Seite 23 von 25 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 494

Thema: Rammstein

  1. #441
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein

    Nein, wird es nicht.

  2. Anzeige

    AW: Rammstein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    captontrooper captontrooper ist offline
    Avatar von captontrooper

    AW: Rammstein

    Stimmt ich habs am 30.11.09 in Köln gehört^^

  4. #443
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein

    Zitat captontrooper Beitrag anzeigen
    Stimmt ich habs am 30.11.09 in Köln gehört^^
    Das kann gut sein, denn am anfang war das Lied noch nicht verboten.
    Später spielten sie dann eine abgewandelte Version, dch weil in frankfurt angeblich einer von der Kontrolle war, wurde anschließend auch die Melodie verboten bzw. ab 18 freigegeben.
    Seit dem haben sie das auch nicht mehr auf Konzerten gespielt und dafüer Stein um Stein mit der Bühnenshow kombiniert. Das haben sie gemacht, um die Konzerte weiterhin für Leute unter 18 Jahren zugänglich zu machen. Ich war am 17.12 in Rostock und auch in Hamburg paar Tage früher wurde das Lied definitiv nicht gespielt.

  5. #444
    stoffeska stoffeska ist offline
    Avatar von stoffeska

    AW: Rammstein

    Danke Ursula und Co. In diesem Sinne auch Danke für die total sinnvollen FSk ZEichen die das ganze Cover einer DVD Blu-ray bedecken! Die schrecken jeden ab die DD nicht zu kaufen aber bestimmt nicht weil sie ab 0 6, 12,16 oder 18 ist!

  6. #445
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein

    Ich weiß gar nicht ob das die selben Leute sind. Es gibt ja FSK für FIlme und USK für Spiele. Ob Musik auch ne eigenen Gruppe hat ? Keine Ahnung...

  7. #446
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Rammstein

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht ob das die selben Leute sind. Es gibt ja FSK für FIlme und USK für Spiele. Ob Musik auch ne eigenen Gruppe hat ? Keine Ahnung...
    Aufjedenfall ziemlich sinnfrei das ganze....

  8. #447
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Rammstein

    Es gibt wieder Tickets im Rammstein Shop hab mir sofort welche geholt.

    Diesen Sonntag in Dortmund... ich freue mich schon

  9. #448
    RammsteinFrage RammsteinFrage ist offline

    Rammstein Umfrage

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    wir machen eine Umfrage für unser MSA-Thema:
    Rammstein Skandalband oder Band mit Tiefgang?
    Was fällt euch zu unserem Thema spontan ein?
    Vielen Dank für eure Antworten

  10. #449
    Worry Worry ist offline

    AW: Rammstein Umfrage

    Hi,

    mir fällt spontan guter Sound ein. Zu den Texten meine ich, daß da keinerlei Tiefgang ist, aber sie sind teilweise recht originell, das Hinhören lohnt auf jeden Fall. Zu der Eingangsfrage: imho Skandalband.

  11. #450
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein Umfrage

    Rammstein ist eine Band, die weiß wie sie mit den Medien umgeht. Mit ihrem Video zu Pussy verursachten sie einen "Skandal", dass war jedoch gut durchdacht um sich in den Medien aufzubringen und bekannt zu geben, dass sie ne neue Platte haben.
    Sehr guter Sound, eine der besten Live Bands der Welt, die Texte haben Bedeutung und bei vielen muss man genauer hinhören und sich mit dem Text beschäftigen um die richtige Aussage herauszu bekommen.
    Der Schreibstil von Till ist auch einmalig und weist viele Bezuge zu vorherigen Lieder, Büchern und Methapern auf. Man kann das schon mit einem Gedicht vergleichen.

    So genannte "Skandale" sind oft durch Medien verursacht und werden einfach nur durch Mundpropaganda von Ahnungslosen Mitläufern weitergetragen.
    Deshlab definitiv eine Band mit Tiefgang.

  12. #451
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Rammstein Umfrage

    Für mich steht in erster Linie die Musik als Gesamtpaket im Vordergrund, von daher kann ich mit Rammstein nicht viel anfangen, da ihre Musik doch sehr einfach gestrickt ist und mir persönlich einfach zu langweilig auf Dauer ist.
    Muss aber zugeben, dass ich früher auch dem Rammstein Wahn verfallen war

  13. #452
    Worry Worry ist offline

    AW: Rammstein Umfrage

    Rammstein - Tiefgang? ... öhm.... Hier nur mal ansatzweise die Texte:

    Spieluhr:

    Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
    wollte ganz alleine sein
    Das kleine Herz stand still fuer Stunden
    So hat man es fuer tod befunden
    Es wird verscharrt in nassem Sand
    Mit einer Spieluhr in der Hand

    Der erste Schnee das Grab bedeckt
    Hat ganz sanft das Kind geweckt
    In einer kalten Winternacht
    Ist das kleine Herz erwacht

    Als der Frost ins Kind geflogen
    Hat es die Spieluhr aufgezogen
    Eine Melodie im Wind
    Und aus der Erde singt das Kind

    Hoppe Hoppe Reiter
    Und kein Engel steigt herab
    Mein Herz schlaegt nicht mehr weiter
    Nur der Regen weint am Grab
    Hoppe Hoppe Reiter
    Eine Melodie im Wind
    Mein Herz schlaegt nicht mehr weiter
    Und aus der Erde singt das Kind...

    Rein raus:


    Ich bin der Reiter
    Du bist das Ross
    Ich steige auf
    Wir reiten los
    Du stoehnst ich sag dir vor
    Ein Elefant im Nadeloehr

    Rein raus

    Ich bin der Reiter
    Du bist das Ross
    Ich hab den Schluessel
    Du hast das Schloss
    Die Tuer geht auf ich trete ein
    Das Leben kann so prachtvoll sein...

    Rein raus

    Tiefer tiefer
    Sag es sag es laut
    Tiefer tiefer
    Ich fuehl mich wohl in deiner Haut
    Und tausend Elefanten brechen aus...

    Du hast:

    Du
    du hast
    du hast mich
    du hast mich gefragt
    du hast mich gefragt, und ich hab nichts gesagt

    Willst du bis der Tod euch scheidet
    treu ihr sein für alle Tage

    Nein

    Willst du bis zum Tod, der scheide
    sie lieben auch in schlechten Tagen

    Nein

    ..noch Fragen........?

  14. #453
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    m.E. haben viele Texte von Rammstein, bis zu Mutter einen sehr hohen Tiefgang. Man muss nur den Sinn dahinter, also die Provokation verstehen...

    Sonne handelt um, Drogen Heroin - Der Goldene Schuss...Das wird bei Links2,3,4 Vorgesetzt...
    Mutter ist da durchschaubarer
    Zwitter - Ja kann man sich ja denken
    Rein Raus - hat m.E auch mehr Bedeutung als manche es sehen wollen...

    Ich mache es kurz:
    Rammstein war zumindest mal eine Skandalband mit Tiefgang!
    Ob sie es noch sind liegt im Ohr des Hörers...

    m.E. mittlerweile mehr Skandal als Tiefgang..
    Obwohl Pussy sehr deutlich zeigt wie unsere Gesellschaft tickt.
    Es wird immer mehr traha gemacht wenn so eine Band einen Song bzw. ein Video wie dieses bringt... Aber selbst haben die TV-Anstalten doch auch kein Schamgefühl mehr..
    Was wird denn ncith schon alles gezeigt...Ich habe AUschnitte von DSDS gesehen (ua bei Raab oder per Jingle) und war entsetzt wie man diese Leute immer mehr als Objekt sieht...Schrecklich. Also ganz ohne sind die Texte - Statements nicht.
    Rein Instrumental sind sie allerdings im Gesamtbild nicht gerade die Überband.
    Auch was die STimme angeht sind sie eher "schlecht"-

    Aber es is Rammstein. DIe SHow zählt live.

  15. #454
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    Rammstein Skandalband oder Band mit Tiefgang?
    Weder noch. Die Texte sind an Dummheit wohl nur schwer zu übertreffen. Und wer sich von Fickvideos provozieren lässt, mag das vllt. Skandalös finden, aber grundsätzlich ist das eine Band ohne jede Aussage.
    Das sieht man nicht zuletzt am Songwriting... kein Wunder dass sau dumme Texte über Sauerkraut dabei raus kommen, wenn man (und das habe ich aus nem Interview) die Texte erst schreibt wenn die komplette Musik schon steht.

  16. #455
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    m.E. haben viele Texte von Rammstein, bis zu Mutter einen sehr hohen Tiefgang. Man muss nur den Sinn dahinter, also die Provokation verstehen...

    Sonne handelt um, Drogen Heroin - Der Goldene Schuss...Das wird bei Links2,3,4 Vorgesetzt...
    Ganz genau.

    Worum es z.B. bei Pussy geht, dass scheint man ja oberflächlich sofort zu wissen, doch ist das nicht einfach ein Lied über ***, sondern auch Kritik an die Politiker, die mit den Staatsgeldern ins Ausland fahren und sich dort eine Frauen "Mieten".

