Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    AntiJumper AntiJumper ist offline
    Avatar von AntiJumper

    Nintendo WFC Geht net.

    Also mein ds findet mein router net ich habe den router ,arcor wlan 100 aber wenn ich über mein schwester ihr handy rein gehe funtz alles findet router verbindet sich und die von nachbahrn auch mein ds findet auch die von den nachbarn aber von mir findet das ds keine verbindung ich will Pokemon DIamand in Wifi Connection spielen und des geht halt net.

  2. Anzeige

    Nintendo WFC Geht net.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Bitte benutze das nächste Mal ein paar Satzzeichen mehr So ist es ein bisschen schwer zu lesen

    Hm.Hast du die MAC-Adresse deines DS in den Router eingegeben?

  4. #3
    AntiJumper AntiJumper ist offline
    Avatar von AntiJumper

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Öhmm xD nee wie mach ich des?

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Also du gibst erstmal die IP-Adresse deines Routers (192.168.2.1 ist es bei mir. Ob das bei deinem Router auch so ist weiß ich leider nicht. Aber ausprobieren kannst es ja mal) in die Adressleiste im Internet ein und klickst dich durch den Assistenten (oder was auch immer bei dir kommen mag ) bis hin zu einem Fenster auf dem MAC-Adressen steht.

    Und da musst du die des DS eingeben (Findest du wenn du z.b bei Pokemon Diamant im Startfenster angibst dass du die Interneteinstellungen vornehmen willst (Einstellungen der WCF steht da), dann auf Optionen und System-information. Hier steht die MAC-Adresse die du in den Router eingeben musst)

    Das eigentliche Problem ist wohl eher die Verschlüsselung (Passwort das du bei den Einstellungen eingeben musst damit der DS den Router erkennt). Wenn du bei den Routereinstellungen bist gibt Bescheid wie er verschlüsselt ist (WPA; WEP etc)
    Der DS unterstützt nämlich nur letzeres. Problematisch wird es auch dann wenn du den Schlüssel nirgendswo notiert hast (was ich nicht hoffe ^^)

  6. #5
    AntiJumper AntiJumper ist offline
    Avatar von AntiJumper

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    ok jetz kommt in DS das hier:Fehler-Code 52000

    Ip-Adresse kann nicht bezogen werden.
    Stellen sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Acces Point aufhälts und überprüfe die DHCP-Einstellungen.Besuche www.nintendowifi.com,um weitere Hilfe zu erhalten.

  7. #6
    AntiJumper AntiJumper ist offline
    Avatar von AntiJumper

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    und mein Router ist mit WEP 128bit oder so was verschlüsselt

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Okay, also die Verschlüsselung passt schonmal. Aber kennst du den Schlüssel auch, bzw hast du ihn wo notiert (im Routerhandbuch zb) Ohne den geht gar nix

  9. #8
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Okay, also die Verschlüsselung passt schonmal. Aber kennst du den Schlüssel auch, bzw hast du ihn wo notiert (im Routerhandbuch zb) Ohne den geht gar nix
    oder hinter dem router ^^

  10. #9
    Unregistriert

    Frage AW: Nintendo WFC Geht net.

    Hallo kann mir einervon euch sagen wie Nintendo WFC bei Animal Crossing Wild World geht?!? Wenn manda ja bei Harry hinngehtund den dann speichern lässt bekommt man diesen "Setup der Nintendo Wi-Fi Connection". Dann geht man auf "Manuelles Setup" und gibt da alles ein aber ich habe einen Router der keinen WEP-Schlüssel hat sondern einen der einen WPA-Schlüssel =*( Jetzt kann ich natürlich ALLES umstellen aber dann habe ich VLLT.(VIELLEICHT) nur WFC aber kann dafür nicht mehr ins Internet??!?? Hat jemand einen Tipp für mich?? Wenn ja, bitte über meine E-mail Adresse senden weil ich hier nit Angemeldet bin!!! E-mail: dolphindoerty2[at]web.de
    thx ; )

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Hallo erst mal. Also ich habe wohl genau das selbe Problem.
    Internet funktioniert wunderbar doch mein Pokemon Spiel will mir immer noch weiß machen, dass ich meine Verbindungseinstellungen erst konfigurieren muss.
    Ich verzweifle hier gleich.
    Bevor ich's vergesse ich habe die Schwarze Pokemon Edition.

    Nur damit ihr genau wisst was ich gemacht habe,
    ich bin bei Pokemon auf dem Bildschirm der nach dem Titelbildschirm kommt und drücke dann auf "Einstellungen der Nintendo WFC" und dann kommt dieser sau dämliche Text "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option 'Internet' in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Leider hat diese Seite mir überhaupt nichts gebracht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Lg hannah

  12. #11
    Mr.S

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Hast du denn die Schritte der Fehlermeldung auch befolgt und in den Einstellungen deines DSi eine Internetverbindung eingerichtet?
    Wenn ja, versuch einfach mal im Spiel eine Internetverbindung herzustellen und schreib auf, was dann für ein Fehler erscheint.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Es gibt keine Internetprobleme.
    Ich kann Kämpfe mit Menschen aus aller Welt austragen.
    Ich kann auch Pokemon mit jemandem aus Japan tauschen. In der hinsicht funktioniert ja alles.
    Also ich will ja meine Pokemon auf den PC übertragen. Das Programm ist schon auf meinem Laptop installiert mit dem das funktioniert.
    Und dort soll ich dann bei meinem Spiel WFC anklicken. Und dann kommt wie gesagt die Meldung dass ich das konfigurieren soll.
    Aber leider hab ich keine Ahnung was ich da machen soll.
    Außer mein internet neu anzumelden kann ich ja nichts machen. Und bei den WFC Einstellungen kann ich das nur neu konfigurieren oder löschen und das läuft beides auf das selbe hinaus. Da kann ich dann nur mein Internet erneut verbinden.

    Achja und bei den Einstellungen sehe ich noch Informationen : meine Mac-Adresse und mein Nintendo WFC ID.
    Ich schreibe sie mal hin & vielleicht kann man damit ja was anfangen.

    MAC-Adresse : 8C-56-C5-9C-60-E8
    Nintendo WFC ID: 0704-7052-5046-7000

    Danke nochmals,

    Lg Hannah

  14. #13
    Mr.S

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Jetzt verstehe ich erst, was überhaupt dein Problem ist.
    Das Problem ist, dass du einen DSi hast und keinen DS classic oder DS lite. Auf dem DSi musst du die Interneteinstellungen des DSi selbst aufrufen und dort weitermachen. Das Spiel blockiert diese Einstellung, wenn es auf einem DSi gespielt wird, weil du ja sowieso vom DSi-Menü darauf zugreifen kannst.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Achso.
    Ja das Stimmt ich habe einen Nintendo DSi XL-
    Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll.
    Denn es ist Notwendig darauf zu klicken. Sonst kann ich meine Pokemon nicht übertragen. Steht jedenfalls so in der Anleitung im Internet, die mir zeigt wie ich die Pokemon auf den Computer übertragen kann.

    Wenn's damit keine Probleme gibt kann ich euch ja mal die Seite zeigen!

    (Pokemonexperte - Pok)

    Wenn jemand weiß wie ich die Blockade meines Nintendo's umgehen kann, wär ich unendlich dankbar :-P


    LG Hannah

  16. #15
    Mr.S

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Du gehst in dein DSi-Menü und suchst da die Einstellungen fürs Internet. Und da machst du das, was du laut der Anleitung im Pokemon-Spiel machen sollst.
    Da ich keinen DSi habe, kann ich dir nicht sagen, wo genau du die Internet-Einstellungen am DSi findest. ^^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Die Einstellungen die man da auf dem Bild sieht, gibts bei mir aber nicht.
    Ich glaub einfach ich kann das vergessen :-(

    lg Hannah

    P.s danke für die Hilfe. Ich bin raus ;-)

  18. #17
    Mr.S

    AW: Nintendo WFC Geht net.

    Naja, diese Einstellungen haben grundsätzlich nichts mit dem Pokemon-Spiel selbst zu tun. Du manipulierst dadurch deine Internet-Verbindung, sodass dein Spiel sich nicht mit dem Server von Nintendo sondern mit deinem PC verbindet.
    Das Internet an deinem DSi kann man genau so manipulieren, nur kann ich dir nicht sagen, wo und wie genau. ^^

Ähnliche Themen


  1. Nintendo DS lite geht nicht mehr an.: Hallo, ich habe eine Nntendo Ds Lite bekommen, leider geht das Gerät nicht mehr an. Akku ist OK ca 3,9V - 4V Spannung, auch die Sicherungen F1...

  2. Nintendo 64 Emulator auf der Xbox, geht das?: Tag, ich hab gerade folgendes Video entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=gYtM291CwHM Geht sowas denn überhaupt und wenn ja, wie? Wäre...

  3. Nintendo Wi-Fi geht i,wie nicht mehr so richtig: hi, meine wii internet funzt in letzter zeit nicht mehr so gut. also es fing so an: ich hab mir the conduit geholt und hab damit auch online...

  4. 24/7 VIP Nintendo Club - Registration geht nicht: Hallo leutz vieleicht weiß ja einer von euch rat und zwar hab ich mich nu schon 8 mal bei nintendo gereggt aber hab nie ne bestätigungsmail...

  5. geht Nintendo´s neues Konzept auf ?: Wie ihr ja alle wisst Ziehlt Nintendo darauf ab Nicht Spieler vor die Konsole zu locken . nun habt ihr schon Erfahrungen gemacht , nicht Spieler zu...