Umfrageergebnis anzeigen: wie meint ihr wie der artikel der wii laute?

Teilnehmer
555. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DIE wii

    352 63,42%
  • DER wii

    170 30,63%
  • DAS wii

    33 5,95%
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 232
  1. #1
    Asuri Asuri ist offline

    Pfeil Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    was glaubt ihr ich hab mal nachgedacht und ob es die der das wii ist

    ich persönlich finde die wii am nächsten

    frag mich wie ich auf den scheiss gekommen bin

    EDIT (vonheute):

    Info von merlin

    Hier eine Kopie aus einem anderen Forum (hat jemand einen Brief bzgl. des Artikel an Nintendo geschrieben:

    Vielen Dank für deine eMail und Ihr Interesse an den Nintendo-Produkten.

    Unsere neue Konsole Wii trägt den Artikel "die".

    Alle derzeit bekannten Informationen zu unserer neuen Konsole Wii wurden bereits auf unserer Homepage NINTENDO und auf unserer speziell eingerichteten Wii-Microsite veröffentlicht.


    Wir wünschen dir noch viel Spaß mit unseren Produkten.

    Viele Grüße

    Thomas Resch
    Communication Center
    Nintendo Deutschland
    NINTENDO

    Ich denke, das klärt alles, oder ???

  2. Anzeige

    Pfeil Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Umfrage

    Nintendo selbst verwendet zwar bei Wii zwar immer gar keinen Artikel, ich sag aber DER Wii (abgeleitet vom Arbeitstitel: Der Nintendo Revolution, bei dem hat auch Nintendo DER gesagt)

  4. #3
    Yanniwan

    AW: Umfrage

    Alle guten dinge sind drei "dIe wII" ^^

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Umfrage

    offiziell gar kein artikel, da wii eine philosophie und nicht ein system sei. Nintendo verwendet umwege wie "die Wii-Konsole" und in notfällen ist der artikel die, aber ich bevorzuge der, weil es besser klingt.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Umfrage

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Nintendo selbst verwendet zwar bei Wii zwar immer gar keinen Artikel, ich sag aber DER Wii (abgeleitet vom Arbeitstitel: Der Nintendo Revolution, bei dem hat auch Nintendo DER gesagt)

    das lob ich mir ^^ der revolution (gute abgeleitet vom Arbeitstitel)

    gefühlsmäßig würd ich auch die wii sagen und glaub im englischen, zumindest auf ign, is das gerät auch weiblich (mein in nem artikel "she" als pronomen gelesen zu haben - und war eindeutig auf die konsole bezogen und nicht auf eine person)

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    das ist im englischen sprachraum aber für geräte verbreitet, wie auch bei schiffen und einrichtungsgegenständen

  8. #7
    timmey timmey ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    selbst wenn ich es von "Revolution" ableiten würde, würde ich korrekterweise "die" sagen Also wenn, dann "die Wii", aber eigentlich sag ich einfach "Wii", was aber nicht immer einfach ist, weils nicht immer gut klingt.

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline
    kurzes zwischen ergebniss es steht im moment:
    4 punkte für "die wii"
    2 für "der wii"
    und 0 für "das wii"

    Übrigens gute Begründungen.

    Mir fällt hierzu auch ein lied ein von der Sesamstrasse :
    Wer wie was wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm

    frag mich wie woher ich das scheiss lied noch weiß

  10. #9
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    der wii, wii (ohne ein zusatz), die wiis...
    .. kommt auf die situation darauf an.

  11. #10
    Basti Basti ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    Wäre für "Der" Nintendo Wii.

  12. #11
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    damit steht es gleich zwischen "der wii" und "die wii"

  13. #12
    poolstriker poolstriker ist offline
    Avatar von poolstriker

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    bin für die wii! in meinen ohren kling die wii einfach besser als der wii geschweige den das wii! aber ist halt ansichtsache, denn einen gefällt der besser den anderen die und das? naja das, dass gefällt halt keinem!

  14. #13
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    und damit stehts 5 für "die wii" juhuuuu und 4 für "der wii"

  15. #14
    timmey timmey ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    wir könnens alle selber lesen

  16. #15
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    ich mach das nur für die die ein bischen fauller sind und ich kümmere mich gerne um mein thema

  17. #16
    dMkZ | dschingis dMkZ | dschingis ist offline
    Avatar von dMkZ | dschingis

    Reden AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    DER, DIE, DAS Wii???

    ich spiele Wii, ich habe Wii, ich Wiill so bleiben Wii ich bin!!!

    Wie ihr an den kurzen Satz-Beispielen eindeutig sehn könnt, kommt es nur auf Wii an. Auf Artikel kann ich verzichten.
    Probiert das 3te mal mit mit ner andern Konsole.

    Ich enthalte mich der Stimme.

  18. #17
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    Das Nintendo Entertainment System, oder was meinst du damit genau ?

  19. #18
    luisa1 luisa1 ist offline
    Avatar von luisa1

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    also ich sag das es der wii is hört sich bedeutender an weil mit die wii meint man ja mehrzahl ´(oder bin ich doof???)

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    und damit wider gleichstand

  21. #20
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Der, Die, oder Das Nintendo Wii?

    Zitat poolstriker Beitrag anzeigen
    bin für (die) wii! in meinen ohren kling der wii einfach besser als die wii geschweige den das wii! aber ist halt ansichtsache, denn einen gefällt der besser den anderen die und das? naja das, dass gefällt halt keinem!
    ganz deiner meinung, wenn du die durch der ersetzt ^^

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Dsi oder Nintendo DS Lite: Ich wollte mal wissen was ihr besser findet den Nintendo DSI oder den Nintendo DS Lite oder der DS... Ich finde der Nintendo DSI ist der beste was...

  2. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  3. R4 DS für Nintendo DS oder Lite - R4DS ohne oder mit 2GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein R4 DS an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB von Kingston. R4DS: 30,- EUR R4DS + 2GB Kingston: 35,-...

  4. Nintendo Wii oder Nintendo Ds Lite!: Hallo liebe Konsolen Gemeinde! Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr Schlafen, weil ich andauernd überlege was ich mir mit meinem Weihnnachts Geld...

  5. Nintendo WU oder Wü?: Hi, schaut mal was ich Interessantes soeben auf engadget gefunden habe... meint ihr das ist die angekündigte Konsole mit DVD Laufwerk? Keepin' it...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii der die das

der die das nintendo

der oder das nintendo