Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    dasHasie dasHasie ist offline

    Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Ich versuche seit gestern verzweifelt, den DS mit meinem Speedport W500V zu connecten.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung 52000 IP Adresse nicht zugewiesen.. DHCP überprüfen...

    WLAN ist eingeschaltet, der DS findet im Test auch den Router aber dann beim eigentlichen Verbindungstest kommt Fehler 52000. Hab DHCP ein-/ausgeschaltet, WEP ein-/ausgeschaltet... nix klappt.

    Hat jemand Info, ob der Router überhaupt geeignet ist? FW ist 1.32 müßte aktuell sein...

    Bitte ich raste sonst aus...

  2. Anzeige

    Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Zitat dasHasie Beitrag anzeigen
    Hab DHCP ein-/ausgeschaltet
    kann man davon ausgehen das du beim ausgeschalteten DHCP eine Feste IP den DS gegeben hast?
    Zu dem auch geprüft ob du ein MAC-Filter aktivert hast?

  4. #3
    dasHasie dasHasie ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Ja kann man von ausgehen... habe feste IP vergeben - funzt nit - Mac Filter is aus

    Habs dann mal mit ner manuellen Suche versucht, und da kriege ich dann die Meldung, daß kein AP in der Nähe sei.

    *seufz*

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    wenn die meldung kommt das kein AP in der Nähe sei fallen mir auf anhieb nur 3 dinge ein.
    1. Der AP sendet keine SSID
    2. Die Sendestärke wurde gedrosselt und der DS ist zu weit weg -> kein Empfang
    3. Der Part der in der DS für WLAN zuständig ist ist defekt.

    was ich in so eine fall immer versuche (egal bei welchen gerät) ist: keine Sicherheit, SSID übertrangen ein, MAC-Filter aus, DHCP ein, IP auf standart oder ggf. 10.0.0.1 mit der Subnetmaske 255.255.255.0 (kurz /24) oder 192.168.0.1 /24, Sendeleitung auf 100%. Danach den Router Neustarten. Im Anschluss mit dem DS danach suchen lassen.

  6. #5
    dasHasie dasHasie ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Danke das probier ich morgen mal aus

  7. #6
    dasHasie dasHasie ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    So selbst ist die Frau...

    ein Firmwareupdate hat alles behoben ich kann jetzt online zocken

  8. #7
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    hallo ich habe heute auch nen speedport w500 erhalten und erstmal die firmeware 1.30 draufgemacht wollte dann mit meinem ds lite mal nen demo downloaden, geht aber nix, steht auf dem ds nur suche software zum runterladen..... mejr tut sich nicht leider ,
    wie genau konfiguriere ich den den speedport w500
    (welcher kanal, wep verschlüsselung an oder aus ,usw)

    bitte helft mir!
    danke

  9. #8
    Lost of Eden

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Hallo versuche malnin deinen ruter menü den mdb zurückzusetzen (media band breite)voher ausschalten !
    und wenn er schon ausgeschaltet ist trotzdem zurücksetzen dann funzt es mfg peter (hp6x23@aol.com )

  10. #9
    dasHasie dasHasie ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Huhu ich bins nochmal...

    Ist das richtig, daß der DS keine WiFi Verbindung herstellen kann, wenn man den Router mit WPA2 verschlüsselt hat?

    Würde das bedeuten, daß ich die WEP Verschlüsselung wieder aktiveren muß und WPA2 ausschalten, um mit dem DS online gehen zu können?

    Ich hab das Speedport w500v...

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    tut mir leid mehr als WEP kann der DS nicht verschlüsseln. das heist wohl das du immer mit WEP seurfen musst wenn dein DS online gehen soll

  12. #11
    dasHasie dasHasie ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Das hab ich befürchtet *seufz*

    Danke für die Info

  13. #12
    Artemis64 Artemis64 ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich versuche ebenfalls, den DS mit dem Speedport W 500 V zu connecten und bekomme die Fehlermeldung 52000.
    Als Firmware habe ich 1.37 - sollte die neuste Version sein.

  14. #13
    chiller 97 chiller 97 ist offline

    AW: Nintendo DS - Speedport W500V keine Verbindung

    ich hab das gleiche problem und ich versteh das ganze IP SSID und MAC-filter zeugs

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 51030: Wii und Speedport W500V; online?: Hallo, falls ich zu dumm war den richtigen Beitrag zu finden und zu lesen möchte ich vorweg dafür entschuldigen. Ich versuche verzweifelt mit meiner...

  2. Keine Verbindung zur Nintendo WFC: Also, ich hab meinen Acces point konfiguriert (Netgear WG602 v3) und habe dem Nintendo DS eine statische IP gegeben. Ich bekomme eine Verbindung,...

  3. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  4. Wii stellt keine verbindung zum speedport her: also bin vor kurzem umgezogen und wollte heut mal eine verbindung zwischen dem (gleichem) speedport testendoch was sehe ich? der speedport ist zu...

  5. Brauche Hilfe Speedport w500v: Hallo habe ein speedport w500v router und habe die firmware 1.37 drauf die gefelt mir aber nicht kann mir einer die firmware 1.23 schicken wäre echt...