Seite 9 von 181 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3616
  1. #161
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir
    Das bedeutet wahrscheinlich das NX wirklich erst gegen Ende 2017 erscheinen wird.
    Lol, wie sehr du schon versuchen möchtest, dass deine Behauptung - dass die NX gegen Ende 2017 erscheinen wird - irgendwie der Wahrheit entsprechen könnte...

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Es wurde ja gesagt das sie aber diesmal bereits zum start solche Spiele bringen möchte. Man Stelle sich vor die Wii U hätte ein neues Zelda, Pokemon, Mario und Smash zum start da wäre die Konsole ganz sicher nicht untergegangen.
    Aber sie müssen ja auch nach dem Start noch mit Spiele vorsorgen oder glaubst du die verschießen ihr ganzes Pulver direkt im März/April?

  4. #163
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was mit diesem "Upgrade" gemeint ist. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Smartphone-Fan, aber das interessiert mich schon irgendwie, es wäre ja erste Sahne wenn Nintendo in dem Markt etwas Neues auf die Welt bringt woran die anderen Smartphone-Entwicklern noch nicht gedacht haben. Vorallem weil die NX ja auch eine Konsole ist, vielleicht wird da eine Einbindung eine Rolle spielen.
    Ja wenn das Mockup von Eurogamer stimmt kann man am Handeld ja die Knöpfe und so weiter abnehmen. So hat man nen blankes Gerät nur mit Touch Screen.
    Das könnte man in der Form theoretisch als Smartphone nutzen. So hat man insgesamt 3 Geräte in einem. Was einen only/meist Smartphone Nutzer auch schmackhaft machen könnte. Zumindest denk ich das es so gemeint ist.

  5. #164
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja wenn das Mockup von Eurogamer stimmt kann man am Handeld ja die Knöpfe und so weiter abnehmen. So hat man nen blankes Gerät nur mit Touch Screen.
    Das könnte man in der Form theoretisch als Smartphone nutzen. So hat man insgesamt 3 Geräte in einem. Was einen only/meist Smartphone Nutzer auch schmackhaft machen könnte. Zumindest denk ich das es so gemeint ist.
    Das hört sich eigentlich alles gut an soweit, ich meine man hat eine Konsole die (evtl.) für 3 Dinge benutzt werden kann: Für daheim zum gemütliches spielen, für unterwegs als Handheld Konsole und für's telefonieren oder was man sonst so mit Smartphones macht. Natürlich zählen auch die Smartphone-Spiele und damit hat man ja dann eine größere Auswahl wie man die NX verwenden möchte.

  6. #165
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja wenn das Mockup von Eurogamer stimmt kann man am Handeld ja die Knöpfe und so weiter abnehmen. So hat man nen blankes Gerät nur mit Touch Screen.
    Das könnte man in der Form theoretisch als Smartphone nutzen. So hat man insgesamt 3 Geräte in einem. Was einen only/meist Smartphone Nutzer auch schmackhaft machen könnte. Zumindest denk ich das es so gemeint ist.
    Ich finde das aber ziemlich albern kann ich den damit Telefonieren? Ich finde der Smartphone Markt wird einfach nur überschätzt das sind Gelegenheitsspieler die für paar Minuten ein Spiel anwerfen warum versucht man das auf eine Konsole zu übertragen.

  7. #166
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Weil der Mittelpunkt (laut Eurogamer) "Handheld" ist. Und wenn man einen Handheld mitnimmt und bock auf z.B Pokemon Go hat nimmt man zack die Knöpfe ab und man hat schon ein "Smartphone" zum Pokemon Go zocken.

  8. #167
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Von der Größe und da man nicht telefonieren können wird, wäre es eher ein Tablet. Naja, es sei denn Nintendo bringt den Hammer und macht es zu einem richtingen Smartphone, wenn man den Handheld Part abmontiert.

  9. #168
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Das bedeutet wahrscheinlich das NX wirklich erst gegen Ende 2017 erscheinen wird.
    Nichts für ungut aber jeder hat bereits verstanden, dass du penetrant hier gegen die Konsole hetzt und der Meinung bist, dass der Release sich verschiebt. Haben wir alle verstanden. Du brauchst es uns jetzt nicht in jedem zweiten Beitrag in den Thread werfen. Danke.

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Smartphone-Fan, aber das interessiert mich schon irgendwie, es wäre ja erste Sahne wenn Nintendo in dem Markt etwas Neues auf die Welt bringt woran die anderen Smartphone-Entwicklern noch nicht gedacht haben.
    Rein Optional könnte es eine geniale Sache werden. Wenn das Konsolenerlebnis als solches im Vordergrund steht bzw. stehen kann. Ich möchte von Nintendo wieder richtige Spiele mit der Qualität der Spiele von XBox One und Playstation 4. So wie es damals zu SNES, N64 und Gamecube Zeiten der Fall war. Wii war lustig, hat es aber am Ende an der Qualität verkackt wegen der Spielereien und fehlenden Technik. WiiU brauchen wir da nicht extra noch zu erwähnen...
    Wenn es ein optionaler Handheld ist... Geil. Unter der Voraussetzung das es eine vollwertige Konsole bleibt die mit PS4/XBox One mindestens mithalten kann.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ich finde der Smartphone Markt wird einfach nur überschätzt das sind Gelegenheitsspieler die für paar Minuten ein Spiel anwerfen warum versucht man das auf eine Konsole zu übertragen.
    Da stimme ich dir zu. Der Markt wirft enorm viel Geld ab. Aber es ist alles kurzlebig und hat wenig mit richtigen Spielerlebnissen gemein. Das nervt und brauche ich nicht. Ich möchte richtige vollwertige Spiele mit viel Spielzeit, zum ein- und abtauchen. Das kann ein Smartphone Game nicht und Casual Crap ebenfalls nicht.

  10. #169
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: NX - Stammtisch

    Ich bin irgendwie leicht irritiert was Nintendo angeht. Die WiiU war schon ein Flop und wenn man mich fragt liegt das am viel zu spät gekommenen Second Screen. Fünf Jahre vorher wäre das sicherlich besser gekommen - und vor allem daran dass Nintendo hardwaretechnisch mal wieder total hinterherhinkt.

    Ich hätte jetzt erwartet das die/das NX eine vollwertige Konsole ist die wenigstens mit One und PS4 mithalten kann... wenn nicht sogar noch ein Tacken besser ist, um wieder einen Fuß in die Konsolenwelt zu bekommen. In Zeiten von Tablet und Handyspielen möchte kaum mehr einer ein zweites Gerät zum Zocken dabei haben.

    Man wird das Gerät auch am TV anschließen können - allerdings wird es nicht mal ansatzweise diie Spiele liefern können die Sony und Microsoft bietet.

    Ich werde wirklich nicht schlau aus Nintendo.

  11. #170
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Ich frage mich auch was Nintendo damit bezwecken will. Die Smartphones werden sie nicht verdrängen können und wenn sie sich auf den Kopf stellen, selbst wenn sie aus ihrem Handheld ein vollwertiges Smartphone machen würden wäre die Konkurrenz noch immer zu stark, nicht einmal MS konnte im Smartphone-Markt wirklich Fuß fassen.
    NX wird ne richtige Chimäre, irgendein ein Mischmasch aus konsole, Smartphone und Handheld und das Problem daran ist das sie damit in keinem Bereich wirklich punkten können außer im Handheldbereich. Was Konsolen angeht ist man bei Sony/MS besser aufgehoben was Smartphones angeht bei Apple oder Samsung, bleibt also der immer schwächer werdende Handheldaspekt von NX.

  12. #171
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Das liegt ja nur in Nintendos Blick weil sie eben selbst Smartphone/Tablet Game nun produzieren (bzw produzieren lassen).
    Im Mittelpunkt sehe ich den Handheld - der für einen Handheld wenn die Specs stimmen - sehr stark ist. Da könnte sogar für unterwegs größeren Spiele laufen. das würde das Konzept der Vita weiter denken mit "Zuhause anfangen und unterwegs weiter spielen".

    Und wenn sie das Patent der Docking Station nutzen die wie dort aufgeführt die Technik als Device erweitert hat man eine "Konsole" auf PS4/One oder vielleicht sogar höher Level.

    Damit hat Nintendo alles abgesteckt:

    - Eigene/vllt Third Smartphone/Tablet Games
    - Eigene/Third Handheld Games
    - Eigene/Third Konsolen Games

    Sie wollen so wie ich das sehe nicht Smartphones verdrängen sondern einfach mit einem Gerät auf allen 3 Spielplätzen mitspielen.
    Und genau das wollen die Leute heutzutage. Viel mit wenig erreichen. Ob mit Technik oder Multimedia. Wenn man etwas kauft soll es alles können.
    Und so wie es scheint wird die NX das.

  13. #172
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch was Nintendo damit bezwecken will. Die Smartphones werden sie nicht verdrängen können und wenn sie sich auf den Kopf stellen, selbst wenn sie aus ihrem Handheld ein vollwertiges Smartphone machen würden wäre die Konkurrenz noch immer zu stark, nicht einmal MS konnte im Smartphone-Markt wirklich Fuß fassen.
    NX wird ne richtige Chimäre, irgendein ein Mischmasch aus konsole, Smartphone und Handheld und das Problem daran ist das sie damit in keinem Bereich wirklich punkten können außer im Handheldbereich. Was Konsolen angeht ist man bei Sony/MS besser aufgehoben was Smartphones angeht bei Apple oder Samsung, bleibt also der immer schwächer werdende Handheldaspekt von NX.
    Sehe ich genau so.
    Als Handhelds noch einigermaßen gefragt waren, hätte der/die NX sicherlich noch gute Chancen auf dem Markt gehabt. Aber jetzt? Vor allem erst (wahrscheinlich) Ende 2017? Das ist viel, viel zu spät. Bis dahin hat sich Sony mit der Neo und MS mit seiner 2.0 Konsole etabliert.
    Ich weiß... auf diese Schiene möchte Nintendo gar nicht fahren, aber die Handhelds sind in Zeiten von Tablet und Handy tot Begreift das in den oberen Etagen dort keiner? Mensch in einem Milliardenunternehmen wie Nintendo müssen doch auf Leute sitzen die nur ein klein wenig visionär veranlagt sind!

    VR wäre gut gekommen - eine reine VR Konsole. VR wird in den kommenden Jahren DAS Ding und jeder der den Markt nur ein bisschen beobachtet weiß das.
    Eine eigene Brille + Konsole exakt FÜR diese Brille.
    Oder eine Konsole die endlich mal wieder etwas leisten kann, wie ich schon schrieb.

    Ich habe im Prinzip nichts gegen Nintendo - hatte auch die WiiU und mit einigen Titeln auch Freude. Aber es war im Prinzip schon zu Beginn klar dass sie floppen wird.
    Kein echtes 3D Mario wie Galaxy - kein Zelda bisher... viel zu spät das Brawl und Mario Kart. Diese beiden Titel haben der WiiU zwar noch mal relativ gute Verkäufe gesichert, aber sie kamen zu spät. Dadurch das die WiiU (ich weiß darum gehts jetzt hier nicht) nicht mal ansatzweise an die Leistung der PS4 oder One herankommt, distanzierten sich letztendlich auch die Publisher.

    Die/Der NX muss (!) - um gut verkauft zu werden - ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen, sonst sehe ich schwarz.
    Einfach nur n Handheld mit herausnehmbaren Pads reicht 2017 bei weitem nicht mehr aus und kommt minimum 15 Jahre zu spät.

  14. #173
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    VR wäre gut gekommen - eine reine VR Konsole.
    Ich gebe dir Recht, bis auf diesen Punkt. VR, ja. Aber keine reine VR Konsole. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass VR sich prächtig verkaufen wird, aber wer ausschließlich so spielen kann, wird es irgendwann leid sein. Denn so toll das auch sein mag, es wird relativ anstrengend sein, man muss immer die Brille tragen, die auch ein bestimmtes Gewicht hat, es wird darunter relativ warm sein.... ich denke daher, VR wird nichts sein, womit man nächtelang zocken möchte. Für zwischendurch immer mal wieder die ein oder andere Stunde, ok, aber irgendwann bin ich mir ziemich sicher, dass man sich auch mal wieder einfach gemütlich vor den Fernseher packen möchte. Eine Konsole, die nur auf VR setzt, würde ich deshalb für keine gute Idee halten.

