Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Taunusheim

  1. #1
    Gringolo

    Taunusheim

    Die Gruppe Taunusheim ist eine hessische Viking-Metal-Band welche 1995 gegründet wurde.
    Die Texte der Band sind zumeist in Deutsch gehalten und sie handeln von Geschichten der Wikinger, aber auch das schöne Taunusgebirge wird in ihren Songs erwähnt.

    Bandbesetzung:
    Gitarre, Gesang: Erik
    Bass: Patrick
    Keyboard: Ilona

    Musikalische Werke der Band:

    Aus dem Jahre 1996: I'm A Viking From Norway (Demo)
    Aus dem Jahre 1997: Lejrild (Demo)
    Aus dem Jahre 1998: Ilmarsj (Demo)
    Aus dem Jahre 2005: Nebelkämpfe (Album)

    Taunusheim distanziert sich von der oft noch weit verbreiteten Meinung, dass (Viking)-Metal Rechtsrock sei. Die Band bedauert den Missbrauch der ?alten Zeichen? in der jüngeren Bandgeschichte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Taunusheim  

  2. Anzeige

    Taunusheim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!