Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weissglut

  1. #1
    Gringolo

    Weissglut

    Wie keine andere Band vermischt die Band "Weissglut" Härte und Atmosphäre sowie Emotionen zu einem völlig eigenständigen Sound.
    Die Band wird von vielen völlig unwissenden Ignoranten in die Rammstein-Schublade gepackt.
    Zwar werden von der Band durchaus Elemente aus Gothic und Elektronik sowie Metal angewendet, ihr Ergebnis ist jedoch meilenweit von all den "Neue Deutsche Härte"- Künstlern entfernt.
    Die Emotionen dieser Band gehen bedeutend tiefer & die Atmosphäre ist von einer fast körperlich spürbaren Spannung. Dadurch entwickelt ihre Musik eine beängstigende Intensität, welche durch ihre Texte noch potenziert wird.


    Das wohl beste Album der Band war ihre CD aus dem Jahre 1998 "Etwas Kommt In Deine Welt".

  2. Anzeige

    Weissglut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Weissglut

    Ich wollte gerade was sagen als ich "Neue Deutsche Härte" gelesen hatte da ich das erste mal von der Band vor fast 10 Jahren gehört hatte. "Unschuldsengel" kenne ich nur von der Band und der Song ist super, leider habe ich nie die Möglichkeit gehabt mehr von der Band kennen zu lernen.

  4. #3
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Weissglut

    Also ehrlich, ich kenn die
    und ich finde, das ist In Extremo
    für arme, kann mich net für begeistern
    aber jeder wie ers mag...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Weissglut

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, ich kenn die
    und ich finde, das ist In Extremo
    für arme, kann mich net für begeistern
    aber jeder wie ers mag...
    In Extremo und diese Band miteinander zu vergleichen ist schon nicht schlecht
    Von dem was ich von Weisglut her kenne war nichts auch nur annähernd Mittelalterlich.

    Bzw: Weissglut A Tribute To Rammstein
    Wenn ich mir diese Seite anschaue und bedenke das es die "wirkliche" Band Weissglut ja nicht mehr unter dem Namen gibt gehe ich fast davon aus das wir hier von 2 verschiedenen Bands reden, oder?