    Und mit diesen Liedern distanziert sich die Band ganz klar von solchen Themen. Sie sprechen nur das aus, was viele vllt Denken.



    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Rammstein - Tiefgang? ... öhm.... Hier nur mal ansatzweise die Texte:

    ..noch Fragen........?

    Dann sind hier auch mal paar Texteauszüge

    Waidmanns Heil:

    Ich bin in Hitze schon seit Tagen,
    so werd ich mir ein Kahlwild jagen
    und bis zum Morgen sitz ich an
    damit ich Blattschuss geben kann,

    Auf dem Lande,
    auf dem Meer lauert das Verderben;
    die Kreatur muss sterben!


    Spring:

    Jetzt fängt der Mann zu weinen an
    Heimlich schiebt sich eine Wolke
    fragt sich Was hab ich getan
    vor die Sonne es wird kalt
    Ich wollte nur zur Aussicht gehen
    die Menschen laufen aus den Reihen
    und in den Abendhimmel sehen
    Und sie schreien


    Donaukinder:

    Donauquell, dein Aderlass
    Wo Trost und Leid zerfließen
    Nichts gutes liegt verborgen, nass
    In deinen feuchten Wiesen

    Keiner weiß, was hier geschah
    Die Fluten, rostig rot
    Die Fische waren atemlos
    Und alle Schwäne tot

    An den Ufern, in den Wiesen
    Die Tiere wurden krank
    Aus den Auen in den Fluss
    trieb abscheulicher Gestank

    Wo sind die Kinder?
    Niemand weiß, was hier geschehen
    Keiner hat etwas gesehen
    Wo sind die Kinder?
    Niemand hat etwas gesehen

    Mütter standen bald am Strom
    und weinten eine Flut
    Auf die Felder, durch die Deiche
    Stieg das Leid in alle Teiche



    Diese älteren Lieder von oben, kann man natürlich als Grund nehmen um Rammstein als "Skandalband" zu beschreiben, dennoch sollte man auch Balladen wie "Ohne DIch", "Seemann" oder "Frühling in Paris" betrachten.

    Wenn man einen Text nach einmalig hören meint zu verstehen, dann liegt man falsch.

    Hier mal ein Beispiel:

    Kastelruther Spatzen - SÜdtirol

    Südtirol - Du mein schönes Heimatland
    Südtirol - Auf Dich sind wir stolz
    Dort wo so mancher Gast verbracht hat schöne Stunden
    So viele Menschen haben hier ihr Glück gefunden
    So wird es immer sein - Teure Heimat mein

    Südtirol - Du mein schönes Alpenland
    Dort wo auch ich mein Mädchen fand
    Wo ich das erste Mal in ihre verträumten Augen sah
    Und nur das Abendrot der Berge weiß was dann geschah
    Es war so wunderschön - Und wird nie vergeh'n


    Das ist ein Skandal! Lokalpatriotismus, Heimatliebe... ganz klar rechtsradikal!

  17. #456
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Rammstein - Tiefgang? ... öhm.... Hier nur mal ansatzweise die Texte:

    Spieluhr:

    Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
    wollte ganz alleine sein
    Das kleine Herz stand still fuer Stunden
    So hat man es fuer tod befunden
    Es wird verscharrt in nassem Sand
    Mit einer Spieluhr in der Hand

    Der erste Schnee das Grab bedeckt
    Hat ganz sanft das Kind geweckt
    In einer kalten Winternacht
    Ist das kleine Herz erwacht

    Als der Frost ins Kind geflogen
    Hat es die Spieluhr aufgezogen
    Eine Melodie im Wind
    Und aus der Erde singt das Kind

    Hoppe Hoppe Reiter
    Und kein Engel steigt herab
    Mein Herz schlaegt nicht mehr weiter
    Nur der Regen weint am Grab
    Hoppe Hoppe Reiter
    Eine Melodie im Wind
    Mein Herz schlaegt nicht mehr weiter
    Und aus der Erde singt das Kind...

    Rein raus:


    Ich bin der Reiter
    Du bist das Ross
    Ich steige auf
    Wir reiten los
    Du stoehnst ich sag dir vor
    Ein Elefant im Nadeloehr

    Rein raus

    Ich bin der Reiter
    Du bist das Ross
    Ich hab den Schluessel
    Du hast das Schloss
    Die Tuer geht auf ich trete ein
    Das Leben kann so prachtvoll sein...

    Rein raus

    Tiefer tiefer
    Sag es sag es laut
    Tiefer tiefer
    Ich fuehl mich wohl in deiner Haut
    Und tausend Elefanten brechen aus...

    Du hast:

    Du
    du hast
    du hast mich
    du hast mich gefragt
    du hast mich gefragt, und ich hab nichts gesagt

    Willst du bis der Tod euch scheidet
    treu ihr sein für alle Tage

    Nein

    Willst du bis zum Tod, der scheide
    sie lieben auch in schlechten Tagen

    Nein

    ..noch Fragen........?

    Und was ist z.B. mit Klavier und Alter Mann?

    Klavier

    Sie sagen zu mir
    schließ auf diese Tür
    die Neugier wird zum Schrei
    was wohl dahinter sei
    hinter dieser Tür
    steht ein Klavier
    die Tasten sind staubig
    die Saiten sind verstimmt
    hinter dieser Tür
    sitzt sie am Klavier
    doch sie spielt nicht mehr
    ach das ist so lang her

    Dort am Klavier
    lauschte ich ihr
    und wenn ihr Spiel begann
    hielt ich den Atem an

    Sie sagte zu mir
    ich bleib immer bei dir
    doch es hatte nur den Schein
    sie spielte für mich allein
    ich goß ihr Blut
    ins Feuer meiner Wut
    ich verschloß die Tür
    man fragte nach ihr

    Dort am Klavier
    lauschte ich ihr
    und wenn ihr Spiel begann
    hielt ich den Atem an
    Dort am Klavier
    stand ich bei ihr
    es hatte den Schein
    sie spielte Für mich allein

    Geöffnet ist die Tür
    ei wie sie schreien
    ich höre die Mutter flehen
    der Vater schlagt auf mich ein
    man lost sie vom Klavier
    und niemand glaubt mir hier
    das ich todkrank
    von Kummer und Gestank

    Dort am Klavier
    lauschte ich ihr
    und wenn ihr Spiel begann
    hielt ich den Atem an
    Dort am Klavier
    lauschte sie mir
    und als mein Spiel begann
    hielt sie den Atem an


    Alter Mann

    Er wartet auf den Mittagswind
    Die Welle kommt und legt sich matt
    Mit einem Faecher jeden Tag
    Der Alte macht das Wasser glatt

    Ich werf den Stein zu meinem Spass
    Das Wasser sich im Kreis bewegt
    Der Alte sieht mich traurig an
    Und hat es wieder glatt gefegt

    Im weissen Sand der alte Mann
    Zitternd sein Pfeife raucht
    Nur das Wasser und ich wissen
    Wozu er diesen Faecher braucht

    Die Ahnung schlaeft wie ein Vulkan
    Zoegernd hab ich dann gefragt
    Den Kopf geneigt es schien er schlaeft
    Hat er bevor er starb gesgt

    Das Wasser soll dein Spiegel sein
    Erst wenn es glatt ist, wirst du sehen
    Wieviel Maerchen dir noch bleibt
    und um Erloesung wirst du flehen

    Den Faecher an den Leib gepresst
    Im Todeskrampf erstarrt die Hand
    Die Finger mussten sie ihm brechen
    Der Faecher bleibt zurueck im Sand

    Den Alten ruf ich jeden Tag
    Er moechte mich doch hier erloesen
    Ich bleib zurueck im Mittagswind
    Und in dem Faecher kann ich lesen

    Das Wasser soll dein Spiegel sein
    Erst wenn es glatt ist, wirst du sehen
    Wieviel Maerchen dir noch bleibt
    und um Erloesung wirst du flehen



    Und ein paar andere Lieder mit Tiefgang wurden ja schon gepostet....

  18. #457
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rammstein Umfrage

    Ich möchte einfach mal die frage aufwerfen, welche band tiefgang besitzt?

  19. #458
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach mal die frage aufwerfen, welche band tiefgang besitzt?
    Gegenfrage:
    was verstehst du unter tierfgang???

    es gibt so einige bands... auch Oomph! besitzen tiefgang.

    allgemeiner im metal würde ich zb auch machine head, deadlock, heaven shall burn nennen können, um mal ein paar beispiele zu nennen

  20. #459
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Rammstein Umfrage

    ^^ Okay - du hast grade mit Machine Head eine Band gefunden die definitiv noch weniger "tiefgang" besitzt xD xD

    Bands wie Nargaroth, Leichenbrand, Brocken Moon, Nocte Obducta etc. haben gute und schöne Texte. Selbst offenkundig brutalere Texte bei Bands wie Eisregen und Totenmond können tiefgang haben, aber Rammstein? Wirklich nicht.

  21. #460
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Rammstein Umfrage

    wie kannst du das wissen wenn du MH nicht hörst?^^

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-musik-15t-rammstein-15358page10