Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?

    Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der Wii-Mote 1:1 übernehmen können. Ich mein ihr kennt es sicher: Ihr spielt gerade Zelda Twilight Princess, und fragt euch währrend ihr einen der komischen Gnome niederslasht, ob die Schwerthiebe im Nachfolger der Serie so übernommen werden wie sie auch vor dem Bildschirm ausgeführt werden. Mir viel auf währrend ich Baseball bei Wii-Sports gespielt habe, und vor aufregung vor dem nächsten Schlag den Schläger schon nervös gedreht habe, dieser sich synchron zu meinen Bewegungen gedreht hat :>


    Eine 100%ige übernahme der Bewegungen würde bei bestimmten Spielen den Spaßfaktor der Wii um ein vielfaches steigern, findet ihr nicht ?


    Tüdelü :>


    Edit: Es heißt natürlich Übernahme <<<<:P

  2. Anzeige

    1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?

    Find ich auch.

  4. #3
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?

    bei spielen mit schwert wärs auf jeden fall obergeil

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?

    Hundertprozentig wird das nicht gehen. Zum einen da die Position und Richtung der Fernbedienung nicht bestimmt werden kann, nur die Bewegung und Neigung, zum anderen weil die Messung (scheinbar) bisweilen auch recht ungenau bzw. fehleranfällig ist. Im Spiel müssen also alle Bewegungen einen Standard-Ausgangspunkt haben, also eine Schwert-Grundstellung, die die Spielfigur immer wieder automatisch einnimmt (und die man dann als Spieler ebenfalls einnehmen sollte), so wie bei WiiSports beim Tennis und auch beim Baseball.

    Dennoch denke ich schon, dass kommende Spiele das deutlich echter umsetzen als z.B. Zelda TP. Gerüchteweise wollen die das bei Red Steel 2 und dem nächsten Zelda auf jeden Fall besser machen. Also 100% geht nicht, aber ein ganzes Stück besser gehts sicher noch.

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut...

  3. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: