen, ein grandioses Album.
    Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

  9. #8
    Lethe

    Böse AW: Nocte Obducta

    Es scheint als seien Euch die Dimensionen nicht bewußt was diese einzigartige Band erschaffen hat!
    "Pan spielt die Flöte" ist zweifellos ein grandioses Lied, doch lange nicht das Beste!
    Aber so ist das wenn man sich nur mit den jüngsten Alben beschäftigt!

    Mit Sequenzen, stirbt ein Ära die nie wieder erreicht werden kann und somit ist "Sequenzen einer Wanderung" ein Abschied für immer....

    es wird kein Weg zurück geben...

    only time will tell

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nocte Obducta

    Zitat Lethe Beitrag anzeigen
    Es scheint als seien Euch die Dimensionen nicht bewußt was diese einzigartige Band erschaffen hat!
    "Pan spielt die Flöte" ist zweifellos ein grandioses Lied, doch lange nicht das Beste!
    Aber so ist das wenn man sich nur mit den jüngsten Alben beschäftigt!

    Mit Sequenzen, stirbt ein Ära die nie wieder erreicht werden kann und somit ist "Sequenzen einer Wanderung" ein Abschied für immer....

    es wird kein Weg zurück geben...

    only time will tell
    Damals gab es Sequenzen einer Wanderung noch nicht, da war "Und Pan spielt die Flöte" definitiv das beste. Ich würde, wenn, dann "Ende"(Teil 1 von SeW) nur minimal bevorzugen. Das ist wirklich ein Grandioses Stück.
    Mittlerweile finde ich "Vorbei" auch ziemlich klasse, jedoch ist Pan nach wie vor das beste mit dem neuen Album.

    Bzw. wegen dem Ende einer Ära. Warte doch auf das Dinner auf Uranos kommende. Und wenn du unser Interview mal gelesen hast weißt du das man eventuell vor hat einen Nachfolger für Schwarzemetall zu machen.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nocte Obducta

    Schon vor einer ganzen Weile haben Nocte Obducta einen Nachfolger zu Schwarzmetall in einem Interview angesprochen, nun gibt es eine Öffentliche Stellungnahme dazu.

    Unter altem Namen werden wir aber dennoch mindestens ein weiteres Album einspielen, allerdings nicht als Band im klassischen Sinne. Vielmehr wollen wir als untotes Projekt mit allen möglichen Ex-Mitgliedern einen zweiten Teil zu “Schwarzmetall” machen, die Arbeit an den Stücken läuft, erste Probeaufnahmen existieren bereits.
    Die ganze News könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
    Nocte Obducta berichten über einen Nachfolger zu Schwarzmetall und mehr