Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Saad

  1. #1
    Jensen Jensen ist offline
    Avatar von Jensen

    Saad


    Er ist die Stimme einer neuen HipHop-Generation. Das Ausnahmetalent der Klasse von 2006, die sich gerade erst formiert. Im rasanten Tempo hat er sich weiter entwickelt - vom polternden Battle-Rapper zum harten, manchmal nachdenklichen Geschichtenerzähler. "Dass ich pöbeln kann, brauche ich niemandem mehr zu beweisen. Nun beginnt das nächste Kapitel", sagt Saad. "Schließlich hat Rap mich auf gewisse Weise gerettet. Und so eine Chance muss man 100%ig nutzen. Mit Partysongs allein funktioniert das nicht."

    Saad El-Haddad stammt aus dem Libanon, wo er 1985 geboren wurde. Seine Eltern fliehen vor dem Bürgerkrieg. Als Zehnjähriger kommt er nach Deutschland und landet in der Containersiedlung eines Asylantenheims. Nach dem Anerkennungsverfahren zieht die Familie nach Bremen. Die dortige Neustadt wird zur neuen Heimat von Saad. Hier erlernt er im Eiltempo die Sprache des bislang fremden Landes. Er schließt die Realschule ab und versucht irgendwie einen Ausbildungsplatz zu ergattern. Eine bittere Erfahrung, die mit Frust und Schulden endet. "Als ich wegen des schwebenden Asyl-Verfahrens noch nicht zur Schule gehen durfte, habe ich ganz stumpf angefangen die Lektionen eines Sprachlehrbuchs auswendig zu lernen", erinnert sich Saad. "Und mein Onkel sagte mir nur, irgendwann wirst du verstehen können, was dort im Fernsehen läuft." Ein Jahrzehnt nach dem ersten Deutschunterricht erzählt er nun seine Geschichte. Ein 20jähriger Rapper, der schon einiges hinter sich gebracht hat, reflektiert seine bewegte Jugend.

    Düstere, zuweilen bedrohliche Töne bilden das musikalische Grundgerüst, über das sich geloopte Streichersequenzen oder geheimnisvolle Melodienfetzen legen. Auch Bushido (er ist natürlich auch Featuregast auf „Das Leben Ist Saad“) und Decay übernahmen einige Produktionen. Einen der weiteren, wenigen Gastraps lieferte auch "Der Bozz" Azad mit dem Track "Gefangen", eingespielt in dessen Frankfurter Homebase. Es sind kleinere und größere Geschichten aus seiner Biografie, die im Debutalbum "Das Leben Ist Saad" wieder aufleben. 16 Songs, die vom Beziehungsstress am Telefon (gemeinsam eingespielt mit der Newcomerin auf ersguterjunge, Bahar), bis zu seinen Erinnerungen an den Libanon reichen ("Womit habe ich das verdient"). "Zwei Battle-Nummern sind auch dabei", sagt Saad, "doch der Schwerpunkt liegt woanders. Das klare Bekenntnis zu "Bremen" darf in dieser persönlichen Bilanz genau so wenig fehlen wie die grundsätzliche Abrechnung "Ich halte die Stellung" Saad sorgt für Alltagsdramen im Viereinhalb-Minuten-Takt - "und wenn das ganze Land im Elend versinkt". Sicherlich einer der intensivsten Tracks ist "Um Uns Herum", in dem Saad gemeinsam mit Featurepartner JokA den gewaltsamen Tod eines Freundes beschreibt. "Die Story hat sich im letzten Jahr mitten auf der Bremer Partymeile abgespielt. Der Junge hat in der Disco wegen irgendeinem ****sinn Stress bekommen. Draußen entwickelte sich dann eine Schlägerei, gelangweilt beobachtet von den Türstehern. Doch plötzlich lief der eine Typ zum Wagen, kehrte mit einem kurzen Schwert zurück und stach sofort zu. Er traf Hals, Brust; unser Kumpel ist kurz darauf gestorben. ******e, dass ich so einen Song machen muss. Doch auch das gehört zu meinem Leben. Ich muss wohl damit klar kommen, dass so etwas immer wieder passieren kann."


    Das Album ist ab 22 Juni verfügbar

    Trax:
    1.Intro
    2.Grün-Weiß WB
    3.Glaub an dich
    4.Womit hab´ ich das verdient
    5.Gefangen (feat. Azad)
    6.S Doppel A
    7.Was mir fehlt
    8.Die Letzten werden die Ersten sein (feat. Eko)
    9.Komm endlich zurück (feat. Bahar)
    10.Prost auf dich (feat. Bushido)
    11.!! Wieso !! (feat. Bizzy Montana)
    12.Das Leben ist Saad
    13.Ich halt die Stellung
    14.Verschwunden (feat. D-Bo)
    15.Unterschätzt
    16.Carlo Cokxxx *****n Flavor (feat. Bushido)
    17.Um uns herum (feat. JokA)
    18.Outro

  2. Anzeige

    Saad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Saad - Das Leben ist Saad

    Baba Saad heißt mit richtigem Namen Saad El-Haddad und er wurde 1985 im Libanon geboren.
    Er machte sich einen Namen als deutscher Rapper libanesischer Herkunft.

    Am 16. Juni 2006 wurde sein 1. Solo-Album "Das Leben ist Saad" & die Single "Womit hab ich das verdient" veröffentlicht & stieg auf Platz 15 der offiziellen deutschen Album-Charts ein.

    für alle die mehr wollen
    Saad - Das Leben ist Saad - Ab 16.06.06 überall im Handel!

  4. #3
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Saad - Saadcore 22.03.2008

    yo endlich ist es soweit, saads 2te´s album erscheint am 22.03.2008!
    hammer name und die erste single wird ein feature mit bushido.

    bitte diskutierren und nicht heulen und haten

  5. #4
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Saad

    aahh saad ist hammer!! Das leben ist saad war ein hammer album! er soll weiter so machen

  6. #5
    Gringolo

    AW: Saad

    Am 21. März erscheint sein neues Album "Saadcore".

    Und freut ihr euch drüber?


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=5NQCfQDzShc[/YOUTUBE]

  7. #6
    Steehaan Steehaan ist offline

    AW: Saad

    Leute Saadcore ist draußen!

    Das Album ist übelst krass, habt ihr das auch schon?

    Meine Lieblingslieder sind Hier geht es nicht um dich, Das Leben ist so, Yayo und Hasta la Vista

  8. #7
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Saad

    ich mag ihn und seine musik nicht, stimme klingt irgendwie total verklemmt...

  9. #8
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Saad

    Zitat Devyl Beitrag anzeigen
    ich mag ihn und seine musik nicht, stimme klingt irgendwie total verklemmt...
    er lispelt halt n bisschen ja und?

    meine lieblingslieder sind f***deinemutterslang, la familia und regen

  10. #9
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Saad

    Ja meine auch und noch Hasta la Vista, geilster Disstrack