Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dieSpacy dieSpacy ist offline
    Avatar von dieSpacy

    Unglücklich DSi abgestürzt

    Hallo.

    Ich hab eine Frage, was meinen DSi betrifft. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.

    Ich war gerade ein bisschen am stöbern im DSi-Shop. Ging 5 Minuten gut, dann plötzlich ist alles eingerforen. Der Sound, das Bild, nichts geht mehr. Kann den DSi auch nicht ausschalten. Da reagiert keine Taste mehr.

    Meine Frage nun. Wie krieg ich das Ding jetzt aus?! Gibts da vielleicht eine Tastenkombi, die das System resettet, die ich mal probieren könnte?! Oder muss ich jetzt echt warten, bis der Akku leer ist und sich das System von allein abschaltet?!
    Wieso stürzt das Ding überhaupt ab?! Der ist keine 3 Monate alt. Updates habe ich doch auch alle gemacht.

    Ich hoffe das hier irgendjemand vielleicht ne Lösung kennt, weil er das gleiche Problem auch schon hatte.

    Lg dieSpacy.

  2. Anzeige

    Unglücklich DSi abgestürzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: DSi abgestürzt

    Du kannst den DSi nicht einmal mehr mit dem Power-Knopf ausschalten? Oha, dann hat sich die Kiste aber mächtig gewalktig aufgehängt.
    Aber so weit ich weiß, kannst du den Akku des DSi auch auswechseln, nutz das doch aus und nimm den Akku einfach raus. Die Garantie geht dadurch nicht verloren, Nintendo bietet selber Austausch-Akkus zum Selberauswechseln an. (zumindest wars beim DSlite so)
    Aber dass du dich so aufregst, dass er sich aufhängt; das passiert nun mal keine Technik ist perfekt, mein DSlite ist gestern während des Spielens auch einfach hängen geblieben. Ist zwar ärgerlich, wird aber kaum vermeidbar sein, auch mit Updates nicht. ^^

  4. #3
    dieSpacy dieSpacy ist offline
    Avatar von dieSpacy

    AW: DSi abgestürzt

    Nö, kann nicht mal mehr den Powerknopf betätigen. Da reagiert nix mehr. Naja, und aufregen tu ich mich ja eigentlich nicht. ^^ Weiß ja selbst, das das passieren kann. Ist auch nicht die einzige Konsole die wir besitzen, bei anderen hatten wir solche Probs auch schon. Mich ärgert es nur grad, weil ich nicht spielen kann. :P

    Akku rausnehmen, daran habe ich auch schon gedacht und bin dann auf die Suche nach einem passenden Schraubenzieher, aber hab keinen gefunden. Also heißt es wohl doch warten bis der Akku leer ist und hoffen, das er dann wieder geht. °g°

  5. #4
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: DSi abgestürzt

    Also bei mir hat er auch mal gehangen. Ich hab zwei Möglichkeiten:
    1. Den Power Knopf 15 Sekunden gedrückt halten für "Notabschaltung" (Hat bei mir funktioniert) oder
    2. Bildschirmhelligkeit und Lautstärke voll aufdrehen, dass der Akku so schnell wie Möglich leergeht. Und nach dem Neuaufladen sollte er wieder gehen.

  6. #5
    dieSpacy dieSpacy ist offline
    Avatar von dieSpacy

    AW: DSi abgestürzt

    Solange habe ich den Powerknopf nicht gedrückt, aber das werde ich mir merken, falls das wieder mal passiert. Vielen Dank dafür.
    Mein Akku war dann am Abend auch leer, nach dem aufladen ging er auch wieder einwandfrei. Na mal schauen wie lange.

  7. #6
    Dark Sonic Dark Sonic ist offline
    Avatar von Dark Sonic

    Lächeln AW: DSi abgestürzt

    Zitat dieSpacy Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich hab eine Frage, was meinen DSi betrifft. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.

    Ich war gerade ein bisschen am stöbern im DSi-Shop. Ging 5 Minuten gut, dann plötzlich ist alles eingerforen. Der Sound, das Bild, nichts geht mehr. Kann den DSi auch nicht ausschalten. Da reagiert keine Taste mehr.

    Meine Frage nun. Wie krieg ich das Ding jetzt aus?! Gibts da vielleicht eine Tastenkombi, die das System resettet, die ich mal probieren könnte?! Oder muss ich jetzt echt warten, bis der Akku leer ist und sich das System von allein abschaltet?!
    Wieso stürzt das Ding überhaupt ab?! Der ist keine 3 Monate alt. Updates habe ich doch auch alle gemacht.

    Ich hoffe das hier irgendjemand vielleicht ne Lösung kennt, weil er das gleiche Problem auch schon hatte.

    Lg dieSpacy.
    ich denke bei allen momentanen Handhelden kann man nicht mehr so was machen weil die macher viel versprechen und mann wenig machen kann also sage ich da nur nie wieder da rein gehen ind dem DS I Shop das ist besser für die Console und ich weis nicht das man das noch abschalten kann ich finde DS I ist noch in der Testphase die macher haben das viel zu Früh rausgestellt hoffe ich konnte helfen MFG Dark Sonic

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte abgestürzt: Moin, Ich befürchte bei mir passiert gerade ein GAU. Ich habe gerade etwas auf meine externe Festplatte kopiert, so weit so gut. Durch unglükliche...

  2. Laptop plötzlich abgestürzt: Hallo zusammen :) Mein Laptop (Acer Aspire 7738G) ist soeben aus irgendeinem Grund beim Video guken einfach so abgestürzt. Danach wollte ich hin...

  3. Urmel endgültig abgestürzt???: Ich hab das Spiel "Urmels großer Flug" und würde das gerne mal wieder spielen. Allerdings schmeißt mich das Installationsprogramm immer wieder raus...

  4. Pc Abgestürzt! Festplatte aber 97 % Fitness: Hi Also mein Pc ist jetzt schon zum 2ten Mal nach dem gleichen Schema abgestürzt Ich sitz am Pc auf einmal ist das bild weg der pc macht bissel...

  5. WII abgestürzt. HILFE!!!: Hi, gestern im Inertnet Kanel ist die Wii abestürzt. Das Laufwerk hat geblinkt und der Bildschirm war schwarz. Danach habe ich die Wii...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop abgestuerzt tastenkombi system