Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soko Friedhof

  1. #1
    Gringolo

    Soko Friedhof

    Es handelt sich hier um ein Berliner Musikprojekt von David A. Line.

    Die Band gibt es seit dem Jahre 1997 und ihr Stil ist Electro.


    Die Band wurde gegründet von:
    Musik, Gesang << David A. Line
    Musik << Demian
    Gesang << Greta Csatlós

    Das neue Album welches am 7. Dezember erscheint soll die Thematik ?Klingeltöne? aufgreifen.

    Wir können also gespannt sein auf die neue CD "Klingeltöne Satans".

    Fans der Band bitte gebt eure Feedback ab


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=dhwEkBd4Zew[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Soko Friedhof  

  2. Anzeige

    Soko Friedhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lady-luna lady-luna ist offline

    AW: Soko Friedhof - Klingeltöne Satans

    Endlich ist es da, das neue SOKO-Album *freu*. Was gibt's darüber zu sagen, ausser, dass es wirklich genau so ist, wie ich's mir vorgestellt habe und so wie ein SOKO-Album sein muss... eigtl noch ne ganze Menge und zwar ist es sarkastisch, ironisch, brutal, bissig, lächerlich obwohl der ,Unterton' des ganzen Albums doch sehr nachdenklich ist (ausser man ist echt durch dieses ganze Fernseh- und Klingeltonberieseln mürbe im Kopf geworden und benutzt ihn erst gar nicht mehr). Danke! fängt schon gleich, und darauf freue ich mich echt immer wie'n kleines Kind, mit einem Filmzitat der Extraklasse an . Uniform ist ja schon etwas bekannter da der Song seit einiger Zeit auf der SOKO myspace Seite so wie in einigen Clubs zu hören ist. Des Satans liebster Klingelton ich echt was für alle Klingelton-Hasser, denn wer brauch schon Musik ohne Herz und ohne Seele...Existenz, ja auch nachdenkliche Texte gibt's auch dieses Mal wieder. Das ist schon brutal spiegelt die Meinung einiger über die SOKO wieder (tja bloss nicht mit dem Leben selbst konfrontiert werden, uns dann doch lieber berieseln lassen und uns unser Leben schön träumen)... und dann geht's auch gleich mit der Traumfabrik namens Glotze weiter, nämlich mit Liebling das Fernseh hat gesagt, eine Abrechnung mit den täglichen Wiederholungen und mit Shows in denen sich fast jeder noch mehr zum Affen machen kann (falls man das wirklich nötig hat und das alles auch noch freiwillig). Fernsehmenschen, die unsere Kinder erziehen, uns sagen wir seien zu dick, zu faul, oder sogar schon tot... Ein Weckruf an alle ,Fernsehliebhaber'. Gleich darauf folgt SOnderKOmmission... endlich mal ein Song über die SOKO selbst und schön ist, wenn man sich (auch als Gruftie) nicht zu ernst nimmt und hin und wieder auch mal über sich selbst schmunzeln kann. Mein Fleisch, der nächste ernste Song dieser Scheibe... der dieses Mal mehr zum Nachdenken als zum Tanzen anregt. XXX Maschine, ich sage nur, da geht er hin... mein Traum von Liebe und Romantik... Strange Circus, ein eher kurzer Track, bevor es dann mit Groupie, weitergeht. Diese ganz besondere Spezie Mensch ist mir auch bekannt (ist auch leicht wenn man nen Rockstar zu seiner Familie zählen darf)... und der Song trifft den Nagel echt auf den Kopf! Mit Schaffot geht das Ganze dann zu Ende, es ist der letzte Song des Albums, die ,Fortsetzung' von Strange Circus.

    Von der Musik, ist Klingeltöne Satans, Elektro pur, Tracks die einen zum Tanzen bewegen. Ein wirklich sehr gelungenes, abwechslungsreiches Album (kein Track gleicht dem anderen), das auch gesanglich mehr als punkten kann, eigtl so wie man's von David und Greta gewohnt ist. Und auch dieses Mal ist Greta wieder mit von der Partie (zum Glück steht sie bei ,mein Freund trägt Uniform' am Mikrofon .

    Wer die SOnderKOmmission mag, auf sozial- und selbstkritische Texte steht, daneben auch noch was für Elektro übrig hat, ist hier genau richtig und dem kann ich das Album nur wärmstens empfehlen. Aber auch all den anderen die sich nicht davon abschrecken lassen, dass des Teufels Namen gleich auf dem Cover steht, sondern auch mal einen Blick hinter den Spiegel riskieren möchten....

    Schlusswort, zu dem Album gibt's eigentlich noch ne ganze Menge mehr zu erzählen, aber hört selbst und bildet euch eure Meinung . Willkommen in einer Welt fernab die der ,Superstars'.... Und hey, das Cover ist cool *grins*.

  4. #3
    lady-luna lady-luna ist offline

    wer hat Angst vor... SoKo Friedhof

    nach dem Klingelton-Album folgt nun, am 2.10.2008, wer hat Angst vor... Soko Friedhof.

    U.a. beinhaltet das Album folgende Songs: Die Welt geht unter, der Clown, Gewaltmusik, du geile Sau,...

    „Soko Friedhof sind vermutlich die sprachgewaltigsten Vertreter der deutschen Electro-Szene, die ohne eine pseudoamerikansiche Hip Hop-Attitüde, der Sprache einen existenzialistischen düsteren Flow verleihen, ohne dabei- dies gilt zu betonen - Vulgarität zu vermeiden“ (David A. Line)


    ANSTEHENDE SHOWS:

    14.11.2008 K17 (Untoten + Soko Friedhof – Show + Album Release) Berlin
    10.12.2008 Live Factory Adelsheim
    24.01.2009 JZ Scheune Nordhor




    Wer trotz allem noch nicht genug von der Band hat... vertreten ist sie auch im nächsten German Horror Magazin (Bericht mit exkl. Bildern, Poster,...)

    Quelle:
    MySpace.com - Soko Friedhof - Berlin, DE - Gothic / Electro / Pop-Punk - www.myspace.com/sokofriedhof
    MySpace.com - German Horror - Berlin, DE - Gothic / Emo / Pop - www.myspace.com/germanhorrormagazin



  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Soko Friedhof

    In Nordhorn? Und das weiß ich erst jetzt?

    Dann heißt es wieder Interview-Termin erfragen

  6. #5

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Soko Friedhof

    Fliegengott!

Ähnliche Themen


  1. All Stars RPG- Friedhof und Respawn Thread: Als werte Mitspieler des All Star RPG Spiels, es wurde gestern heiß disskutiert ob und ab wann man seinen ausgesuchten Charakter sterben lassen...

  2. 4.9.0 Friedhof Chiller: Oh man was hab ich da denn bei Napster gefunden :) total bekloppt ey :cool: kennt das jemand??? Das Album von ihnen heißt "WAHRE VETERANEN" ...

  3. Friedhof der Kuscheltiere: Friedhof der Kuscheltiere http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1020.jpg Titel: Friedhof der Kuscheltiere

  4. SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs): SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/290.jpg Titel: SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

soko friedhof