Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    players0711 players0711 ist offline

    ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit drei Tagen mehrere Beiträge gelesen und komme nicht weiter.

    Habe eine Wii; Alice DSL; NUR DSL MODEM kein Router

    So nun zu meinem Fall;

    Die Wii probiert über diesen LAN Adapter anzuschließen ging nicht da die WII ja kein PPOE unterstüzt.

    LAN Adapter umgetauscht!

    Nun habe ich mir den WIFI Stick von BigBen geholt.

    DIe VErbindung mit der PS3 klappt. Daher nehme ich an das ich einen fehler in den Einstellungen meiner Wii habe.

    Oder ist eine Verbindung auch mit diesem Stick nicht möglich???

    Weiss einer was würde es gerne heute nach der Arbeit hinbekommen, da ich endlich MArio KArt online spielen will.

    Vielleicht gibt es Standart-Einstellungen???

    Habe im Forum einen Beitraq über ARcor Dsl Moden und Wifi stick gelesen wobei ich das so ausprobiert habe und nicht geklappt hat.

    Bitte um Hilfe

    Danke

    players0711

  2. Anzeige

    ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Also du musst den WiFi Adapter an den PC anschließen, die Software installieren (oder umgekehrt), dann eventuell ne Verbdinungsfreigabe machen und dann halt mit der Wii das Netz suchen welches der WiFi Adapter ausstrahlt. Damit verbinden und ses sollte gehen. Eventuell musst du die Windows Firewall abschalten oder Ausnahmen eintragen. Eventuell auch mal schaun ob ein Virenscanner iregndwelche Zugriffe verhindert.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Zitat players0711 Beitrag anzeigen
    Habe eine Wii; Alice DSL; NUR DSL MODEM kein Router
    Siemens? WLAN fähig?

  5. #4
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Wie bereits gesagt funzt die verbindung der stick ist inst.

    DIE PS3 kommt ins Netz kann zocken

    Die Wii findet den Acces Point kann aber keine VErbindung herstellen !?!?

    Das Modem ist nicht wlan fähig aber dadurch das ich mein pc mit dem internet verbinde und den wifi max von bigben einsteck...übernimmt er ja die vorhande verbindung und sendet diese an die wiii.....

    ????

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Vorgehensweise ist schon klar. Wollte nur noch mal fragen, das man die kartierten ALICE/Siemens WLAN-Modems austrixenkann. Aber erübrigt sich ja, da Du keins hast....

    Die Wii findet den Acces Point kann aber keine VErbindung herstellen
    Kommt ne Fehlermeldung?

  7. #6
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    also ich vermute mal da es irgendwie an den einstellungen hängt die ich in der wii mache.

    Rein theoretisch muss es ja möglich sein, die Wii so internetfähig zu machen. Sonst wäre ja der Stick irgendwie unnütz.

    Fehlermeldungen kommen ja aber jedes mal eine andere.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Fehlermeldungen kommen ja aber jedes mal eine ande
    Machst aber echt ein grosses Geheimnis
    Ich frage nun nicht mehr "Welche denn?"

    Man kann Dir leider nicht präzise helfen. Hier was allgemeines zu WLAN:
    - SSID muss korrekt eingegeben werden (bzw gefunden)
    - beide Seiten brauchen gleiche Verschlüsselung
    - Key muss bei beiden identisch sein.

    Wenn es dann noch immer nicht klappt, könnte es am MAC-Filter des Acces-Points liefen. Ob der WiFi Stick auch einen Filter hat, weis ich nicht.

    Testweise würde ich die Verschlüsselung deaktivieren und kurzes Passwort wählen. Wenns klappt die Sicherheit hochschrauben.

  9. #8
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Wiue gesagt bin ich in der arbeit habe die fehlermeldungen nicht hier. Sonst würde ich die Posten.

    Arbeite momentan zu Testzwecken ohne Verschlüßelung, Firewall aus AntiVirus aus. Wenn die Verbindung mal stehen würde, werd ich die einstellungen entsprechend erhöhen.

    Der Accespoint wird ja gefunden übernehme ihn aber dann muss man ja die einstellungen anpassen; IP ; DNS Server usw.

    Denke hier liegt der fehler

    Muss ich bei der Wii evtl. irgendwo die IP Adresse der LAN Verbindung angeben??? Oder Nur die des WIFI Sticks? und der WII?


    Was ist der DNS server?

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Funtioniert der Stick auch als DHCP Server? Dann müsste er der Wii ne Adresse zuteilen.

  11. #10
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    kann ich so pauschal nicht sagen das ich nicht weis wo ich das nachschauen kann...

  12. #11
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    kann doch nicht so schwer sein, wenn die ps3 funzt oder ???? Gibt es was was die ps3 in diesem fall unterstützt was die wii nicht unterstützt??? oder liegt es an den falschen einstellungen der wii?

    Der Stick is ja eigentlich für die Wii..:!?

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht unterstützt wird. Manche Wiis haben aber ne sehr miese W-Lan Antenne. Eventuell ist der Empfang einfach zu schlecht. Wie viele Balken zeigt die Wii denn an, wenn du versuchst zu verbinden?

  14. #13
    players0711 players0711 ist offline

    AW: ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht unterstützt wird. Manche Wiis haben aber ne sehr miese W-Lan Antenne. Eventuell ist der Empfang einfach zu schlecht. Wie viele Balken zeigt die Wii denn an, wenn du versuchst zu verbinden?
    Bei der wii sind die Balken voll das sollte nciht das problem sein ist auch keine wand zwischen dem sender und der wii....

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung: Hallo liebes forum! Sind umgezogen und zu alice gewechselt. Habe einen w-lan router von alice typ IAD 4421, nun haben wir das problem das zu einem...

  2. Problem mit Alice LAN verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem mit dem Alice internet. Hab vor kurzem einen neuen Leptop gekauft mit Windows 7 und wolte kurzer Hand Alice...

  3. Alice lan-verbindung: Hi leute, Ich brauche dringend Hilfe :( Meine Internet Verbindung war vor c.a. einem Monat noch recht Gut aber jetzt geht iwie garnichts mehr ich...

  4. WiFi USB Stick für Nintendo DS auch Internet Verbindung mit Wii?: ehm ich hab hier in einem laden so etwas gesehen: Tweakers.net - Nieuws auf der verpackung steht Nintendo DS aber kann es nicht möglich sein mit...

  5. ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem: Hallo Leute, bin kurz vorm Verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Bin seit zirka 1/2 Jahr Kunde bei Alice. Hab die ganze Zeit meinen "alten"...