Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Oomph!

  1. #21
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Oomph!

    Das Album Monster erschien heute. Für alle die schon jetzt wissen wollen, wie das Album ist, habe ich zum Album Monster einen ausführlichen Review geschrieben.

    Oomph! - Monster Review und Kritik

    gruß

    clawwulf

  2. Anzeige

    AW: Oomph!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Oomph!

    ich hör grad n paar neue songs von Oomph..
    paar sind gut.. und einige find ich nich so besonders.. aber geht schon^^
    am allerbesten find ich immernoch des eine alte lied "das letzte streichholz" & video auch gut...
    des neue video von labyrinth find ich auch gut.

  4. #23
    patzan23

    AW: Oomph!

    Mir gefällt ,,Das lezte Streichholz´´ und ,,Gott ist ein Popstar´´ sonst nichts

  5. #24
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Oomph!

    Oomph is ne voll geile band

  6. #25
    blueberry blueberry ist offline
    Avatar von blueberry

    AW: Oomph!

    Zitat clawwulf Beitrag anzeigen
    Das Album Monster erschien heute. Für alle die schon jetzt wissen wollen, wie das Album ist, habe ich zum Album Monster einen ausführlichen Review geschrieben.

    Oomph! - Monster Review und Kritik

    gruß

    clawwulf
    schön endlich mal eine positive kritik zu lesen ^^

    ich find das neue album genial. hör es grad rauf und runter

  7. #26
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Oomph!

    hab mir das album gestern downgeloaded, ich finde es auch nicht schlecht aber nicht unbedingt das beste. die musik richtung haben sie aber gut beibehalten. es gibt ein paar gute und ein paar schlechtere lieder.
    aber oomph ist klasse!

  8. #27
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    Ich habe das neue Album natürlich auch schon und finde es schon ganz nett, nur zu "weich". Manche alten Songs sind mir etwas zu hart und böse, aber das neue Album klingt dann einfach wieder einen Tuck zu "poppig" und zu wenig "rockig".

    Schlecht finde ich es aber auch nicht, und wenn Oomph! dann am 6.11. wieder "Heim" kommt (nach Braunschweig), werde ich mit meiner Freundin zur Stelle sein. Die Karten habe ich mir ohne zu zögern gegönnt.

  9. #28
    Gringolo

    AW: Oomph!

    Hier mal die Tourdaten - wer sie live sieht - habt viel Spaß

    Oomph! - Tickets & Konzertkarten - Eventim

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Ich werde vermutlich in Osnabrück dabei sein und vermutlich auch beim Interview dabei sein. Aber mal schauen was sich ergibt. Wäre auch jeden Fall toll, live waren sie auf dem Festival wirklich super.

  11. #30
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    So, gestern Abend war ja der "Monster" Tourauftakt in Braunschweig, wo ich wie gesagt natürlich dabei sein musste. Und das kann ich glaube ich mit gutem Gewissen sagen: Der Abend hat gerockt!

    Der Support besteht dieses Mal aus zwei Bands: "Mina Harker" und "All Ends". Ich weiß nicht ob sie jedermanns Geschmack treffen der auf Oomph steht, ich persönlich fand sie aber durchaus sehr gut. Zu sagen "Schon deutlich schlechtere Vorbands gehört" wird der Sache eigentlich nicht ganz gerecht.

    Mangels besserem Vergleich würde ich Mina Harker etwa als eine etwas "dunklere" Variante von Juli (ich mag Juli ) bezeichnen, zumindest geht es grob in diese Richtung. Singen kann die Frau auf jedenfall wirklich gut, nicht umsonst ist sie auch später nochmal als weibliche Stimme bei Oomph eingestiegen. Dero hat übrigens auf Minas Album ebenfalls einen Gesangspart übernommen. Wer einfach mal reinhören will, kann das z.B. auf der offiziellen MySpace-Seite.

    All Ends war dann noch ein gutes Stück rockiger/metallischer - und größer, schließlich besteht die Band aus zwei E-Gitarristen, zwei Sängerinnen, einem Bassisten und dem Schlagzeuger. Bei den ersten Tönen der einen Sängerin dachte ich zwar "urgs, das fällt gegen Mina nun aber arg ab", aber offenbar hatte sie sich schnell warmgesungen, denn ab da klangen beide ebenfalls fantastisch. Spaß an der Musik hatten sie offenbar alle (was ich auch immer wichtig finde), aber der absolute Hammer war für mich der Schlagzeuger. Der hat da hinten mit so viel Elan abgerockt, dass er (wenn ich das richtig mitbekommen habe) nach dem ersten Song erstmal sein Schlagzeug durchgehauen hat. Auch All Ends kann man auf Myspace probehören.

    Oomph! war dann natürlich trotzdem noch mal ein anderes Kaliber, aber es ist ja schließlich auch primär ihr Konzert und ihre Tour. Dabei spielten sie eine recht bunte Mischung aus neuen Songs vom "Monster"-Album und älteren Werken, bis hin zu "Sex" vom 1992er Album "Sperm". Zitat Dero: "Das war jetzt seeeeeehr alter Sex!" Auch dabei waren Kaliber wie Revolution ("We can do it!" ), Augen auf, Gekreuzigt, Das weiße Licht, Träumst du, Beim ersten Mal tut's immer weh, Mensch sein, Wer schön sein will muss leiden und viele weitere. Abgeschlossen wurde die "Hauptrunde" dann mit Labyrinth, doch damit war natürlich noch nicht Schluss, denn die Fans schafften es ausdauernd und lautstark, noch insgesamt drei Zugaben zu fordern, zwei a jeweils zwei weiteren Songs, die letzte Zugabe bestand dann aus einer a-capella-Version von "The Power of Love" von Dero allein. Anschließend verließen wir ca. um Viertel vor Zwölf taub, verschwitzt, durstig und mit schmerzenden Händen, Füßen und Nacken den Ort des Geschehens. Aber soviel war klar: Es hatte sich gelohnt.

