Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline

    Dragon Quest Monsters: Joker 2


    Dragon Quest Monsters: Joker 2 ist ein Spiel von Square Enix. Das Spiel erschien bereits am 28.4.10 in Japan, in Nordamerika am 28. August. Da bei uns er der erste Teil erschien, sollten wir auch mit dem zweiten Teil rechnen dürfen.

    Auch hier kann man wieder Monster fangen und fusionieren um neue, stärkere Monster zu erhalten. Es gibt mehr als 300 Monster, zudem noch mehr als 240 Fähigkeitenbäume.

    Vom ersten Teil war ich begeistert, es ist praktisch ein Pokemon in einer dreidimensionalen Welt. Ob das Spiel mich wieder packen kann?




  2. AdMan
    Anzeige ist offline

    Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Hey Syeo,

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Also ich hol mir das Spiel sicherlich. Aber ich kann mir nicht helfen. Der kleine Kerl bei den Screenshoots sieht aus wie Son Goku als Kind ^^

  4. #3
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Der erste Teil war ansich toll, vorallem das kombinieren der Monster hat mir gefallen ABER,
    Das gegrinde weil jedes monster bei lvl 1 startet war einfach nur nervig mit der Zeit.
    Die Story sollte auch etwas besser sein ^^

  5. #4
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Hier mal zwei Gameplayvideos


  6. #5
    robse100 robse100 ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Ohh, geil! Da freu ich mich ja jetz schon voll drauf. Hab den ersten Teil richtig geliebt und insgesamt glaub ich rund 60 Stunden darin investiert. Das war ein super DS-Spiel

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Boxart.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dragon Quest Monsters: Joker 2  

  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline

  9. #8
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Hier ein 10 Minütiges Video von der ComicCon

  10. #9
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Das Spiel wird am 7. Oktober in Europa erscheinen

    Zitat

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Hier eine Vorschau zum kommenden RPG

    Dragon Quest Monsters: Joker 2 - Nintendo DS Spiel

    Fazit

    Was lange währt wird endlich gut? Na, hoffen wir es doch! Dass wir es mit der Ur-Version des Spiels zu tun haben, ist zwar ein kleiner Wermutstropfen, doch die optisch brillante und nach wie vor süchtig machende Monstersammelei und -ausbilderei kann auch in dieser Umsetzung überzeugen. Immerhin wollen Pi mal Daumen 200 Kreaturen gescoutet werden. Ob der Funke auch dieses Mal überspringen wird... Das stellen wir gar nicht erst infrage. Stattdessen freuen wir uns einfach auf ein schönes, weiteres Rollenspiel, das uns den DS-Lebensabend versüßen wird.


  12. #11
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Seit heute ist das Spiel im deutschen Handel, hat es denn schon jemand?

  13. #12
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Das Spiel wird einem bei Amazon ja für 6€ hinterhergeworfen. Eine leichte Kaufentscheidung ist es für mich dennoch nicht. Das viele Grinden hat mich beim ersten Teil schon gestört. Leider gibt es hier ja keine Meinungen zum Game ab dem Release.

  14. #13
    Syeo Syeo ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Bin bisher leider auch noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu zocken. Es steht sogar noch eingeschweißt im Regal. Aber ich habe den ersten Teil sehr gemocht und ich denke, dass der zweite auch ziemlich gut ist.

  15. #14
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Wie war das gleich nochmal mit dem Fusionieren? Konnte man Fähigkeiten der Eltern übernehmen? Es ist solange her. ^^''

  16. #15
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Ach ich hab es mir jetzt bestellt. Bei den Preis kann man das ja kaum bereun.Gibt es eigentlich einen Multiplayer?

  17. #16
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Ich habe es endlich mal angefangen und die ersten 15min sind einfach nur langweilig. Die Handlung ist langweilig und hätte man sich eigentlich auch gleich sparen. können. Aber später macht das Gameplay schon Spaß. Nur ist es doch sehr einfach. Ich bin gespannt wie sich das Game entwickelt, wenn das synthetisieren hinzukommt.

  18. #17
    Syeo Syeo ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Bei mir liegt es noch originalverschweißt im Regal. Aber soweit ich weiß sollte man die Fähigkeit der Eltern wieder übernehmen können, darum ging es ja glaube ich auch im ersten Teil, dass man durch die richtige Kombi und Werte ein umso stärkeres Monster bekommt. Sollte ich vielleicht doch mal spielen. Sind ja bald Ferien.

  19. #18
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Ich meine auch gelesen zu haben, wenn man eine Fähigkeit vollständig erlernt, kann das "Kind" die nächste Stufe der Fähigkeit erlernen.

  20. #19
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Dragon Quest Monsters: Joker 2

    So jetzt habe ich 18 Stunden hinter mir und bin recht zufrieden. Die Handlung ist zwar mau, aber die Areale gefallen mir mehr als im Vorgänger. Der Soundtrack nutzt mir zu viele bekannte Stücke und verzichtet so auf Individualität. Das reine Gameplay gefällt mir, aber es besteht doch fast ausschließlich aus Trainieren.

    Wie schon im vorherigen Post geschrieben, kann man Fähigkeiten durch maxen und vererben auf eine höhere Stufe bringen. Maximal gibt es wohl drei Stufen. Interessant finde ich die Monster, die "größer" sind also mehr als einen Platz im Team verbrauchen. Ich habe nun einen grünen Drachen mit der Größe von 2 und dieser kann vier statt drei Fähigkeiten annehmen. Ich denke mal, bei einer Größe von 3 werden es mehr sein. Es lohnt sich auch gewaltig immer zu höheren Rängen zu synthesieren. Schade ist nur, dass vor der Synthese nicht der zu erwartende Status zu sehen ist.

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest IX
    Von Wiiman im Forum NDS
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 14:01
  2. Spiele Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D
    Von Tianshi im Forum 3DS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 14:15
  3. Dragon Quest Monsters: Joker
    Von Novamarc im Forum NDS
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:08
  4. Dragon Quest Monsters Joker (japanische Version)
    Von ¿Joker¿ im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:04
  5. Wann erscheint Dragon Quest Monster : Joker
    Von Sub-Zero91 im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite