Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    goldynr1 goldynr1 ist offline

    Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Ich suche ein bestimmtes Spiel, dass ich damals in den 90ern immer gespielt habe und weiß leider nicht mehr wie es heißt. Ich erinnere mich auch nur noch sehr vage dran. Man musste mit einem kleinen Männchen(?) um ein Level durchzuspielen über Lücken rüberkommen z.B. aber auch glaube ich Blöcke/Steine oder ähnliches verschwinden lassen oder da irgendwie durchkommen. Aber glaube ich auch nicht in jedem Level. Am Ende konnte man immer durch eine kleine Tür gehen, die meistensoben war. Ziel war es auf jeden Fall immer zu dieser Tür zu gelangen. Ich weiß, dass es ziemlich viele Level gab, ich weiß noch, dass ich in Level 22 war. Ich hab dieses Spiel auf dem allerersten Gameboy (diesen grauen) gespielt. Also war es logischerweise auch nicht in Farbe. Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Light Vegas Light Vegas ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Hallo!

    Mir fällt jetzt spontan nur "Prince of Persia" für den Game Boy ein. In diesem Spiel muss man auch recht viel über irgendwelche Abgründe und Lücken springen. Die Wege, um weiter zu kommen, befanden sich auch oftmals irgendwo oben am Rand.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



    Liebe Grüße,
    Light Vegas

  4. #3
    goldynr1 goldynr1 ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Nee leider ist es das nicht, aber es kommt diesem Spiel schon sehr nah. Noch jemand andere Ideen? Ich glaube auch nicht, dass es das Spiel irgendwann mal in Farbe rauskam. War wohl eher was unbekannteres.

  5. #4
    Light Vegas Light Vegas ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Ich hätte da noch "Castlevania" als Vorschlag.
    Ist es das vielleicht?

    Ich habe dir mal einen Link gemacht, der dich auf YouTube weiterleitet. Dort wird dir dann direkt eine Liste mit den Suchergebnissen zu "Castlevania" angezeigt. Einfach hier klicken:
    YouTube: Castlevania (Game Boy)

    Falls das nicht das Spiel ist, was du suchst, hätte ich vielleicht noch andere Ideen. Darüber muss ich mir aber erstmal selber Gedanken machen. Ich hatte damals kaum Spiele dieser Art für den Game Boy. Lange ist's her.



    Liebe Grüße,
    Light Vegas

  6. #5
    goldynr1 goldynr1 ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    nee, ist es leider auch nicht,bei dem spiel was ich suche, da waren auch die blöcke und so viel kleiner eher so viereckige kleine kästchen glaube ich, kann auch sein, dass ich mich täusche, wenn ichs sehen würde würd ichs wieder erkennen. Die Blöcke waren aber auch wie bei castlevania nur von vorne zu sehen, also keine seiten oder so. z.B. bei fortress fear sieht man die seiten und so. aber das ist es nicht. Metroid ist es auch nicht, ich glaube dieses männchen, falls es überhaupt eins war, war auch viel kleiner. Auch im Verhältnis zu den Blöcken. Aber wie gesagt, ich erninnere mich auch sehr vage. Könnte auch anders sein. Das war auch glaube ich son ziemlich einfach gehaltenes spiel, aber der Hintergrund war hell.
    Geändert von goldynr1 (11.11.2010 um 10:18 Uhr)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Ich suche genau das selbe Spiel, hast du es mittlerweile gefunden!?

  8. #7
    Ammon Ammon ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Vielleicht Turok 2 Seed of Evil?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    endlich nach vielen Jahren habe ich es gefunden! Solomons Club ist es. Juchhuh, dafür werde ich mir jetzt wieder den Gamboy kaufen. Ich habe es geliebt!!!! p.s. weiß meine Login Daten nicht mehr, deshalb antworte ich nun unregistriert. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe. Ich antworte hier auch, weil hier jemand schrieb, dass er es auch sucht. Ich hoffe, derjenige schaut hier nochmal rein. Man hat es lange gedauert, bis ich es endlich gefunden habe. Gibt übrigens auch noch Solomos Key, aber ich habe das schwarz weiße gespielt.

  10. #9
    goldynr1 goldynr1 ist offline

    AW: Suche bestimmtes Gameboy Spiel aus den 90ern

    Juchhuh ich habe es endlich gefunden: Es heißt "Solomons Club"

Ähnliche Themen


  1. Suche Spiel aus den 90ern: Hi, ich such ein Spiel, schon ewig. Viele Anhaltspunkte hab ich nicht. Aber ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Also das Spiel war ähnlich...

  2. Suche ein bestimmtes PS1 Spiel: Hi, wie bekannt kommen die besten Ideen und Einfälle Nachts . Bei mir war das so ähnlich und mir kamen da plötzlich Bilder aus einem alten PS1...

  3. Suche ein bestimmtes Spiel!: Hallo Community! Ich habe früher auf dem Computer meines Bruders ein Spiel gespielt. Wahrscheinlich war es Commander & Conquer ?. Ich beschreib...

  4. Suche dringend PC Spiel (glaube es heißt Armageddon) aus den 90ern!!!: Hallo, ich hab früher immer ein Spiel gespielt, nur ist mir glaub ich der Name entfallen. Meiner Meinung nach hieß es Armageddon, nur finde ich...

  5. Ich suche ein bestimmtes PC Spiel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem PC Spiel und ich hoffe es das mir jemand sagen kann wie es heisst ! Sofern ich es noch weiss gab...