Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gringolo

    Rolf Zuckowski

    Er wurde im Jahre 1947 in Hamburg geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Musiker, Komponist, Produzent und Autor von Kinderliedern.

    Er wird am 15. Februar in Berlin mit dem ECHO für sein Lebenswerk geehrt.

    1967 hat der Künstler sein 1. Album aufgenommen.

    Er hat auch schon Texte für andere Stars wie zum Beispiel Nana Mouskouri, Paola und Juliane Werding geschrieben.

    Im Jahre 1983 hat er mit Peter Maffay und Gregor Rottschalk die sehr bekannte Figur Tabaluga entwickelt.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=cdxua0jZ9oc[/YOUTUBE]

    Dieses Lied sollte jedem bekannt sein

  2. Anzeige

    Rolf Zuckowski

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Rolf Zuckowski

    der name dieses mannes erinnert mich an meine ganze kindheit

    "in der weihnachtsbäckerei" lol total witzig einfach wenn man heute dran denkt und heute die lieder ab und zu mal wieder hört wenn der neffe da is oder die cousine oder sowas, das is einfach toll

    ein richtig toller kerl! da macht kinderlieder hören noch spass!

  4. #3
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Rolf Zuckowski

    Ja der ist ganz O.k
    Reinhard Lakomy ist besser!! Er hat meißt mit Monika Ehrhardt zu sammen Geschichtenlieder verfasst!!! Einfach super jeder Mami und jedem Papi sehr zu empfehlen!!!!!! Wie z.b,, Der Traumzauberbaum" ,,Schlapps und Schlumbo" ,, Geschichtenlieder"
    Seit 1978 widmete sich Lakomy der Produktion von Kinderliedern, und sein "Traumzauberbaum" ist auch heute noch bei den Kindern, und vor allem bei den mit diesen Liedern groß gewordenen Eltern, sehr beliebt. 1993 schuf er nochmals ein großes, gleichsam populär-musikalisches wie gesellschaftskritisches Werk mit dem Album "Die 6-Uhr-13-Bahn", das im Buschfunk-Vertrieb erschien.

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Rolf Zuckowski

    zuckowski kenne glaub ich echt die meisten aus ihrer kindheit

    hat den ECHO verdient
    kinderlieder die sich so in ne gesellschaft eingebrannt haben, dass muss man erst mal schaffen

  6. #5
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Rolf Zuckowski

    ausserdem sag ich nur noch eins, was reinhard lakomy vollkommen wegbounct und dazu brauchts nur ein wort:

    TABALUGA

    :P niemand hat eine chance gegen ihn!!! was für eine figur, es is doch der wahnsinn!!!


  7. #6
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel
    Ich habe nicht gesagt das Rolf schlecht ist ,ich mag Ihn auch gern aber die Lieder (vorallem die Geschichtenlieder) von Reinhart haben es mir eben angetan!!!
    Ich finde auch Gerhard Schöne super!! Er schrieb Lieder wie ,, Jule wäscht sich nie", Raxli faxli, der Riese Glombatsch u.s.w könnt mal reinhören sind super Kinderlieder. Sie sind auch Pädagogisch wertvoll!!!

    Tabaluga erinnert mich immer an Grisu der kleine Drache!!!!!

  8. #7
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Rolf Zuckowski

    hehe "ich will aber feuerwehrmann werden"
    war net böse gemeint

Ähnliche Themen


  1. Rolf Wilhelm Brednich- Beck'sche Reihe: Moderne Sagen: Wie findet ihr die Bücher (wenn ihr sie kennt)? Nur noch mal zur Erklärung: Bei modernen Sagen handelt es sich um allerlei "Gerüchte" die...