Seite 1 von 66 12345914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1308
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die NX letztendlich aussehen könnte und welchen Namen sie letztendlich tragen wird.

    Achtet bitte darauf dass auch hier die üblichen Forenregeln eingehalten werden, also kein Off-Topic, kein Spam oder Beiträgen die in den Konsolenkrieg gehören.

    Um mal ein Thema zu starten hat Kimishima in einem Interview einige Details noch mal wiederholt und etwas anders ausgedrückt:

    - Kimishima sieht die Veröffentlichung von NX im März 2017 nicht als spät an. Ebenfalls sieht er es als kein Problem, dass Nintendo das Weihnachtsgeschäft 2016 außen vor lässt. Damit will man sicherstellen, dass zum Verkaufsstart genügend Spiele erhältlich sind und auch danach noch weiterhin regelmäßig Spiele erscheinen werden.

    - Nintendo hat aus den Fehlern der Wii U gelernt, als es nach dem Release der Konsole viel zu wenig Spiele gab. Bei der neuen Plattform NX sollen die Spiele kontinuierlich veröffentlicht werden. Dies kann der März 2017-Release garantieren.

    - Nintendo weiß selbst, dass die Wii U-Verkaufszahlen wegen dem NX-Release sinken werden. Beim Nintendo 3DS sei das dagegen etwas anders. Denn im Herbst werden die neuen Pokémon-Editionen erscheinen, sodass sich Kimishima nicht vorstellen kann, dass NX negative Auswirkungen auf das Nintendo 3DS-Geschäft haben wird.

    - NX soll kein direkter Nachfolger von Wii U und Nintendo 3DS sein. Stattdessen wird NX eine völlig neue Art, Spiele zu spielen, bieten. Kimishima sei sogar davon überzeugt, dass NX auf die Branche größere Auswirkungen haben wird als die Wii U-Konsole. Zusätzlich betonte er noch, dass NX kein Wii U-Ersatz sei.

    - Am Ende machte Kimishima deutlich, dass die Konsumenten eine preisgünstige Konsole von Nintendo erwarten würden. Hierbei würden Nintendos Entwickler versuchen, dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden. Wie auch schon in der Vergangenheit erwähnt, wird NX keinesfalls mit Verlust verkauft. Nintendo wird schauen an welchen Faktoren man den Endpreis von NX festlegen kann.

    Tatsumi Kimishima äußert sich in einem Interview über NX // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

    Also die NX muss ja eine völlig neue Spielart werden wenn Kimishima fast immer sagt, dass sie eine ganz neue Spielerlebnis bieten wird. Ich bin zwar davon überzeugt dass die NX besser wird als die Wii U, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl dass das nach hinten losgehen kann, wenn Kimishima da echt viel Hoffnung und Überzeugung hat. Ich meine dass er und die Firma wirklich dafür sorgen dass zum Release genügend Spiele bereitstehen ist schon mal ein großer Pluspunkt. Aber was ist wenn der Controller oder die Art die Spiele zu spielen was völlig anderes, als ein simpler Controller wie wir sie kennen und lieben, sein wird? Da mache ich mir schon ein wenig Sorgen.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Nicht das ich ein ernstes Interesse an der Konsole hätte, aber wie sieht es in Sachen Abwärtskompatibilität aus? Die gab es nun zwei Generationen lang im Konsolen- und sogar drei im Handheldbereich.

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Nicht das ich ein ernstes Interesse an der Konsole hätte, aber wie sieht es in Sachen Abwärtskompatibilität aus? Die gab es nun zwei Generationen lang im Konsolen- und sogar drei im Handheldbereich.
    Es gibt keinerlei Informationen zur Technik. Also auch keine Infos hierzu.

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich hoffe die NX ist nicht abwärts kompatibel. Die Wii war technisch mies weil man auf die Architektur des Gamecubes bestanden hat, und wenn ich mich nicht irre war das bei der Wii U doch ähnlich (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Ich will nicht schon wieder Leistung opfern nur damit ein paar Sturköpfe, die ohne Wii U Smash und Mario Kart spielen wollen, das dann können. Und in diesem Fall macht so eine Entscheidung ja nicht einmal wirtschaftlich viel sinn, schließlich bringt man ja die NX eben weil die Wii U eine so kleine Installbase hat.

    Dann sollen sie lieber ihre größten Wii U Titel für NX remasteren, remaken oder wie auch immer man das bezeichnen will. Hätten alle mehr davon, auch Nintendo.

    Ach ja, und hoffentlich gibt es bei der NX keinen Regionlock. Hat mich bei der Wii U zwar nicht gestört, da alle 3 Spiele dafür eh überall erschienen sind, aber hey, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die NX ist nicht abwärts kompatibel.
    Wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenken darf, und danach sieht es aus, dann ist die Konsole nicht Abwärtskompatibel. Allerdings lassen sich die Spiele wohl relativ leicht für die neue Konsole portieren, weshalb auch zum Release schon einige dabei sein sollen.

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline

    AW: NX - Stammtisch


  8. #7
    King K. Rool King K. Rool ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Sollte dieses Gerücht stimmen, dann frage ich mich, warum Nintendo nicht gleich die neue Konsole auf der E3 vorstellen will. Warum dann ein paar Wochen danach? Ergibt das für euch Sinn? Auf der E3 hat man immerhin die Möglichkeit, neue Kunden oder Interessenten für diese Konsole zu locken, aber bei einer Direct werden nur wieder die grössten Nintendo-Fans zusehen.

