Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    Ausrufezeichen Copyright bei EmulatorGames?

    Hallo alle zusammen !


    Ich hab im Internet vor einer Weile eine Seite entdeckt,wo man
    GameboySpiele mit einem Emulator auf einem Pc spielen kann.
    Ich war recht begeistert davon und jetzt möchte ich diese Spiele
    sammeln und auf einer Webseite ausstellen.

    Da gibts nur ein Problem :

    Darf ich die Spiele einfach so hochladen ? Ist das kein Copyright Verstoß
    oder so? Ich muss mich erst vergewissern ob man das darf.

    Bin für jede Antwort dankbar

    mfG,Kerim

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Copyright bei EmulatorGames?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    Einerseits liegt das Copyright nicht bei den Betreibern der Seite sondern sowieso bei den Spiele Entwicklern also dürften diese Seiten die Games schon gar nicht anbieten demzufolge darfst du das dann natürlich auch nicht.

    Ausserdem sind Roms zu 99,9% Illegal was auch wieder dagegen spricht.

    Zu guter Letzt: Es gibt gefühlte 100.000 Seiten für Roms,Emulatoren usw. Im Netz und die meisten User kennen diese weil sie sich eben schon seit Jahren etabliert haben. Da würde es sich aufwandstechnisch absolut nicht lohnen diese Sachen auf einer Website auch anzubieten.

  4. #3
    Bairoku

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    Zitat Kerim Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen !


    Ich hab im Internet vor einer Weile eine Seite entdeckt,wo man
    GameboySpiele mit einem Emulator auf einem Pc spielen kann.
    Ich war recht begeistert davon und jetzt möchte ich diese Spiele
    sammeln und auf einer Webseite ausstellen.

    Da gibts nur ein Problem :

    Darf ich die Spiele einfach so hochladen ? Ist das kein Copyright Verstoß
    oder so? Ich muss mich erst vergewissern ob man das darf.

    Bin für jede Antwort dankbar

    mfG,Kerim
    Gut, dass du hier noch mal nachgefragt hast. Wenn du nicht einmal weißt, dass das anbieten von urheber rechtlich geschütztem Material illegal ist, weißt du sicherlich auch nicht wie du deine ip versteckst und was du sonst noch so beachten musst.

    Und Dante-Dragon hat absolut recht, rom seiten gibt es wie Sand am Meer. Willst du wirklich eine Anzeige riskieren, nur um der funftausendste Anbieter von roms zu sein? Wohl eher nicht, oder?

  5. #4
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    jo das grösste problem ist das niemand auf deine seite komen wird da es viel bessere und grössere gibt, als deine je sein wird.

    es sei denn du lädst die roms nicht bei rapidshare usw. hoch sondern direkt auf deinem server.

    dann hast du allerdings spätestens nach einer woche eine anklage am hals...
    also ich würde es lieber lassen

  6. #5
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    das hätte ich nicht erwartet

    Danke das ihr mich gewarnt habt.

    Das mit der Seite war wohl nur eine

    Ich-Hab-keine-ahnung-was-ich-im-internet machen soll

    Idee xD

    mfG, kerim ^^

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    lern programmieren oder lerne wie man eine internetseite erstellt
    beides kostenlos und besser als illegale dinge zu uppen...

  8. #7
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    lern programmieren oder lerne wie man eine internetseite erstellt
    beides kostenlos und besser als illegale dinge zu uppen...

    Naja ich bin HalbProfi in Template Download - Mit Frontpage bearbeit - und per Ftp upload =D

  9. #8
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    hmm..

    erstmal gz: du hast roms runtergeladen und wurdest nicht erwüscht, bist du jetzt cool?
    ach ja: du weisst aber schon das es hier um das uploaden auf eine page geht und nicht um das herunterladen...
    das sind zwei komplett verschiedene sachen.

    also bitte erst lesen dann posten.

  10. #9
    Kerim Kerim ist offline
    Avatar von Kerim

    AW: Copyright bei EmulatorGames?

    Ja sorry hab nur spass gemacht o.o

    Und ausserdem hab ich die Roms gelöscht..

Ähnliche Themen


  1. Copyright und Urheberschutz auf Gaming-Blogs: Hallo, ich wusste nicht genau wohin mit der Frage, aber ich hoffe hier kann sie bleiben. Und zwar möchte in nächster Zeit meinen Blog...

  2. © - Das Copyright Zeichen auf eigener Homepage: Moin Leute! Ich habe eine rage zum ©! Wenn ich jetzt auf meine Homepage ganz unten folgenden Text eingebe: Auch wenn ich nirgends son...

  3. Copyright: Hi, wenn ich für mein Video auf Youtube ein wenig Musik brauch, dann darf man diese ja aufgrund des Copyrights ja nicht veröfftentlich, (oder nur...

  4. Copyright ect...?: ich habe mal eine frage, und ich weiß nicht wo ich sie stellen sollte , ich finde da passt der politik bereich am besten, da es um etwas rechtliches...