Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tanzwut

  1. #1
    Gringolo

    Tanzwut

    Tanzwut ist eine Band welche 1999 in Berlin gegründet wurde.

    Die Band ist weltweit bekannt. In Mexiko werden sogar große Konzerthallen gefüllt. Ihr 1.Album wurde von Jon Caffery produziert. Er war bereits für Alben der Toten Hosen verantwortlich.

    Die Band legt viel Wert auf eine aufwändige Bühnenshow, schrille Outfits & ausgefallene Choreographien.

    Ihre Musik geht in die Richtung Mittelalterrock.

    Markenzeichen dieser Band ist ihr Mitglied "Teufel". Dieser trägt zwar eine Glatze, hat aber an beiden Seiten seines Schädels 2 kleine rot gefärbte Haarbüschel, welche er als Teufelshörner aufstellt.

    Singles der Band:

    Augen zu (1999)
    Weinst Du? (1999)
    Verrückt (1999)
    Tanzwut (2000)
    Bitte, Bitte (2000)
    Götterfunken (2001)
    Hymnus Cantica (2003)
    Immer noch wach (2005)

    Link Link

    Tanzwut - Info

  2. Anzeige

    Tanzwut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Tanzwut

    Eine sehr gute Band. absolut empfehlenswert

  4. #3
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Tanzwut

    Zitat DarkSlasher Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Band. absolut empfehlenswert
    Jip da kann ich zustimmen
    Jetzt muss ich sie nur noch Live sehen dann bin ich zufrieden

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Tanzwut

    Tanzwut ist mehr oder weniger das "elektronische Projekt" von Corvus Corax (falls die wer kennt ). Während Corvus Corax ((fast) die gleichen Bandmitglieder afaik) hauptsächlichst wirklich mittelalterliche Instrumente spielt, ist bei Tanzwut ziemlich viel Elektronik und "modernes Zeug" bei.

    Manche mögen eher das eine, manche das andere, ich find beides gut, obwohl ich CC etwas bevorzuge. Liegt vielleicht auch daran, dass ich CC schon zwei mal live erleben konnte, zu Tanzwut hat es sich noch nicht ergeben.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tanzwut

    Wenn das Lied Tanzwut von denen auf in der Gothdisco gespielt wird wird erst einmal übelst abgegangen. Kenne leider nur 3 Lieder von denen.