  15. #174
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Bis dahin hat sich Sony mit der Neo und MS mit seiner 2.0 Konsole etabliert.
    Wie denn das? Die Konsolen bekommen keine eigenen Spiele. Nur etwas aufgepushte. Nichts exklusives oder so.
    Zumindest hat das Microsoft bestätigt. Sony noch nicht. Aber da wirds nicht anders sein.
    In erster Linie wird VR damit höher im Kurs sein - das wird sich wenn etablieren. Die Konsolen auch - nur bringt mir das recht wenig ohne eigene Spiele für diese.
    Geschummeltes 4K könnte die Leute locken.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ich weiß... auf diese Schiene möchte Nintendo gar nicht fahren, aber die Handhelds sind in Zeiten von Tablet und Handy tot
    Der 3DS ist alles andere als tot.^^
    Der schwankt gerade etwas weil die Spiele dort auch langsam weniger werden. Aber NX wird auf die alte 3DS Welle aufspringen als Handheld. Da sollte man sich weniger Sorgen machen.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    VR wäre gut gekommen - eine reine VR Konsole. VR wird in den kommenden Jahren DAS Ding und jeder der den Markt nur ein bisschen beobachtet weiß das.
    VR muss sich erstmal beweisen. Smartphones, Handhelds und Konsolen nicht.
    Ich halte davon nichts. Und viele andere sehen das auch so.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Oder eine Konsole die endlich mal wieder etwas leisten kann, wie ich schon schrieb.
    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Die/Der NX muss (!) - um gut verkauft zu werden - ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen, sonst sehe ich schwarz.
    Einfach nur n Handheld mit herausnehmbaren Pads reicht 2017 bei weitem nicht mehr aus und kommt minimum 15 Jahre zu spät.
    Und wer sagt das die NX nicht leisten wird? Ist das schon ausgeschlossen?^^
    Ich habe schon ausgeführt wie das Szenario aussehen könnte. Und das wäre für mich ein solches Merkmal wie du sagst. Ein sehr starker Handheld und Tablet/Smartphone Ersatz. Und zuhause eine Konsole die mit Station und Controller genauso/stärker als eine PS4 sein könnte.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Dadurch das die WiiU (ich weiß darum gehts jetzt hier nicht) nicht mal ansatzweise an die Leistung der PS4 oder One herankommt, distanzierten sich letztendlich auch die Publisher.
    Na da war nicht nur die Leistung Schuld. Zum Großteil sicher. Aber auch an der Archtektur der Konsole. Die war anders als die anderen was das portieren schwieriger machte.
    Das Tablet hat nicht jedem Third gefallen. Aber auch kam hinzu das die ersten Third Party Games sich ganz und garnicht gut verkauft haben - obwohl sie eben da waren. Könnte auch an der Vermarktung gelegen haben.

    Die WiiU hatte also viele "Fehler" (andere Sichtweisen eher gesagt). Wenn die NX - so wie mein Szenario wird - kann sie das alles besser machen.

    Aber man sollte nicht immer den Teufel an die Wand malen. Das kann man gerne tun wenn es soweit ist. Denn dann hatte das ganze gerede von Nintendo dann auch keine Hand und Fuß. Nur jetzt weiß man noch nichts mit Sicherheit.
    Zu VR, Neo und Scorpio aber prinzipiell auch noch nichts.

  16. #175
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Bereits vor dem 3DS sahen viele Leute den Untergang des Handheld-Markts. Bis heute sind knapp 60 Millionen Geräte über den Ladentisch gewandert. Die Frage ist für mich nicht, inwieweit heute noch Handhelds gefragt sind, sondern ob Nintendo Heimkonsole und Gerät für unterwegs verbinden kann. Damit meine ich gar nicht die Technik, sondern die Art des Spiels.

    Ob man jetzt mit konkurrierenden Heimkonsolen besser bedient ist, ist für mich ebenfalls eine Frage der persönlichen Ausrichtung. Fakt ist: Nintendo scheint weiterhin nicht den ideenlosen Weg der Wettrüstung zu gehen, sondern wieder einmal speziellere Visionen zu haben, die nicht jedem schmecken. Ich hoffe nur, der Weg ist stringenter, als wir ihn im Wust der Gerüchtemeldungen sehen.

    Vielleicht lassen sich ja sämtliche Smartphone-Spiele mit Tasten auf heimischen Fernsehern spielen - dann hätten wir das wohl beste und größte Launch-Line-up aller Zeiten…

  17. #176
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Nintendo spuckt sich doch nur selbst ins Essen, wenn ein neuer Konsolen/Handheld kommt. Weil es dem n3DS sicher schaden würde und der Absatz am Ende darunter leidet...

  18. #177
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Nintendo spuckt sich doch nur selbst ins Essen, wenn ein neuer Konsolen/Handheld kommt. Weil es dem n3DS sicher schaden würde und der Absatz am Ende darunter leidet...

    Die Zeit wo der 3DS noch gut Absatz fand ist doch eh schon vorrüber. Kaum noch neue Spiele und nun wird Nintendo diesen im 6 Jahr auch auslaufen lassen und durch NX ersetzen. Es ist doch vollkommen normal das nach einer Zeit an Jahren eine Gen die andere ersetzt. Die 3DS Generation ist 2017 vorbei und wird nun endlich abgelöst. Der Software Support ist eh schon fast komplett eingestellt, die Hardware Hoffnungslos veraltet und Nintendo wird sich Softwaretechnisch 2017 dann auf NX konzentrieren.

  19. #178
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Bereits vor dem 3DS sahen viele Leute den Untergang des Handheld-Markts. Bis heute sind knapp 60 Millionen Geräte über den Ladentisch gewandert.
    Naja, im Vergleich zum DS mit über 154 Mio. verkauften Einheiten... Dazu ca. 13 Mio. Vita gegen 80 Mio. PSP.

    Vom Untergang zu reden ist (im Moment) noch übertrieben, aber der Handheld-Markt ist nicht mal mehr annähernd so gesund, wie er einmal war. Gut, diese Handheld-Generation ist noch nicht komplett vorbei, aber letztendlich hat sie am Ende wohl gerade mal ein Drittel der Stückzahlen der Vorgänger-Generation erreicht.

  20. #179
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Die Zeit wo der 3DS noch gut Absatz fand ist doch eh schon vorrüber. Kaum noch neue Spiele und nun wird Nintendo diesen im 6 Jahr auch auslaufen lassen und durch NX ersetzen. Es ist doch vollkommen normal das nach einer Zeit an Jahren eine Gen die andere ersetzt. Die 3DS Generation ist 2017 vorbei und wird nun endlich abgelöst. Der Software Support ist eh schon fast komplett eingestellt, die Hardware Hoffnungslos veraltet und Nintendo wird sich Softwaretechnisch 2017 dann auf NX konzentrieren.
    Hab mir mal die aktuellen Verkaufszahlen vom N3DS in Japan angeschaut und da kommt der Handheld noch sehr gut weg... Wird schwer für Nintendo, wenn nur noch "NX" angeboten wird. Nicht jedes Kind was früher einen 3DS bekommen hätte, bekommt jetzt eine Konsole.

  21. #180
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die aktuellen Verkaufszahlen vom N3DS in Japan angeschaut und da kommt der Handheld noch sehr gut weg... Wird schwer für Nintendo, wenn nur noch "NX" angeboten wird. Nicht jedes Kind was früher einen 3DS bekommen hätte, bekommt jetzt eine Konsole.
    Das ist kein Argument nicht ne neue Gen zu bringen, wenn man danach geht würden wir immer noch mit dem DS (oder der PS3...) rum krebsen. Der 3DS verkauft sich für das Ende einer Gen noch gut (die Verkaufszahlen des letzten Weihnachtsgeschäft wird er aber nicht mehr erreichen) aber am mangelnden Softwaresupport sieht man doch das die 3DS Gen am Ende ist.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, im Vergleich zum DS mit über 154 Mio. verkauften Einheiten... Dazu ca. 13 Mio. Vita gegen 80 Mio. PSP.
    Wobei der DS Vergleich schon zu scharf ist. Diese Verkaufszahlen war wie bei der PS2 wohl ne Ausnahme. Sonst könnte man auch aus dem Vergleich PS2 zu PS3 den Schluß ziehen das die Konsolen im Abwärtstrend sind.
    Der Gameboy Advance verkaufte sich 80 Millionen mal und musste sich nicht mit Tablet und Smartphones messen. Da sind die 60 Millionen aktuell (ein letztes Weihnachtsgeschäft steht noch aus) mit eben dieser starken Konkurrenz, eine Zahl die sich sehen lassen kann.

Seite 9 von 181 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby