Umfrageergebnis anzeigen: Welches Zelda gefällt Euch besser und hat mehr "Liebe"...

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spirit Track

    24 51,06%
  • Phatom Hourglass

    23 48,94%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Snowhawk Snowhawk ist offline

    Spirit Track vs Phantom Hourglass

    So.. fangen wir hier mal ein Vergleichs-Thread an...

    Welches der 2 Spiele fandet ihr besser.

    Ich hab mir zuerst Spirit Track gekauft, da ich Zugfan bin. Da mir dann die Cell Grafik wenig ausmachte, kaufte ich Hourglass dann nachträglich.

    Nun hab ich beide Spiele vor mir und möchte sie gerne Vergleichen.

    - Vom Spielumfang her find ich Hourglass eigentlich grösser, bzw. erscheint es mir mir so. Auch die Dungeons sind ein wenig ausgedehnter... Einfach sind beide...

    - Bosskämpfe bei Hourglass sind noch leichter als bei Spirit Track.

    - Lock oder Schiff: Beides hat seinen Reiz... obwohl ich das Gefühl habe, dass beim Schiff mehr Liebe ins Detail dahintersteckt... Man kann mehr Schiffsteile austasuschen, während man bei der Lock auf 4 beschränkt ist. Von der Freiheit her, störten mich die Schienen nicht mal so.

    - Tempel und Turm: Tempel des Meereskönigs brachte viele in den Wahnsinn, weil man es immer wiederholen musste... Der Turm ist da schon entspannender. Mich selbst störte der Tempel des Meereskönigs eigentlich überhaupt nicht also mir eigentlich egal.

    - NPC Umfang: Hourglass scheint mir lebendiger zu sein und eine grössere Anzahl "selbstständiger" NPCs zu haben... eine grössere Vielfalt.

    Unterm Strich müsste ich mich für ein Spiel entscheiden, was meine Meinung was Spielumfang und Welt betrifft, wäre dies ganz klar Hourglass... irgendwie steckt dort mehr Liebe drinn. Schon alleine die Minispiele mit Schätze bergen etc....

    Wie seht ihr das, welches Zelda findet ihr ausgereifter?

  2. Anzeige

    Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Also so wie ich das jetzt sehe finde ich auch PH größer und besser, ich bin zwar noch nicht ganz mit Spirit Tracks durch aber kurz davor. Ob die Dungeons in PH ausgedehnter sind mag ich zu bezweifeln, von der Länge sind die ungefähr gleich. Es mag aber stimmen das mancher Dungeon zu kurz ausgefallen ist, von der Gesamtheit aber sind beide gleich was die Länge (Ausgedehntheit) der Dungeons betrifft.
    Die Bosskämpfe sind gleich leicht, sowohl in PH als auch in Spirit Tracks und beide Teile birgen gleich tolle Gegner.

    Zitat Snowhank
    - Lock oder Schiff: Beides hat seinen Reiz... obwohl ich das Gefühl habe, dass beim Schiff mehr Liebe ins Detail dahintersteckt... Man kann mehr Schiffsteile austasuschen, während man bei der Lock auf 4 beschränkt ist. Von der Freiheit her, störten mich die Schienen nicht mal so.
    Das Gefühl habe ich auch weshalb Schiff!.
    Ich habe auch lieber mein Schiff umgebaut als die Look.
    Man ist in dem Schiff auch viel freier unterwegs als mit der Look da man mit der Look durch die Gleisen ja eingeschränkt ist, das ist sehr schade aber mit einer Look kann man nunmal nicht kreuz und quer durch die Gegend fahren. Bei PH konnte man das ja mit dem Schiff deshalb fühlt man dich dort frei und alles fühlte sich größer und umfangreicher an durch eben die Freiheit. Es ist leider auch nicht ganz Wahr denn vom Umfang der Außenwelt sind beide gleich groß nur der eine ist auf der Look unterwegs und der andere auf dem Schiff.

    Zitat Snowhank
    - Tempel und Turm: Tempel des Meereskönigs brachte viele in den Wahnsinn, weil man es immer wiederholen musste... Der Turm ist da schon entspannender. Mich selbst störte der Tempel des Meereskönigs eigentlich überhaupt nicht also mir eigentlich egal.
    Mich störte der Tempel des Meereskönigs auch nicht trotz das man immer wieder betreten musste aber schließlich ist das bei Spirit Tracks mit dem Turm der Götter ja auch so, nur das man immer in neue Räume kommt ohne zuvor die alten nochmals wiederholen muss.

    Zitat Snowhank
    Unterm Strich müsste ich mich für ein Spiel entscheiden, was meine Meinung was Spielumfang und Welt betrifft, wäre dies ganz klar Hourglass... irgendwie steckt dort mehr Liebe drinn. Schon alleine die Minispiele mit Schätze bergen etc....

    Wie seht ihr das, welches Zelda findet ihr ausgereifter?
    Ja wie gesagt da vertreten wir gleiche Meinung.^^

  4. #3
    Joe180 Joe180 ist offline
    Avatar von Joe180

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Ich fand Spirit tracks besser!
    Mich hat die Story einfach mehr angesprochen. Das ganze Schiff und Meer Zeugs hat mir auch bei schon WW nicht so gefallen. Die Dungoens waren in beiden Teilen teilweise sehr kurz. ich fand jedoch ,dass die Zwischenstorys von dungoen zu dungoen bei Spirit Tracks viel länger ausgefallen sind. Ich fand es auch gut ,dass man in Hyrule Stadt die ganzen Bosse nochmal besiegen konnte ,so muss man nicht für ein paar endgegner dass ganze Spiel noch mal durchspielen.Auch Zeldas geist als Begleiter war eine wilkommene abwechslung für mich. Zudem wurde der schwiwrigkeits grad für mich deutlicherhöht und einige Rätsel waren schon ganz schön knifflig.
    Ich fand Ph damals schon richtig gut aber ich finde st schlägt es um längen.

  5. #4
    Robert Langdon

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Also ich bin zwar noch nicht so weit aber mehr fehlt auf das Spirit track leichter ist als Phatom Hourglass .
    Bei Phatom Hourglass habe ich länger gebracht zu meinen ersten Bosskampf als bei Spirit Track .

  6. #5
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Guten Tag,
    ich persönlich finde Phhantom Hourglass besser,weil es viel mehr Sammelaufgaben beeinhaltet. Die Tempel sind dort viel spannender und umfangreicher. Mich hat ebenfalls das wiederholen des Tempel vom Meereskönigs kalt gelassen,sprich ich fande den Tempel gut.

    An Spirit Tracks finde ich die Story (wenn man sie mal so nennen darf...) besser und motiviert mehr zum weiterspielen. Die Nebenquests sind auch klasse gelungen. Einzig allein stört mich an den Game nur eines: Die Ruckler,wenn diese komischen rollenden Gegner kommen. Das haben wir aber ja schon im Spirit Tracks Theard besprochen.

    Beste Grüße

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    also ich finde spirit tracks viel viel besser als dieses
    ph...

    die grafik von SP is besser als die von PH naja ein bisschen...
    außerdem weckt SP die freude in mir und PH is sooo alt...
    Is egal ob zug oder schiff beide sin gleich obwohl man mit dem zug mer spaß hat.
    von dem umfang des spiels find ich SP besser da man halt sich mehr bewegen kann ...
    und von den gegnern her ist zwar SP schwieríger dafür umso stylischer

    also an alle:kauft euch SP das weckt interese

  8. #7
    Phiron

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Wenn man deinen Post liest, dann denkt man doch erhlich, der hat Phantom Hourglass nicht ein einziges mal gespielt und besitzt nur Spirit Tracks.

    1. Die Grafik von Spirit Tracks ist natürlich nicht besser als die von Phantom Hourglass. Man hat die Grafik in Spirit Tracks 1:1 von Phantom Hourglass übernommen.
    2. Phantom Horuglass ist nicht einmal 3 Jahre alt und wenn man das Spiel spielt, merkt man das Alter nicht, da es ja genauso aussieht wie in Spirit Tracks.
    3. Was die Beweglichkeit angeht, ist Spirit Tracks natürlich nicht so beweglich wie Phantom Hourglass, da man gezwungen ist den Schienen zu folgen. Die Städt sind in Spirit Tracks ungefähr so groß wie die Inseln in Phantom Hourglass. Meistens noch kleiner, weshalb deine Aussage wieder nicht stimmt.
    4. Auch ist Spirit Tracks nicht umfangreicher als Phantom Hourglass, da es in Phantom Hourglass noch ein paar Nebenaufgaben gibt, wenn auch sehr wenige. Wie zum Beispiel die verschiedenen Fische fangen. Bei Spirit Tracks hast du, bis auf die Hasen fast gar nichts. Sie nehmen sich also vom Umfang nicht sehr viel.
    5. Die Bosskämpfe waren in beiden Teilen ungefähr gleich leicht. Sie nehmen sich nichts. Und von stylischer kann jawohl nicht die Rede sein. Ich sehe in keinen der beiden Teile Link großartige Moves machen. Die Kämpfe laufen bei beiden Teilen meistens gleich ab. Erst betäuben und anschließend mit dem Schwert drauf schlagen.

    An Alle! Hört nicht auf den Typen über mir. Bis auf die Story sind beide Titel leicht. Kauft euch den Titel der euch von den Videos her besser gefällt. Als Zelda-Fan kauft man sich doch sowieso beide.

  9. #8
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Ich hab beide und mir gefällt Phantom Hourglasses persönlich besser, was wiederum nur daran liegt, dass das Flötespielen in Spirit Tracks unheimlich nervig und doof zu steuern ist. Es bringt zudem gerade am Ende einer der schlimmsten Atmosphärebrüche überhaupt, den ich je in einem Videospiel gesehen haben.
    Spoiler öffnen

    Ansonsten auch wenn das mit den Schienen nicht so schlimm war, wie ich es mir anfangs vorstellte, die Sache mit den Leuten oder Ladung transportieren war öde ohne Ende. Vorsichtig fahren und auf Verkehrsschilder achten ist nicht spaßig, es ist langweilig, besonders wenn ich es für die Nebenaufgaben noch so häufig machen muss. Generell ist dieses ganze Zugding genau wie das Boot, nur eben eingeschränkter und ein wenig nerviger. Das macht aus Spirit Tracks nicht direkt ein schlechtes Spiel, aber es befindet sich schon relativ weit unter den anderen Zeldas. Ich mag aber, dass z.B. Zelda ein aktiver Charakter in der Handlung ist und auch die Sache mit den Phantomen hat viel zur Rätselkultur das Spiels beigetragen.

    Aber Phantom Hourglasses ist dennoch besser. Es fühlt sich weiter an, allein dadurch dass ich bestimmen kann wo ich hinfahre und neue Insel auf eigener Faust entdecken kann. Und das macht nun einmal viel aus. Spirit Tracks ist etwas, was man sich vielleicht einmal nach Phantom Hourglasses zulegt, wenn man Zeldafanatiker ist und schon mit allen anderen Zeldaspielen durch ist.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Spirit Track vs Phantom Hourglass

    Ich finde Spirit Tracks besser weil man im Turm der Götter nicht immer alles wiederholen muss, Bei Hourglass aber schon.Bei Spirit Tracks freut mich der gute Style, aber auch der Zug.

    Also das war meine Persönliche Meinung.

    Bitte.

Ähnliche Themen


  1. Phantom Hourglass: Die Schätze!: Wie diejenigen die schon etwas weiter sind bestimmt wissen, kann man seine Schätze beim Schatzgutachter in Melka verkaufen! Ausserdem gibt es die...

  2. Wie findet ihr Phantom Hourglass?: Jajaja, es gibt schon 1,2 allgemeine Threads zu PH, aber dass es nirgendst eine Umfrage gibt hat mich ziemlich gestört und deshalb hier ein neuer...

  3. T The legend of Zelda phantom hourglass(DS): Tausche das sehr gut erhaltenen Zelda phantom hourglass hatte sehr viel spass mit dem game habs jetzt aber durch. Habe interesse an: Metroid...

  4. Zelda Phantom Hourglass: Jab da mal ne Frage: Will mir bald n neues DS Spiel kaufen. Denke da an Zelda. Is des Spiel gut? Lohnt sich des?:confused:

  5. Zelda DS Phantom Hourglass: Hallo Leute, In diesem Thread könnt ihr euch über Zelda für den DS(Phantom Hourglass.)auslassen,also Leute viel Spass!^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Zuerst Spirit Tracks oder Phantom Hourglass

phantom hourglas vs spirit trqcks was ist schlechter