Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Arven Arven ist offline

    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Hallo!

    Interessanterweise gibt es noch keinen Thread im DS-Forum zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords.

    Bislang ist es nur als Import erhältlich - aber um es kurz zu machen: Es lohnt sich.

    In PQ erstellt man anfangs einen Charakter aus vier Charakterklassen (Druid, Knight, Warrior, Wizard) und zieht dann durch das aus den PC-Spielen "Warlords" bekannte Reich (ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, habe aber auch Warlords 2 als letztes gespielt).

    Man erhält Quests, läuft anhand vorgefertigter Pfade durch das Reich und muß Kämpfe absolvieren, erhält Gold und Erfahrungspunkte, wird besser, kriegt neue Zaubersprüche, usw.

    Hört sich wie ein ganz stinknormales Rollen-/Strategiespiel an? Ahem. Ja, so ähnlich.

    Der Clou: Jeder Kampf wird mit Hilfe eines 8x8 Puzzlebretts ausgeführt, auf dem farbige Steine, Totenköpfe, Lila-Sterne und Goldmünzen rum liegen.

    Durch das Austauschen von Steinen (immer nur in benachbarten Feldern) muß man versuchen Reihen von mind. 3 Steinen einer "Farbe" zusammenzubekommen.

    Für die vier Farben bekommt man Mana der jeweiligen Kuleur, die Sterne bringen zusätzliche Erfahrung (unnötig), die Goldmünzen... genau, Gold und die Totenköpfe verursachen Schaden auf den Gegner.

    Kriegt man vier oder sogar fünf Symbole in einer Reihe hin, kriegt man noch einen zusätzlich Zug. Ist keine Zug mehr nötig, gibt es einen Mana Drain - d.h. alles Mana wird auf 0 gesetzt und das Brett neu befüllt.

    Was macht man mit all dem Mana? Jede Charakterklasse (und Monster) haben eigene Zaubersprüche, die anstelle eines Zuges auf dem Brett angeklickt werden.

    Mit der Zeit kann man sein Imperium ausbauen, Monster gefangen nehmen, um die neuesten Informationen (sprich: Zaubersprüche) aus ihnen herauszuquetschen. Allerdings muss man zum Gefangennehmen das Monster bereits drei Mal besiegt haben und dann noch ein Puzzle lösen (bei dem man ein festes Bord ohne Gegnereinwirkung komplett leerräumen muss - mir oft zu schwer).

    Das Spiel lohnt sich - ich komme kaum dazu, meine steife Nackenmuskulatur zu entkrampfen.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Hi,

    habe es mir bestellt und eine Frage:

    Kann man denn unterschiedliche Spielstände anlegen?

  4. #3
    ole ole ist offline

    AW: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Hi!
    Ich habe die Demo am PC angetestet und werde mir das wohl für den wii oder DS zulegen. Weiß jemand, wie das auf den Systemen mit der Multiplayerfähigkeit aussieht ?! Das mit den Spielständen interessiert mich auch - da es ja wohl kaum Sinn macht, gegeneinander anzutreten, wenn die Level zu unterschiedlich sind...
    Ole

  5. #4
    Samyra

    AW: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Verschiedene Spielstände kann man auf jeden Fall anlegen. Wie es mit den Multiplayermöglichkeiten aussieht weiß ich leider nicht, ich hab es immer nur alleine gespielt.

    Alles bezogen auf die DS-Version, die hatte ich mir damals importiert.

  6. #5
    Arven Arven ist offline

    AW: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Man kann zwei verschiedene Charaktere wählen (aus vier), aber für jeden gibt es jeweils nur einen Spielstand (DS).

    Theoretisch kann man drahtlos gegen einen Gegner spielen (lokal), ich habe das aber bisher nicht ausprobiert.

  7. #6
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

    Ich habe mir mal die DSi-Version auf dem 3DS geladen und bekomme manchmal Soundprobleme. In den Kämpfen gibt es oft so eine Art Rauschen. Ansonsten fetzt das Game. Ein motivierender Puzzler zum kleinen Preis.

Ähnliche Themen


  1. Puzzle Quest 2: Simples Spielprinzip, das aber schnell süchtig macht. Praktisch für nebenbei und zwischendurch auf dem iPad. Ich kenne den ersten Teil vom DS....

  2. Puzzle Quest 2 Grundlagen: Wer spielt das Spiel schon länger und kann mir ein paar Fragen beantworten? Das kleine Booklet war mehr als dürftig... z.B würde mich...

  3. Puzzle Quest - Challenge of the Warlords: http://www.forumla.de/bilder/2008/02/7748.jpg http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/bilder/2008/02/7752.jpg Ich hatte die...

  4. Review zu Puzzle Quest : Challenge of the Warlords: Puzzle Quest : Challenge of the Warlords Ihr steht auf Rollenspiele, ferner fesseln euch Games wie „Zoo Keeper“ und „Bejeweled“ für Stunden an den...

  5. Puzzle Quest: Challenge of the Warlords: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords http://www.forumla.de/bilder/2007/01/37.jpg System: Playstation Portable Genre: Puzzlespiel ...