Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Davian Davian ist offline

    Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Folgendes Problem, seit forgestern liest meine Wii die Discs nur manchmal, Super Smash Bros. Brawl garnicht mehr,
    im Disc Channel erscheint dann die Meldung diese Disc kann nicht gelesen werden.... Es passiert auch das ich mitten
    im Spiel bin und auf einmal kommt diese Meldung.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg

  2. Anzeige

    Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Du könntest mal dieses Linsenreinigungsset versuchen: Wii - Linsenreinigungsset: Nintendo Wii: Amazon.de: Games das hat schon vielen geholfen die das gleiche Problem hatten wie du. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann bleibt dir nur noch übrig den Kundenservice zu kontaktieren bzw. die Wii zu deinem Händler bringen.

  4. #3
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Diese Linsenreinigung würd ich aber net so empfehlen. Mein Freund hat sie mal benutzt...danach ging die Wii erst recht nicht
    Ich hatte das gleiche Problem, liegt aber daran das SSBB auf Double-Layer Disc ist.
    Versuch mal einfach Stecker aus Netzdose zu ziehen und 15 min warten, danach wenns auch nicht geht versuch mal die Disc immer rein und raus schieben. Jedenfalss hats bei mir immer geklappt, nach 1 Monat ist dieses Problem von alleine verschwunden. Ausser nach dem vorletzten Update >_>

  5. #4
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Zitat Davian Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem, seit forgestern liest meine Wii die Discs nur manchmal, Super Smash Bros. Brawl garnicht mehr,
    im Disc Channel erscheint dann die Meldung diese Disc kann nicht gelesen werden.... Es passiert auch das ich mitten
    im Spiel bin und auf einmal kommt diese Meldung.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Nintendo sagt folgendes:



    Falls Sie kürzlich "Super Smash Bros. Brawl" gekauft haben und technischen Problemen beim Spielen auf der Wii-Konsole begegnen, lesen Sie bitte die folgenden Informationen, um zu erfahren, wie dieses Problem behoben werden kann.

    "Super Smash Bros. Brawl" verwendet eine doppelschichtige Disc, die über eine große Speicherkapazität verfügt. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems. Bitte versuchen Sie NICHT, die Linse selbst zu reinigen, da dies zur Beschädigung des Systems führen könnte.

    Falls bei Ihnen Probleme bezüglich des Lesens der Disc auftreten, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung. Sie erhalten dort Informationen zum Einsenden Ihrer Wii-Konsole an Nintendo, damit die Linse des Disclaufwerks gereinigt werden kann. Versand und Reparatur sind kostenfrei. (Bitte beachten Sie: Die Rückgabe der Disc an den Händler löst das Problem nicht. Wir empfehlen Nutzern, die beim Spielen von "Super Smash Bros. Brawl" auf Probleme stoßen, den Reparaturservice von Nintendo in Anspruch zu nehmen.)

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Hersteller-Gewährleistung verfällt, wenn Sie die Wii-Konsole öffnen, um einen Mod Chip einzusetzen. Besitzer "gemoddeter" Wii-Konsolen haben daher nicht das Recht auf eine kostenlose Reparatur, sondern müssen die Kosten für die Nintendo Standard-Reparatur selbst tragen. Bitte kontaktieren Sie unsere Konsumentenberatung, falls Sie dazu Fragen haben!

    Quelle: Nintendo.de
    tom.

  6. #5
    Davian Davian ist offline

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde erstmal den Kundenservice kontaktieren und dann warscheinlich die Wii einschicken wie tomasson gesagt hat.

  7. #6
    Mr.S

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Zitat Davian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde erstmal den Kundenservice kontaktieren und dann warscheinlich die Wii einschicken wie tomasson gesagt hat.
    Wieso willst du es denn nicht mit dem Linsenreinigungsset probieren?
    Wenn du die Wii einschickst, wird es sehr wahrscheinlich teurer, und mit der einen Ausnahme in diesem Thread habe ich bisher nur absolut gute Meinungen darüber gehört. Ich frag mich auch, wie er die Wii damit noch kaputter bekommen hat. oO

  8. #7
    Davian Davian ist offline

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Wieso willst du es denn nicht mit dem Linsenreinigungsset probieren?
    Wenn du die Wii einschickst, wird es sehr wahrscheinlich teurer, und mit der einen Ausnahme in diesem Thread habe ich bisher nur absolut gute Meinungen darüber gehört. Ich frag mich auch, wie er die Wii damit noch kaputter bekommen hat. oO
    Ich habe grade den Linsenreiniger benutzt hat aber leider nichts gebracht...

    edit: Das merkwürdige ist das manche Spiele wie Zack and wiki, wario land shake... immer gehen manch gehen nie SSBB, One Piece UC1 und manche gehen nur manchmal...

    edit2: Hab diese Linsenreinigung nun nocheinmal gemacht hat aber wieder nichts gebracht... war auch so gut wie kein schmutz dran. GameCube spiele funktionieren noch und bei den Wii spielen werden es immer weniger die gehen >.<

  9. #8
    Flame_of_Anor Flame_of_Anor ist offline

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Dann solltest Du vielleicht wirklich mal den Service kontaktieren. Hört sich nach einem dejustiertem Laser an.

  10. #9
    Davian Davian ist offline

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Habe gestern Nintendo eine E-Mail geschickt mal schauen was die sagen.

  11. #10
    Reflexbeni

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Bei mir ist es dasselbe. Aber benutze nicht das Reinigubgsset, da du die Linse dadurch noch mehr beschädigen kannst!!!

  12. #11
    DaylightDemon DaylightDemon ist offline
    Avatar von DaylightDemon

    AW: Diese Disc kann nicht gelesen werden...

    Das ist bei meiner Wii auch so, manchmal bessert es sich, wenn ich die Knopfzelle, die den Laser betreibt, austausche. Bei mir ist es glaub ich ein heftigeres Problem, aber bei einigen von euch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es schon reicht, die Knopfzelle auszutauschen. ihr findet sie so: Stellt eure Wii aufrecht hin. Vorne auf der Unterseite müsste eine Abdeckung sein, die mit einer Schraube befestigt ist. schraubt sie auf und da müsste eine Knopfzelle drin sein. Austauschen und beten.

Ähnliche Themen


  1. Disc kann nicht gelesen werden?: Hallo, habe mir gerade für 49€ beim Pfandhaus eine Cube mit Mario Kart Double Dash Bundle gekauft. Bzw habe ich es gegen mein hd dvd laufwerk...

  2. HILFE!!! Wii Problem! Diese Disc konnte nicht gelesen werden: habe die wii neu bekomm mit modchip ( Cyclo wizz )! heute erst bekommen =( und es kommt immer der fehler disc konnte nicht gelesen werden. bitte ließ...

  3. Super Smash Bros. Brawl (Disc kann nicht gelesen werden):

  4. wii (disc kann nicht gelesen werden): (disc kann nicht gelesen werden) ich erhalte diesen satz mit wachsender tendenz udn freude... ist das normal.. bei mri sidn alle spiele...

  5. Fifa 08 - Disc kann nicht gelesen werden: Hallo, bei mir kam während dem Spielen von Fifa 08 drei mal folgende Meldung : Habt ihr ähnliches festellen können bzw. eine Lösung für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii cd kann nicht gelesen werden

wii disc kann nicht gelesen werden

wii liest nurnoch 2 spiele

wii die disc kann nicht gelesen werden

wii cd wird nicht gelesen

wii party disc kann nicht gelesen werden

nintendo wii disk kann nicht gelesen werden! was tun

mario kart gamecube kann nicht gelesen werden

wii diese disc kann nicht gelesen werden

supersonic racer wii cd kann nicht gelesen werden

gamecube liest keine spiele mehr

gamecube liest cd nicht

diese disc kann nicht gelesen werden gamecube

wii spiel kann nicht gelesen werden

wii linsenreinigungsset

wii liest manche spiele nicht

gamecube cd kann nicht gelesen werden

wii liest nur noch gamecube discs

wii liest nur noch gamecube spiele

nintendo wii disc kann nicht gelesen werden

disc kann nicht gelesen werden gamecube

warum wir meine wiiu cd nicht gelesen