Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Neuer Promo Trailer

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Inzwischen ist es in Japan ja schon erhältlich. Kann kaum noch das US-Release erwarten.
    Es gibt natürlich auch viele neue Infos, zB zum Enishi System.

    The Enishi System expresses the level of friendship you have with your fellow Demon users. As this favor level increases, your allies will unlock such things as new skills and elemental strengths.

    Ranks

    In the game there are six ranks a character can have, zero through five. Each rank grants a special bonus of some sort to that character.
    Rank 1: The character becomes naturally strong to one element.
    Rank 2: If the character who is rank 2 or higher is skill cracking an enemy and the protagonist defeats the enemy, the skill will still be cracked. This works vice versa as well.
    Rank 3: A special demon fusion formula is unlocked.
    Rank 4
    Rank 5
    Ich versuchs mal grob ins deutsche zu übersetzen.




    Das Enishi System drückt den Level der Freundschaft zu deinen Dämonen aus. Wenn dieser Level aufsteigt, erhalten deine Gefährten Dinge wie neue Skills und Elementare Stärken.

    Ränge

    Im Spiel gibt es 6 Ränge die ein Charakter haben kann, von Null bis Fünf. Jeder Rang gewährt dem Charakter einen speziellen Bonus .

    Rang 1: Der Charakter wird robuster gegenüber einem Element.
    Rang 2: Wenn der Charakter Rang 2 oder höher ist, einen skill crackt und der Protagonist besiegt den Gegner bleibt der Skill trotzdem gecrackt. Dies funktioniert umgekehrt genauso.
    Rang 3: Eine spezielle Dämonenfusionsformel wird freigeschaltet.
    Rang 4 ?
    Rang 5 ?




    Und hier nochmal der Plot + Anfang des Spiels .

    Mysterious invaders called the Septentriones arrive in Japan and begin attacking the country on a Sunday. To fight back, the heroes in Devil Survivor 2 signed a pact with the devil to become the Thirteen Devil Messengers. The Septentriones show up at least once a day and you have a time limit of seven days to defeat them.

    The game starts with Protagonist and his friend Daichi finishing a mock exam. Both of them recieve E-mails on their cellphones that contain pictures of corpses lying in what looks like a destroyed subway platform. However, the actual corpses are blurred out. As the two leave the school they come across another friend of theirs, Io, at the subway. Then the three of them get E-mails containing a video that shows one of the trains crashing into the subway station, crushing the three. Almost immediately afterwords, the scene from the video is reinacted before their eyes. However, before the train can crush them, a demon appears and pushes the train out of their way.

    Ich versuchs wieder zu übersetzen.



    Mysteriöse Eindringlinge genannt Sptentriones erreichen Japan und fangen an, das Land am Sonntag anzugreifen. Um zurückzuschlagen unterzeichnen die Helden in Devil Survivor 2 einen Packt mit dem Teufel um die Dreizehn Teufelsboten zu werden. Die Septentriones zeigen sich mindestens ein mal am Tag und du hast ein Zeitlimit von 7 Tagen um sie zu besiegen.

    Das Spiel startet mit dem Protagonisten und seinem Freund Daichi welche eine Probeprüfung beendet haben. Beide erhalten eine Email auf ihren Handys welche Bilder von Leichen welche auf einer zerstörten U-Bahn Platform liegen beinhalten. Wie auch immer, die Bilder der Leichen sind verschwoommen. Als die Zwei die Schule verlassen, treffen sie eine Freundin, Io, an der U-bahn Station. Plötzlich erhalten die 3 E-Mails mit einem Video, welches einen der Züge zeigt, welcher in die Station rast und die drei zerschmetterd. Beinahe direkt danach erleben sie die Szene nochmals vor ihren Augen. Bevor der Zug sie allerdings trifft erscheint ein Dämon und schiebt den Zug aus ihrem Weg.

  4. #23
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2


  5. #24
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    EU-Release angekündigt!
    Ein genaues Datum gibts allerdings noch nicht.

    Devil Survivor Overclocked und Devil Survivor 2 kommen nach Europa! - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News


    Hab schon die US-Version, wesswegen mich die Ankündigung von Overclocked noch ein Stückchen mehr gefreut hat. Allerdings ist es klasse, dass wir endlich mehr Shin megami tensei kriegen.

  6. #25
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Auf Amazon kann man DS2 schon vorbestellen, ein Releasedatum gibts aber noch nicht.
    https://www.amazon.de/dp/B0071L2ONC/...1Q2FDHSBRPC5K&

  7. #26
    Kitsune Kitsune ist offline

    Reden Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2

    Das RPG mit leichten Strategieanteil kam bei uns im Oktober 2013 raus. Schon seit einer Weile gibt es das Game für unter 20€ bei Amazon, da kann man ruhig mal zuschlagen.

    Obwohl es sogar eine Animeumsetzung gibt, empfinde ich Charaktere und Handlung nicht gerade als interessant. Aber das Gameplay weiß zu überzeugen. Jeder Kampf findet auf einer Karte in isometrischer Darstellung statt. Man zieht seine Figuren, kann Fähigkeiten einsetzen (z.B. Heilung, Gegner in ihrer Bewegung einschränken oder Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers erhöhen) und Gegner in Reichweite angreifen. In den eigentlichen Kämpfen agiert jeder Beteiligter einmalig. Man hat die Chance auf eine weitere Aktion, wenn man z.B. schneller als der Gegner ist oder während der Auseinandersetzung die Elementschwäche des Gegners ausnutzt.

    Der Spieler übernimmt bis zu vier Dreierteams bestehend aus einem menschlichen Anführer und zwei Dämonen. Wird der Anführer besiegt, verliert das ganze Team. Das gilt natürlich auch für das gegnerische Team, bringt aber natürlich entsprechend weniger Erfahrungspuntke und Geld ein.

    Die Dämonen sind überhaupt das Interessanteste an diesem Game. Wer schon mal einen Teil der Hauptreihe oder einen Ableger von Shin Megami Tensei gespielt hat, der wird vermutlich alle Monster kennen. Neue scheint es hier leider nicht zu geben. Mit den typischen Levelaufstieg steigen Statuswerte und die Dämonen lernen ein paar Fähigkeiten. Durch Fusion zweier Dämonen erhält man ein neues Monster und kann aus den erlernten Fähigkeiten der beiden "Eltern" wählen.
    Jeder Dämon basiert auf ein mythologisches Wesen aus aller Welt. Später erhält man auch so eine Art Monsterfibel, wo man etwas über die Herkunft erfahren kann. Finde ich sehr interessant. Das Game ist allerdings nicht lokalisiert worden und bietet ausschließlich englische Bildschirmtexte.

  8. #27
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Ich finde es schade, das die CPU mitunter bescheiden ist. Die Bosse können zwar knackig sein, aber bei normalen Kämpfen fallen die strategischen Mängel des Gegners sehr leicht auf. Im Eifer des Gefechts habe ich auch schon Elemente benutzt, die der Gegner blockt, aber der CPU sollte das eigentlich nicht passieren.

  9. #28
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Worin unterscheiden sich eigentlich Curses von Ailments?

  10. #29
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich eigentlich Curses von Ailments?
    Ailments ist einfach der Oberbegriff für Statusbeschwerden, Curse ist nur eine davon. Wenn ein Charakter cursed ist, kann er seine MP und HP nicht erneuern.

  11. #30
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Schützt Anti-Ailments besser gegen Statusveränderung als Anti-Curse? Die Beschreibung bei Anti-Ailments ist da so ungenau.

  12. #31
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Schützt Anti-Ailments besser gegen Statusveränderung als Anti-Curse? Die Beschreibung bei Anti-Ailments ist da so ungenau.
    Ist schon etwas länger her seit ich DeSu2 gespielt hab, aber wenn ich mich richtig erinnere ist es so:

    Anti-Ailment verringert die Chance von jeglichen Statusveränderungen betroffen zu werden, unabhängig des Elements der Attacke.
    Anti-Curse verringert einerseits den Schaden, und andererseits auch die Chance von Statusveränderungen betroffen zu werden, jedoch nur von Skills des Curse-Elements, dargestellt durch einen lila Bannkreis.

    Wenn dich jetzt beispielsweise einer mit Bufu angreift verringert Anti-Ailment die Chance, dass du eingefroren wirst, Anti-Curse jedoch nicht weil Bufu logischerweise zum Bufu-(Eis) und nicht Curse-Element gehört.

  13. #32
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Kann man irgendwie im Spiel nochmal nachlesen, welche Fusionen man durch diese Next Stage der einzelnen Charaktere freischaltet? Das wird ja immer nur kurz angezeigt und mir sagen diese Dämonen zu diesem Zeitpunkt nichts. Leider ist ein Chara schon gestorben, also werd ich wohl nicht alle Dämonen freischalten können.

  14. #33
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Ich weiß zwar nicht, ob man das irgendwo im Spiel nachgucken kann (wobei ich die Frage spontan wohl mit nein beantworten würde), aber hier ist eine Liste mit den freischaltbaren Dämonen. Der erste wird immer auf Rank 3 und der zweite auf Rank 5 fusionierbar.



    • Daichi Shijima: Hanuman Lv.33 & Wu Kong Lv.52
    • Io Nitta: Hathor Lv.31 & Titania Lv.58
    • Yuzuru "Joe" Akie: Kamapua'a Lv.32 & Ukano Mitama Lv.64
    • Keita Wakui: Berserker Lv.38 & Susano-o Lv.60
    • Hinako Kujou: Peri Lv.38 & Isis Lv.55
    • Jungo Torii: Arahabaki Lv.33 & Oumitsunu Lv.67
    • Airi Ban: Xiezhai Lv.37 & Tao Tie Lv.62
    • Makoto Sako: Jeanne D'Arc Lv.50 & Pallas Athena Lv.69
    • Fumi Kanno: Odin Lv.37 & Agares Lv.71
    • Otome Yanagiya: Hariti Lv.46 & Amaterasu Lv.77
    • Yamato Hotsuin: Mithra Lv.49 & Baal Lv.65
    • Ronaldo Kuriki: Inti Lv.45 & Omoteotl Lv.75
    • Anguished One: Asura Lv.71 & Lucifer Lv.99


    Quelle: MegaTen Wiki


  15. #34
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Kann man denn eigentlich in einem Run alle auf Stufe 5 bekommen? Bei mir würde das zwar sowieso erst beim zweiten Run gehen, aber es wäre schon mal gut zu wissen.

  16. #35
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Ja, man kann in einem Durchgang Level 5 Fate bei allen Charakteren erreichen.
    Ist jedoch recht schwierig, man darf keine Zeit verschwenden und du musst wissen, wann bestimme Charaktere erreichbar bzw. nicht erreichbar sind.

    ...Außerdem musst du logischerweise alle Charaktere retten, sich mit Toten anzufreunden könnte schwierig werden.

  17. #36
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Shin Megami Tensei Devil Survivor 2

    Über ein halbes Jahr später bin ich mit etwa 55h immer noch nicht durch. Die Handlung selbst ist zwar besser geworden, aber so ganz interessiert mich diese nicht. Aber ich mag das Gameplay an sich, vor allem das Fusionieren weiß ich nun zu schätzen, nach dem ich mal wieder andere Ableger gezockt hatte. Ich hoffe es gibt ein NewGame+, wo ich mein gesamtes Compendium übertragen kann.

Ähnliche Themen


  1. Shin Megami Tensei Devil Survivor 2: Wärend im moment ein Remake des ersten Teils für den 3Ds in Entwicklung ist, wurde (überraschend) ein zweiter Teil für den DS angekündigt. Hier...

  2. Shin Megami Tensei: Devil Survivor Review: Spielevorstellung: Shin Megami Tensei: Devil Survivor http://www.forumla.de/bilder/2009/07/1388.jpg Devil Survivor Packshot...

  3. Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Da es noch kein Thema über dieses Spiel gibt, wollte ich mal eins erstellen ^^ Ich habe vor mir dieses Spiel Morgen zu kaufen. Aber wie ist es so?...

  4. Shin Megami Tensei Devil's Survivor: Hi leute^^ habe gesufut aber nix gefunden. SHIN MEGAMI TENSEI DEVIL'S SURVIVOR Erschienen: in Japen und in USA Genre: Strategie/RPG ...

  5. Shin Megami Tensei: Devil Summoner - PROBLEM! T____T: Shalom~ ♫ Es geht um das PS2-Spiel Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army Und zwar komm ich an einer...