    Warum Nintendo? Warum nicht die E3 dafür nutzen? Machen den 2 bis 3 Wochen wirklich so einen grossen Unterschied aus?

  9. #8
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Gucken was die anderen zeigen und daraus in ein paar Wochen eine Werbestrategie formen. Läuft auch so in anderen Firmen mit anderen Produkten.

    Die E3 ist zwar immernoch das wichtigste für Neuankündigungen. Aber einzelne Events kommen schon seit einigen Jahren genauso gut an. Das FFXV Event wird jetzt nach 2 Monaten gelobt. Und da ging es nur um ein Spiel.

    Wozu aber aufregen? Die E3 sieht nur jeder der sie sehen will. E3 heißt das aufeinmal Non-News-Hunter zusehen. Jeder der das NX Event sehen will wird es auch sehen. Jeder der erfahren will wann es stattfindet wird es ebenso erfahren.
    Non-News Hunter machen es so wie immer. Im Laden finden und kaufen. Das ändert auch nichts daran ob es zur E3 gezeigt wird oder später.

  10. #9
    King K. Rool King K. Rool ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich finde schon, dass man die E3 unbedingt nützen muss. Es ist immerhin die grösste Konferenz von Videospielen im Jahr. Und man hat hier immer noch eine höhere Chance, mehr Leute für ein Produkt zu begeistern, als mit kleinen Directs. Präsentation ist so wichtig für ein Produkt. Und ich glaube kaum, dass sich ihr Kundenkreis vergrössern wird, wenn die weiterhin diesen Weg gehen werden. Darum war die Wii U so ein Flop, da sie sich nicht die Mühe gemacht haben, ihre Konsole Leuten näher zu bringen, die noch keine eingefleischte Nintendo-Fans sind.

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Wer sagt denn das es unbedingt eine Direct sein muss? Es kann auch genauso gut eine Bühnenpräsentation sein. Inklusive Anspielsessions wie bei Playstation Experience oder so.

    Es wird im Vorfeld immer wieder alles totanalysiert oder "Vorrausgesagt" das Nintendo nichts mehr reißen wird nur weil man der Meinung ist das sich Fehler wiederholen. Und das ganze nur weil es nicht auf der E3 vorgestellt wird die schon lange nicht mehr die alleinige Präsenz im Bereich Gaming hat. Ja selbst kleine PAX Versammlungen kriegt heutzutage jeder mit weil immer jemand bestimmtes vor Ort ist und berichtet.

    Mit der E3 erreicht man auch nur die Leute die erreicht werden wollen. Der Rest kauft später oder liest sich alles später durch. An Infos kommt man immer leichter..und das im Sekundentakt.

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Die Bedeutung der E3 ist schon vor Jahren und seitdem jährlich zurückgegangen. Deswegen wurde die PS4 und die XBox One auch nicht auf der E3, sondern in extra dafür konzipierten Streams angekündigt.

    Man teilt sich eben nicht das Rampenlicht freiwillig.

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich finde auch dass die E3-Konferenz nicht mehr das ist was es einmal war und man dort zwingend (!) eine Konsole präsentieren muss die in den nächsten Jahren erscheinen könnte. Natürlich ist E3 immer noch ein Weihnachten für Gamers, aber die Zeiten in der eine Konsole vorgestellt wird ist vorbei.

    Ich finde es sogar strategisch gut wie Nintendo vorgeht und halte eine Direct in der es spezifisch nur um NX geht sogar für geeigneter.

  14. #13
    Akira Akira ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ja eine ND ist evtl. auch unmissverständlicher!

    Schon alleine der Vorteil rigionaler eher den Geschmack des Publikums entsprechen zu können!

    In der Ami direct könnte man mehr auf Ballerspiele eingehen,
    bei den Japanern mehr auf Jrpg,s...
    und bei uns ebend mehr auf Adventures Zelda etc.

    Zumal der mobile part ja gerade eher in Japan angesagt ist.
    Ein Deutscher der eine direkt guckt ist eher für Stationäre Konsolen zu haben also diejenigen die eine nintendodirekt auch schauen haben meist hierzulande mehr als einen 3DS ^^
    Geändert von Akira (26.05.2016 um 17:51 Uhr)

  15. #14
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline

    AW: NX - Stammtisch


  16. #15
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Das sie im März erscheint ist doch bekannt. Hier gehts um Produktion die ja eigt in kürze starten sollte...

  17. #16
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das sie im März erscheint ist doch bekannt. Hier gehts um Produktion die ja eigt in kürze starten sollte...
    Und dass Sie weniger in Auftrag geben....

  18. #17
    Kaykero Kaykero ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Und beides ging in deiner Überschrift nicht hervor.

  19. #18
    Chronles Chronles ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich will endlich mehr Infos.

    Wenigstens denn NX Controller mal sehen usw.

  20. #19
    padlord padlord ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Wird wahrscheinlich vor der TGS nix werden.

  21. #20
    Rayxes Rayxes ist gerade online

    AW: NX - Stammtisch

    Die E3 ist da und trotzdem keine Infos zur NX, obwohl sie schon in naher Zukunft released werden soll? Das Teil wird so hart floppen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de final fantasy nx

content