    Wer also noch überlegt, ob er ein Konzert der Tour besucht oder nicht: Macht es.

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Supernova wurde auch dieses mal nicht gespielt oder? Wäre einer meiner Favoriten gewesen.
    Goldenes Herz, Fieber oder Brennende Liebe?

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Mit "Auf Kurs" haben Oomph! ein neues Video online

    Schaut es euch hier an:
    Oomph! posten neues Video "Auf Kurs" | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

  14. #33
    stdadr stdadr ist offline
    Avatar von stdadr

    AW: Oomph!

    Das Video zieht richtig rein! OBwohl ich mit der Aussage übereinstimme: Pedophile gehören kastriert!!!!
    Naja aber Oomph! ist ja bekannt für die Psycho-Vids

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Oomph haben wieder ein neues Video Online.

    Video Sandmann von Oomph!

    Eine Single dazu ist im Februar geplant.

  16. #35
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Oomph!

    wie heißt das lied wo im refrain immer kruzifix (oder so ähnlich) gesungen wird kann es einfach nicht finden

  17. #36
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    Sagt mir ehrlich gesagt nichts, und ich kenne durchaus viel von Oomph. Höchstens "Gekreuzigt" würde mir da einfallen oder "Feiert das Kreuz" ... hm. Aber Kruzifix kommt da irgendwie nirgends vor.

  18. #37
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Oomph!

    Stimmt die alten Songs von Oomph sind härte und werdern immer
    weicher je weiter die Zeit vorranschritt. Nichtsdestotrotz mag ich beide
    Stile. Ich besitze alle Songs und Labyrinth find ich momentan am
    am besten, man hört seinen Gesang mal wie man ihn nie gehört hat
    finde ich.

    Was ich aber echt schade finde ist, das ich die einzige Chance
    die hatte mal zum einem Konzert zu kommen und dann auch noch zu
    Oomph verstreichen lassen habe. Ich war nochnie auf einem Konzert
    und weiß nicht wie das da ist ob man nur stehen muss oder so..
    das wäre nicht weiter schlimm wenn mir in Menschenmassen nicht
    so heiß, schwindelig und schwarz vor Augen werden würde.
    Weiß nicht ob das Zufall war das ich sowas hatte, möchte aber auch nicht
    auf ein Konzert gehen und eventuell da nicht mehr rauskommen.
    Oder kann man auch wärend eines Konzerts kurz rausgehen
    an einen Ort wo man kurz bisschen Ruhe hat und sich bissl
    erholen kann? :/ Würde auch gerne mal aufs Konzert.
    Sorry für die dumme Frage wollt deswegn nicht extra nen Thread aufmachen ^^"
    Wär schön wenn mir das jemand beantworten kann der schonmal auf einem
    Konzert war.

  19. #38
    stdadr stdadr ist offline
    Avatar von stdadr

    AW: Oomph!

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Was ich aber echt schade finde ist, das ich die einzige Chance
    die hatte mal zum einem Konzert zu kommen und dann auch noch zu
    Oomph verstreichen lassen habe. Ich war nochnie auf einem Konzert
    und weiß nicht wie das da ist ob man nur stehen muss oder so..
    das wäre nicht weiter schlimm wenn mir in Menschenmassen nicht
    so heiß, schwindelig und schwarz vor Augen werden würde.
    Weiß nicht ob das Zufall war das ich sowas hatte, möchte aber auch nicht
    auf ein Konzert gehen und eventuell da nicht mehr rauskommen.
    Oder kann man auch wärend eines Konzerts kurz rausgehen
    an einen Ort wo man kurz bisschen Ruhe hat und sich bissl
    erholen kann? :/ Würde auch gerne mal aufs Konzert.
    Sorry für die dumme Frage wollt deswegn nicht extra nen Thread aufmachen ^^"
    Wär schön wenn mir das jemand beantworten kann der schonmal auf einem
    Konzert war.

    Hmm ja zu einem Konzert von Oomph! würde ich auch sehr gerne mal gehen...

    Zu deinem Problem mit Menschenmengen: wenn du unbedingt zu einem Konzert willst, check die Location. Wenn es z.B. Sitzplätze gibt, versuch Karten dafür zu kriegen oder früh genug da zu sein um einen Sitzplatz zu kriegen.
    Gerade bei Bands im Rockbereich ist Pogo Standard! Das läuft auf den Rängen nicht wirklich.

    Kein Sitzplatz? Versuch gaaaaanz weit nach hinten zu gehen, da ist zwar meist auch nicht viel mehr Platz, aber es wird nicht so gedrückt.

  20. #39
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Oomph!

    Jo denke des ist schon vorteilhafter für mich als mittendrinne zu stehen. xD
    Hoffe nur das man da hinten überhaupt noch etwas sieht die größe bin
    ich halt auch nicht. Naja werds wohl einfachmal ausprobieren müssen,
    nacher wart ich zulange und erlebe garkein Konzert mehr mit.
    Bei so einer langen Karriere weiß man ja nie wann Ende ist. >.<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12