Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag [DSiWare] Real Football 2009

    Titel: Real Football 2009
    Plattform: Nintendo DSi / DSiWare
    Release: 2. Quartal 2009
    Preis: n.n.b
    Hersteller: Gameloft
    Genre: Sport
    Spieleranzahl: n.n.b
    Altersfreigabe: n.n.b

    Quelle: Real Football 2009 - Nintendo - Spiele

    Ps. Wieder die SuFu benutzt & wieder nichts gefunden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [DSiWare] Real Football 2009   [DSiWare] Real Football 2009  

  2. Anzeige

    Beitrag [DSiWare] Real Football 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Titel: Real Football 2009
    Plattform: Nintendo DSi / DSiWare
    Release: 24. April 2009
    Preis: 800 NintendoPoints
    Hersteller: Gameloft
    Genre: Sport
    Spieleranzahl: 1-4
    Sprache(n): Deutsch
    Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [DSiWare] Real Football 2009   [DSiWare] Real Football 2009  

  4. #3
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Spielsprache ist auf deutsch

    LG tomasson

  5. #4
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Shushu villeicht solltest du in deinem ersten Post die Bilder entfernen, da diese von der Handyversion des Spieles sind

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Spielsprache ist auf deutsch

    LG tomasson
    Ok Habe ich natürlich sofort geändert

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Shushu villeicht solltest du in deinem ersten Post die Bilder entfernen, da diese von der Handyversion des Spieles sind
    Das wird schwer, denn ich kann meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren! Ansonsten wollte ich fragen wie das Spiel so ist, denn ich überlege, es mir vllt. zu holen

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Also ich werde es ganz sicher holen
    Nur wann ist ne gute Frage
    Aber ich kann hier ein Featback rein machen
    Ausser du holst es dir früher

  8. #7
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Beitrag Real Football 2009 Kleine Review

    Anmerkung: Ich habe einge Teile des Beitrags editiert. Den Alten Text habe ich nicht gelöscht, sondern hellgrau gemacht, so dass man ihn noch lesen kann, wenn man will. Den neuen Text färbe ich grün, dass man ihn gleich sieht und nicht nochmal den ganzen Text lesen muss um zu wissen, was geändert wurde. Bitte habt Verständniss, das einige Textpassagen stark geändert wurden, da ich die Review gestern nacht um 4 geschrieben hatte und total müde war und deswegen viele Fehler eingebracht habe.


    Hab es mir mal runtergeladen und ich finde es super^^
    Es hat einen ganzschön großen Umfang dafür, dass es nur ein DSi Ware Spiel ist. Die Kamera Features:

    1.Foto auf Ball:Schlecht, da Bilder bis zur Unerkennbarkeit zerdrückt werden, wenn sie um den Ball "rumgewickelt" werden. Also eigentlich nur zu Empfehlen, wenn man dem Ball eine andere Farbe geben will, dann eben eine Fläche die diese Farbe hat fotografieren.

    1.Foto auf Ball: Einigermaßen gut, aber detailreiche Bilder werden oft bis zur Unerkennbarkeit zerdrückt, wenn sie um den Ball "rumgewickelt" werden. Aber eigentlich eine nette Funktion, wenn man dem Ball eine andere Farbe oder ein anderes Muster geben will.


    2.Foto auf Spieler Gesicht: Geht so, man kann das Gesicht zwar gut erkennen, aber auch nur da die größe des Spielerkopfes sich verdreifacht wenn man ein Foto benutzt und das Gesicht schaut einen immer an egal in welche richtung der Körper zeigt und das sieht einfach nur dämlich aus.

    3.Foto auf Flagge: Erkennt man ziemlich gut selbst wenn die Flagge hin- und hergeschwenkt wird. Allerdings kann man sie nur einem (!) Team zuordnen.

    4.Foto auf Stadion Monitor: Die bestaussehendste der 4 Fotoplatzierungsmöglichkeiten, da der Monitor im gegensatz zu Ball, Kopf und Flagge eine ebene, unbewegliche Fläche ist und das Foto dadurch nicht verzerrt wird.

    Das war jetzt mal ne ausführliche Review der Kamera Features. Falls ihr nicht schon aufgehört habt zu lesen kommt hier noch ne Review über den Rest des Spieles^^
    Also:

    Der Umfang des Spiels ist sehr groß, ich war ganz schön überrascht, da das ja nur ein DSi Ware Spiel ist. Es gibt 198 (in Worten hundertachtundneunzig Teams !) von denen einige echte Spielernamen haben (Deutschland nicht )

    Vor dem Match könnt ihr diese Einstellungen vornehmen:

    Dauer (5, 10, 15, 20 Minuten)
    Niveau (Leicht, Normal, Schwer)
    Stadion (Zufällig, Lombardo, Redbrick, Felipe)
    Wetter (Zufällig, Sonnig, Regen , Schnee)
    Tag/Nacht (Zufällig, Tag, Nacht)
    Regeln (Normal, Golden Goal, Silver Goal, K.Verlängerung)

    Und man kann natürlich auswählen, ob man das Heim- oder Auswärtstrikot tragen will.

    Es gibt 5 Spielmodi: Freundschaftsspiel, Cup (6 versch.), Liga (6 versch.), Elfmeterschießen und dann gibt es noch das Training, in dem die Knöpfe- und Touchscreensteuerung ausführlich und gut erklärt wird.

    Es gibt Zwei verschiedene Steuerungsmethoden: entweder spielt man das Spiel komplett mit Steuerkreuz und Tasten oder man Spielt mit Steuerkreuz und [L]-Taste (Sprinten) und steuert Pässe, Tricks und Schüsse mit dem Touchscreen (was ich empfehle, da diagonale Pässe mit dem Steuerkreuz schwierig sind, und man auf dem Touchscreen einfach eine Linie in richtung des Partners, bzw. des Tores ziehen muss.
    Tricks zum ausdribbeln werden mit einfachen Formen wie Kreisen, Dreiecken oder einem kleinen "h" gesteuert.) Allerdings geht das drücken der Knöpfe natürlich schneller, also wenn man genauigkeit der Schüsse bevorzugt sollte man die Touchscreen Steuerung nehmen, wenn man lieber schnell spielt mit vielen Tricks und Pässen nacheinander sollte man die Knöpfe Steuerung nehmen.

    Über die Mehrspielerfunktion kann ich leider nichts sagen, außer, dass sie nur funktioniert mit 2 Spielern die das DSi Ware spiel haben. Also kein Spieledownload auf einen anderen DS. Und man kann auch nicht mit jemandem Spielen der das richtige Real Football 2009 (also das aus dem Laden gekaufte, auf einem DS Modul) hat.

    So das wars dann ist doch viel länger geworden als ich wollte...

    Falls ihr trotzdem alles gelesen habt, bleibt doch noch ein bisschen und schaut euch das Fazit an

    FAZIT

    Alles in allem ist Real Football 2009 ein toller DSi Ware Titel und meiner Meinung nach die 800 Punkte wert. Es hat einen rießigen Umfang und könnte meiner Meinung nach als richtiges Spiel durchgehn (was wahrscheinlich daran liegt, dass es ja auch ein richtiges Real Football 2009 für den DS zu kaufen gibt ^^) Nochmal kurz ne kleine Tabelle:

    Grafik: 5/10 - 3D Grafik auf dem Ds ist immer so eine Sache, aber für Leute, wie mich die keine super Grafik brauchen um an einem Spiel Spaß zu haben reicht sie.

    Grafik: 6/10 - 3D Grafik auf dem DS ist natürlich nicht super aber die Grafik ist nicht schlecht, einige Animationen wie z.B. das jubeln nach dem Torschuss hätten schöner sein können aber die Animationen die man größteils sieht (Laufen, Rennen, Schießen usw.) sind flüssig.

    Sound: 6/10 - Wie bei jedem vielen Fußballspielen für Handhelds gibt es keinen Kommentator (außer einem "goooaaaal" nach Torfall, das allerdings immer das gleiche ist und sich anhört als wäre gerade das entscheidene Tor zum Weltmeistertitel gefallen selbst wenn man 1:10 im Rückstand liegt :P ) aber Stadiongesang und -gejuble hören sich gut an. Und durch die tollen Lautsprecher des DSi kommt auch ein räumliches Gefühl auf, also es hört sich wirklich an als kommt der Ton aus einem großen Stadion.

    Steuerung: 8/10 - Die Steuerung geht flott von der Hand. Wobei wenn man die Touchscreensteuerung benutzt, sich ersteinmal die verschiedenen Formen merken muss, die man zeichnen muss, was aber nach 2-3 Spielen schon kein Problem mehr ist. Allerdings ist das Digitalkreuz nicht so gut zum diagonal laufen (und schießen bei Knöpfe-Steuerung)wie ein Analogstick.

    EDIT: Als Prozentzahl würde ich dem Spiel (eingerechnet der Faktoren, dass es DSi Ware ist von der man ja nicht so viel erwartet wie von richtigen Spielen und eingerechnet, dass es nur 800 Points kostet)

    81%

    geben.

  9. #8
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Meine Frage dazu
    Was für Teams gibt es dort ?
    FIFA mäßig also BuLi und und und
    oder eher PES mäßig
    Nur spezielle Ligas ?
    Das ist so das wichtigste bevor ich mir das Loade

    Ahso
    Hast du schon mal FIFA aufm DS gezockt ?
    Da wird ständig gesprochen

  10. #9
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: [DSiWare] Real Football 2009

    Zitat Aiedail Beitrag anzeigen
    Meine Frage dazu
    Was für Teams gibt es dort ?
    FIFA mäßig also BuLi und und und
    oder eher PES mäßig
    Nur spezielle Ligas ?
    Das ist so das wichtigste bevor ich mir das Loade

    Ahso
    Hast du schon mal FIFA aufm DS gezockt ?
    Da wird ständig gesprochen
    Also FIFA auf DS hab ich noch nicht gespielt, deswegen wusste ich das nicht^^ Naja ich hab die Review auch gestern Nacht um 4:00 Uhr geschrieben deswegen sind da auch einige Fehler drin, die Grafik ist zum Beispiel gar nicht so schlecht wie es sich in meiner Review villeicht anhört. EDIT: So hab die jetzt nochmal richtig überarbeitet.

    Und zu den Teams:

    Es Gibt von jedem Kontinent Länder Teams also z.B. Europe gibts die Teams "Italien", "Deutschland", "Frankreich" usw.
    Dann gibt es Allstars:
    Frankreich, England, Deutschland, Italien, Niederlande, Argentinien,Brasilien, Alte Allstars und Gameloft Allstars (anscheinend die entwickler des Spieles als Team)

    Von England, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland kann man dann nochmal einige Teams auswählen z.B.

    England: Bolton,Newcastle,London,Chelsa usw.
    Italien: Milano, Rom, Neapel, Turin usw.
    Frankreich: Lyon,Lille,Monace,Rennes usw.
    Spanien: Madrid, Bilbao,Pamplona usw.
    Deutschland: München, Bremen,Hamburg,Gelsenkrichen usw.

    Dann gibt es noch die Kategorien "Weitere" mit Moskau, Athen,Rotterdam usw. und "Andere 2.-Ligisten" mit Rio Grün, Urawa, Los Angeles usw.

    Allerdings weiß ich nicht genau welche Teams echte Namen haben und welche nicht, da ich weder Lust noch Zeit hab bei 198 Teams nachzuschauen
    Aber es scheint echte und unechte Namen zu geben, da es zum Beispiel im Team "Deutschland" Adanker (=Odonkor), Potowski (=Podolski) usw. gibt (was mich allerdings nicht stört)
    aber im Team "Brasilien" gibt es Ronaldinho, Dida, Lucio usw, also echte Namen.


    So, wer noch Fragen hat, kann fragen ich beantworte sie gerne Und wer keinen riesenlangen Text als Antwort will, soll dass dazu schreiben ^^

Ähnliche Themen


  1. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  2. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009:

  3. DSiWare - LineUp (April - Juli 2009): Nintendo of Europe hat nun das offizielle LineUp der DSiWare-Games bekanntgegeben. Unter anderem erscheinen folgende Titel im Zeitraum (April - Juli)...

  4. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  5. Real Football 2008: Ich habe auf meiner NDS HP NDS-Klamotten eine Real Football 2008 Torwahl gemacht. Wer das Spiel hat kann sich ja mal die Tore ansehen und dann...