Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    wengin wengin ist offline

    Unglücklich Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Meinem armen Sohn ist heute abend Animal Crossing beim Speichern abgestürzt. Nach dem Neustart des Gerätes war sein Spielstand, an dem er über ein Jahr gearbeitet hat, nicht mehr vorhanden. Es gab nur noch die Option zum kompletten Neuanfang.

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen alten Spielstand in Animal Crossing wiederherzustellen? Mit Googlen wurde ich leider nicht fündig. Ich gehe mal davon aus, dass ein inkonsistenter Zustand gespeichert war und die Software diesen daher einfach gelöscht hatte - will aber sicherheitshalber mal nachfragen - hatte es meinem Sohn versprochen.

    Sein DS spinnt schon seit geraumer Zeit, erkennt Model erst nach mehreren Versuchen und auch eine Reinigung der Kontakte hatte nichts gebracht. Auch das Micro geht nicht mehr, so dass ich den DS nun mal zu Nintendo schicken werden.

    Danke schon mal für Euer Feedback!

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Unglücklich Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Wird nix. Wenn der DS speichert wird die Speicherdatei zum Umschreiben in den RAM geladen.Stürzt dann der DS ab ist die Spieldatei futsch. Tut mir echt leid für deinen Sohn

  4. #3
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    er soll neues Spiel anfangen...Mir ist auchmal was ähnliches passiert (hatte das Spiel 1 1/2 Jaher) und hab wieder neues Spiel angefangen^^ Macht wieder mehr Spaß!

  5. #4
    BabyLuigi BabyLuigi ist offline

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Kann ich nur zustimmen wenn die datei einmal weg ist se weg aber es macht sapss immer wieder von neu anzufangen

  6. #5
    Jasi11 Jasi11 ist offline

    Rotes Gesicht AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Es kann nach dem absturz nicht mehr wieder hergestellt werden.Es ist sooo schade dein sohn tut mir leid.Ich habe selbst animal crossing und kenn mich gut in solchen situazionen aus.Wenn noch mehr probleme mit dem nintendods,wii oder gamecube usw und mit spielen.dann schickt mir ne pm dann helfe ich euch.und die gäste können in meinem neuem thema probleme sagen und ich helfe.

  7. #6
    Samyra

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Also nach einem Jahr hättest du das Thema damit wirklich nicht mehr hochzuholen brauchen. ^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Ich hatte einmal Animal Crossing nach über einem Jahr wieder spielen wollen, jedoch war mein Spielstand gelöscht. Ich war ein bisschen sauer und hatte keinen Bock, wieder von vorne anzufangen, deshalb hab ich das Spiel einfach wieder ins Regal gestellt. Diesen Juli hab ich's dann mal wieder rausgekramt und - oh Wunder - mein Spielstand war (wieder) da.

  9. #8
    Unregistriert

    Idee AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Mir ist soetwas gerade passiert und ich hatte 2.000.000 Sternis!!! Alles ist jetzt weg. Außerdem hatte ich 9 Bilder von Bewohnern und eines von Johannes! Aber ich weiß da eine Lösung für euer Problem also wenn ihr das Spiel jemanden kopiert habt, dann könnt ihr das Spiel wieder zu euch kopieren und müsst nicht neu anfangen!!! Leider geht das nur, wenn ihr eine bestimmte Karte habt. Trotzdem wünsche ich euch das ihr euch nicht so sehr schwarz ärgert.


    Eure hilfsreiche Auskennerin

    P.S. Lasst die Köpfe nicht hängen, wenn ihr die Karte nicht habt.Wenn ihr den Spielstand unbedingt haben wollt, dann schreibt euer Problem ruhig an Nintendo vielleicht können die euch ja helfen.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren

    Ich habe da mal eine Frage. Ich kriege einen neuen DS. Hab animal crossing auf eine SD Card und wenn ich die in den neuen ds stecke... Is dann der Spielstand wieder drauf oder wird er dann weg sein? Ist wichtig da ich auf dem Spiel über 11 Mio Sternis, alle Möbel von Grazia, alle Läden, Wege, Kronen usw. habe.

Ähnliche Themen


  1. PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem PS3 und zwar: Mein PS ist ca. 1.5 Jahre alt, es wurde regelmässig gespielt, regelmässig alles...

  2. animal crossing: :confused::confused::confused:kann mir jemand helfen?:confused::confused::confused: ich habe mir bei ebay das spiel animal crossing ersteigert und...

  3. Animal Crossing: Wild World oder Animal Crossing: Let´s go to the City: Welche Version von AC findet ihr besser?

  4. Animal Crossing Wii: Nun ist es offiziel Animal Crossing Wii wird auf der E3 vorgestellt Ich hoffe nur das damit nicht das große Spiel für Weihnachten gemeint ist ...

  5. Spielstand nach neustart gelöscht: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Gold/Crystal Edition rausgekramt um wieder ein bisschen zu spielen :) Nur habe ich momentan das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

animal crossing new leaf spielstand wiederherstellen

animal crossing new leaf spielstand wieder her stellen

animal crossing new leaf spielstand weg

acnl speicherwie kann man seinen alten spielestand von animal crossing new leaf wieder herstellenanimal crossing new leaf spiel wiederherstellenanimal crossing new leaf spieldaten konnten nicht gelesen werden speicherstand weg animal crossinganimal crossing new leaf alten spielstand wieder machenanimal crossing lets go to the city wii spielstand wiederherstellenanimal crossing daten weganimal crossing stadt wiederherstellenanimal crossing new leaf spielstand verlorenanimal crossing wild world speicher wiedeerstellenanimal crossing spielstand wiederherstellenanimal crossing new leaf geloeschtanimal crossing haus wiederherstellen das gespeichert istanimal crossing wie nach dem speichern weiter spielen