Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    Datel Wifi Max unter Vista

    Wifi Max zum 100.000.000 Mal....

    Für alle die versuchen ihren Wifi Max unter Vista zum Laufen zu kriegen eine frohe Botschaft, nun ja zumindest mehr oder weniger...

    CodeJunkies.com
    es gibt eine "vorläufige Lösung" des treiberkonfliktes im internet.
    man kann vista kompatible treiber runterladen und sein glück versuchen.
    das tool reiht sich in der taskleiste ein, kann aber nicht geöffnet werden...
    größter erfolg: wii erkennt zumindest den stick kann aber keine verbindung herstellen, logisch, wenn man das tool nicht öffnen kann um es zu konfigurieren.
    alle weiteren versuche sind gänzlich fehlgeschlagen, bestenfalls blinkt der stick ununterbrochen und der wii erkennt diesen nicht einmal mehr.
    windows/ wireless zero configuration verwaltet die wlan einstellen, wollen sie das
    zdlan tool zu verwaltung nehmen? -> ja -> nichts passiert.
    es ist soooo großartig.

    der "neue" treiber ist meines wissens nach eher für die psp version des sticks gedacht, aber stick ist stick und das tool sollte sich zumindest öffnen lassen.

    sollte meiner einer was gerissen haben schreib ich das hier rein, ansonsten bitte ich euch um euer feedback, eure versuche, erfolge und misserfolge.

    und bitte keine kommentare ala "vista ist scheisse". vista ist rein objektiv betrachtet besser als xp und wurde um einige sinnvolle, wichtige funktionen ergänzt. alles wurde an geräten und treibern erkannt, keine abstürze, super alles ok. die probleme mit dem stick sind meiner meinung nach einfach nur aufgrund datels kompletter unfähigkeit begründet, die es nicht mal hinkriegen ein vernünftiges tut ins i-net zu stellen, da ungefähr 30 von 40 käufern probleme mit dem stick haben....
    btw. vista war auf meinem neuen pc vorinstalliert..

    mfg
    vendetta

  2. Anzeige

    Datel Wifi Max unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Hallo,
    ich habs installiert und bei mir lässt sich das tool öffnen!
    Ich komme mit Wii und DS ins Internet, allerdings konnte ich mich nur verbinden wenn ich es über dieses "WIFI Max for DS and Wii" konfigurierte und dann im anderen tool noch den brückenadapter eingestellt habe. wenn ich z.b. die SSID geändert habe hat schon der verbindungstest nicht mehr geklappt und auch wenn ich versucht habe die WEP-verschlüsselung einzustellen, klappte der verbindungstest nicht mehr.

    ich hoffe die überlegen sich noch nen besseren treiber, sie sind jedenfalls auf einem guten weg

    und vista ist alles andere als scheisse, wollte ich mal sagen ^^

    cya, tobias

  4. #3
    Vendetta Vendetta ist offline
    Avatar von Vendetta

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    inordnung, ich hatte das vista kompatible zdlan tool noch mit der alten zdlan tool konfiguration ausgeführt, d.h. windows xp sp2 compatible modus.

    das ist natürlich kompletter schwachsinn, vista besitzt nämlich gar keine windows zero configuration, xp hingegen schon, kein wunder das das bei mir also nicht gefunzt hat.

    also das tool funktioniert -> der tolle wifi max geht also auch unter vista.

    damit hat sich das thema wifi max für mich ein für alle mal erledigt.
    zur konfig usw. sag ich zu meinem teil nichts mehr, es gibt mittlerweile auf hier im forum mehr faq's als im gesamten www ^.^

  5. #4
    blizz1rd blizz1rd ist offline

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    So, erstmal danke, dank eurer Hilfe und ein bisschen logischem Denken hab ich dann doch die Lösung gefunden. Also, bei mir war das so. Wenn ich das ZDLan Tool, welches man zum starten den WiFi Max ja benötigt, normal gestartet habe, hat sich nichts getan, aber wenn ich es an Adminstrator ausgeführt habe, lief es auf einmal und ich konnte ganz normal mit der Wii ins I-Net, auch mit WEP usw. Nun meine Frage: Kann man irgendwie einstellen, das sich das Tool automatisch beim Systemstart als Administrator ausführt, oder das es irgendwie Adminstratorrechte bakommt, damit ich das Programm nicht immer nochmal starten muss ?

    *update*

    ok, wie man es als Admin ausführt hab ich schon rausgefunden, aber kann man noch irgendwie einstellen, das man dem Programm nicht immer erst "gestatten" muss sich zu starten ?

  6. #5
    Unregistriert

    Reden AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Sry das ich jetzt noch mal frage aber wie habt ihr den wifi max genau unter vista
    zum laufen gebracht?

    Kann mir das irgendeiner nochmal erklären?

  7. #6
    -T4r3k- -T4r3k- ist offline

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Mir auch kann einer einen Link zu einer Anleitung für Vista geben?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    hallo erst mal ich möchte gern meinen wifi max auf meinem notebook insterlieren un das klabt nich weil ich das vista programm hab un wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann
    wenn ja ich gebe meine MSN addy dann an euch weiter ich sag schon mal danke freue mich auf antwort

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Hast du schon mal die neuesten Treiber von der Herstellerseite geladen?
    Sind deine Treiber Vista-fähig?

  10. #9
    Unregistriert

    Cool AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Hallo zusammen,

    solltet ihr Vista benutzen und eurer ZDLan Tool nicht zum laufen bringen können, dann gibt es 2 kleine Sachen die man nur machen muss, damit es unter Vista läuft.

    Problem:
    ZDLan Tool erscheint nicht als Icon unten rechts in der Leiste, läuft aber als Prozess im TaskManager. Weiter passiert nichts...

    Lösung:
    1. Beendet den Task per Hand im TaskManager, auch den Brückenprozess (W32BRG55.EXE). 2. Stellt bei ZDWlan.exe und bei der W32BRG55.EXE (im Installationsverzeichnis) den Kompatiblitätsmodus per Hand auf Windows 2000 um.
    3. Startet beide Dateien und es funktioniert wie von Zauberhand.

    Gruß

    Sibbo

  11. #10
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Es geht irgendwie nicht ,ich habe W32BRG55. exe auf Windows 2000 geändert unter eigenschaften und das gleiche mit ZDWlan aber immer wen ich W32BRG55 öffnen will erscheint es wieder als Prozess im Task-Manager, vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht weiß was ein Brückenprozess ist, naja BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

  12. #11
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Datel Wifi Max unter Vista

    Ich habe Probleme mit meinem WiFi Max, habe einen normalen Router ( kein Wlan ) und wollte Wifi Max installieren alle Treiber unter Vista installiert und meine PSP und mein DS erkennen den Stick sogar doch ich kann darauf nicht zugreifen was soll ich tun?

    PS: gibt es vielleicht eine andere möglichkeit mit dem DS oder der PSP ins inet zu kommen wenn man keinen Wlan hat ?

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Ds Wifi Max unter Vista: Ich versuche auf meinem Computer Widfi Max zu starten doch leider erfolglos wäre seeeeeeeeeeeeeeeehr erfreut wenn mir jemand erklären würde wie man...

  2. Mit dem Nintendo WIFI USB Connector unter vista probleme: hallo, und zwar wollte ich heute mit meinem Nintendo WIFI USB Connector mit dem DS ins internet gefunden auch alles super... bis er die verbinding...

  3. Bekomme keine Internetverbindung mit dem WiFi- Connector unter Vista: Hallo zusammen, (ich weiß, das Thema wurde 100mal behandelt, jedoch habe ich nichts gefunden was mit weiter hilft!) ich sitze seit Stunden vor...

  4. Treiberupdate! Wifi USB Stick jetzt auch unter Vista!: http://www.forumla.de/clear.gif Nintendo hat vor kurzem eine Beta Version der Treiber des Nintendo Wifi USB Connectors für Windows Vista...

  5. Wifi unter Vista: Hallo Sicherlich gab es schon so eine anfrage habe aber nix gefunden sorry Wie bekomme ich den Stick unter Vista zum laufen :confused: mfg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

datel max treiber