Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    dave-j4

    Unglücklich Problem beim aufladen des DS

    Hallo erstmal an alle!
    Ich bin neu in diesem Forum und belästige euch gleich mit einem Problem :
    Also, ich habe meinen Nintendo DS seit 2 Jahren, und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe 3 Wochen lang nicht mehr damit gespielt, habe mal wieder ein bisschen rumgezockt, bis der Akku fast leer war, also die LD rot leuchtete. Dann habe ich versucht, den DS mit dem Original-Aufladekabel aufzuladen, mit dem es bisher keine Probleme gab. Aber: Die Orange Auflade-LED leuchtete nur 2 Sekunden lang, dann erlischte sie. Ich wunderte mich und schaltete den DS ein. Immernoch leer. Dies wiederholte ich. Wieder nur 2 Sekunden lang leuchtete die Aulade-LED. Dann habe ich ein bisschen hinten am Stecker rumgewackelt, dann ließ er sich aufladen. Ich dachte nur, es wäre ein Wackelkontakt. Als der Akku voll war, spielte ich wieder bis er leer war. Ich versuchte wieder ihn aufzuladen, doch diesmal ging wieder nichts. Die LED leuchtete sogar nur 1 Sekunde, und es ließ sich nicht durch wackeln beheben. Ich testete das Aufladekabel an meinem GBA SP, da funktionierte es prima. ich säuberte die Kontakte am DS, funktionierte immernoch nicht. Ich testete einen anderen Akku. Funktionierte auch nicht.
    Tja, bis heute hab ich das Problem nicht gelöst.
    Hat jemand von euch eine Lösung, oder das gleiche Problem? ich danke euch schonmal im Vorraus für Antworten.
    MfG, Dave

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Unglücklich Problem beim aufladen des DS

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    Reden AW: Problem beim aufladen des DS

    Hallo Dave j4!!!
    Ich bin auch ein sehr neues Mitglied und habe Deinen Beitrag gelesen. Ich habe seit Gestern genau das selbe Problem, mein Nintendo DS ist trauriger weise gerade mal ein Jahr alt. Dummer weise finde ich den Kaufbeleg nicht mehr wegen dem Garantie anspruch (habe schon die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, vieleicht werde ich ihn ja noch finden). Wollte Dir nur sagen das Du mit dem Problem nicht alleine bist!!!!!!! Also Ihr Da draußen wer kann uns helfen!!!!!!!!?????????????????????????????????????

  4. #3
    Samyra

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Ich hatte das Problem bisher (zum Glück) noch nicht.

    Ihr könntet euch aber an den Support von Nintendo wenden, auch ohne Garantie. Vielleicht können die euch zumindest sagen, was kaputt ist.
    Eventuell ist ja auch nur das Kabel hinüber.

  5. #4
    dave-j4

    AW: Problem beim aufladen des DS

    @Kürbiskugel:
    Schön dass es noch jemanden gibt der das gleiche Problem hat...

    @Serena
    Tja, am Kabel liegts ja nicht, wie ich schon schrieb, und bevor ich mich an Nintendo wende, versuch ich's erstmal hier...

    Naja....das is schon irgendwie doof, da ich mir vor kurzem erst ne Supercard DS One gekauft habe und ich deshalb ständig den Akku einlegen muss usw...

  6. #5
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    Blinzeln AW: Problem beim aufladen des DS

    Hallo Serena!
    Das, das Kabel defekt ist schließe ich aus, da Dave-j4 es ja bei seinem GBA getestet hat und es funktionierte.Danke für den Tip mit dem Nintendo Support.

  7. #6
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Naja im Moment können wir nur Spekulieren woran es liegen könnte. Meine These wäre ja das es eine Kinderkrankheit vom ersten Modell ist( falls Ihr nicht den "Lite" besitzt). Da wir schon zwei mit dem selben Problem sind glaube ich das die dunkel Ziffer dieses Problems doch sehr hoch ist !!!!

  8. #7
    dave-j4

    AW: Problem beim aufladen des DS

    nunja, ich habe den alten ds, und ich glaube, das problem liegt an einem Fehler der internen Verbindung zwischen Aufladebuchse und Akku, dann am Akku, am Kabel und an der Buchse liegts nicht. Also muss es am DS liegen....
    Ich hoffe weiterhin auf ein paar hilfreiche Antworten....

  9. #8
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Hi Dave-j4!!
    War gerade mal in den anderen Foren schnüffeln und bin bei Nintendo DS Forum der Lösung schon ein bisschen näher gekommen!!!
    Dieses Problem haben wirklich viele meißtens jedoch ist der DS runtergefallen oder so.Bei einem hat es funktioniert wenn er das Kabel immer wieder rein und raus gemacht hat so das die lampe immer kurz orange auf leuchtete bis irgendwann (wahrschlich sehr zeit aufwendig)die Lampe grün leuchtet. Ich werde es heute abend auch mal probieren!!

  10. #9
    dave-j4

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Habe mich auch mal ein bisschen schlau gemacht... Bei vielen anderen Personen die das Problem hatten, war der DS für ne längere Zeit nicht benutzt, und der Akku hat sich entladen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er mit seinem DS das gleiche Problem hat, also dass er nur für 2 Sek lädt, und der hat den Stecker einfach drinnen gelassen obwohl die LED nicht leuchtete und angeblich wurde sein DS dadurch "geheilt"... funktioniert bei mir aber leider nicht....

    Edit:
    Ach ja, falls es jemanden interessiert, wie ich trotzdem spielen kann: Akkufach auf, Akku raus, Akku in den GBA SP, vollladen, Akku in Nintendo DS, fertig.
    Geändert von dave-j4 (25.01.2008 um 20:01 Uhr)

  11. #10
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Ich habe leider keinen GBA. Ich hoffe trotzdem das ich das Problem selbst beheben kann. Denn ich glaube ne Reparatur ist fast so teuer wie sich einen neuen kaufen. Nein ich gebe nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde den Fehler (Hoffentlich) !!!

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    ich tippe auf eine kalte lötstelle. entweder an der ladebuchse oder bei den akkukontakten. aufschraube und ruchmessen is da denke ich mal die einzige lösung.

  13. #12
    dave-j4

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    ich tippe auf eine kalte lötstelle. entweder an der ladebuchse oder bei den akkukontakten. aufschraube und ruchmessen is da denke ich mal die einzige lösung.
    Danke für die Antwort, aber was ist "ruchmessen"?

  14. #13
    xallex xallex ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    damit die anderen keine probleme mit dem akku haben hier ein tipp: nicht immer gleich auflande wenn das licht rot ist sondern erst wenn der akku richtig leer ist

  15. #14
    dave-j4

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    damit die anderen keine probleme mit dem akku haben hier ein tipp: nicht immer gleich auflande wenn das licht rot ist sondern erst wenn der akku richtig leer ist
    Ähm....das gehört eigentlich nicht in den Thread, ich habe ja geschrieben, dass alles mit dem Akku ok ist . außerdem hat das vorzeitige aufladen nur auswirkungen auf die Haltbarkeit des Akkus, nicht auf das Ladeverhalten des DS . Kann mir und Kürbiskugel niemand helfen??

  16. #15
    Ersguterjunge-06 Ersguterjunge-06 ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Hi
    Ich habe das gleiche problem ich habe alles probiert aber funktioniert leider nicht. Wer kann mir helfen!!!!!

    edit:
    Wird das Problem behoben wenn ich mir einen neuen Akku Kaufe.
    Geändert von Ersguterjunge-06 (02.04.2008 um 14:48 Uhr)

  17. #16
    kahn_07 kahn_07 ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    hast du normalen ds oder ds lite?

  18. #17
    Ersguterjunge-06 Ersguterjunge-06 ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    hast du normalen ds oder ds lite?
    Ds Lite..........

  19. #18
    AndiBcool AndiBcool ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Mal so ne Frage nebenbei.
    Benutzt Du eine Flashkarte ? Falls ja dann ist bestimmt eine Sicherung durchgebrannt.
    Hier gibts ne Anleitung zum Reparieren:
    Nintendo DS Lite : Repair a broken console (blown fuse - M3 Wiki))
    Geändert von AndiBcool (03.04.2008 um 17:34 Uhr)

  20. #19
    Ersguterjunge-06 Ersguterjunge-06 ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Nein ich benutze keine Flashkarte

  21. #20
    B|ocks B|ocks ist offline

    AW: Problem beim aufladen des DS

    Hab das problem zwar nicht....
    aber bestimmt ist das kabel kaputt.....
    oder halt der ds
    kannst dir ja in einem fachmarkt (mediamarkt)helfen lassen^^

Ähnliche Themen


  1. Internet Problem beim Tv!: Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem Tv ich habe mir jetzt 1 Lan Adapter gekauft und wollte in natürlich gleich mit dem Fernseh verbinden...

  2. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  3. problem beim abspielen der cds: Hi Leute,danke dass ihr mir,so hoffe ich,helfen werdet :D Mein Problem ist: Bei einigen meiner Games die ich in meine PS2 einlege,wird dann nur...

  4. Problem beim Hochfahren: Also, meine 360 bootet nichtmehr. Es leuchten allerdings keine drei roten Lämpchen, sondern gar keine ;(. Habt ihr vielleicht ne Idee an was es...

  5. Problem beim Blu-Ray gucken: Hab das Problem, dass beim Blu-Ray gucken der Film so ca. alle 15min einfach kurz pausiert und dann erst nach 3-4sec wieder weiterläuft. Hat jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds ladebuchse defekt

nintendo ds ladelampe leuchtet nur kurz

nintendo ds lite orange led leuchtet kurz

nintendo ds blinkt rot beim laden

http:www.forumla.def-nintendo-gameboy-ds-forum-40t-problem-beim-aufladen-des-ds-56931

nintendo ds lite leuchtet kurz orange

nintendo ds netzteil stecker wackelkontakt

nintendo ds xl blinkt beim laden

was tun wenn dsi xl einen Lade wackelkontakt hatWie repariere ich mein nintendo 3ds wenn es nicht mehr aufladetnintendo ds lite ladeanzeige leuchtet nichtds lite ladelampe leuchtet kurz aufnintendo ds lite orangenes licht kurz an dann wieder ausnintendo 3ds ladesignal leuchtet kurz aufalter nintendo ds aufladennintendo ds laden leuchtet esnintendo ds lite ladebuchse reparierenn3ds blinkt beim aufladenakkulampe blinkt nur kurz dsi xl entladennintendo ds leuchtet kurz orangenintendo ds leuchtet kurz aufbei meinem new Nintendo 3ds ist ein Rotes Licht an aber der akku ist vollnintendo wackler beim ladennintendo ds lade problemenintendo geht nicht an lange nicht benutzt