Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    woeba woeba ist offline

    Lächeln Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Hallo!

    Ich habe gestern ca. 3 Stunden damit verbracht meine Wii ins Netz zu bekommen (wobei aber auch ein Router Firmware Update inklusive war).

    Ich wollte hier Euch mal beschreiben was ich getan habe um anderen evtl. zu helfen die das selbe (Errorcode 52230) oder was ähnliches erleben.

    Ich begann mit einer Wii ohne irgenein FW Update, und stellte alles für den Internet Zugang manuell sein: SSID versteckt, also von Hand eingeben, WEP 128bit (Router kann kein WPA) Schlüssel eingegeben, MTU auf 1454, Router auf WLAN Kanal 11 eingestellt. Bumm, Fehler 52230 beim Verbindungstest.

    Ich will mal abkürzen was ich alles in den kommenden 2 Stunden probiert habe, denn es war so ziemlich alles was man per Google im Netz, oder hier im Forum lesen konnte, es kam immer 52230.

    Mein Router ist ein Draytek 2500 WE Router mit neuerster Firmware (2.5.7).

    Dann habe ich gemerkt das die Wii eine IP vom Router bekommen hat (Einfach mal die erste freie IP in der Adress-Range des DHCP Servers im Router gepingt). Also ging die Verbindung die ganze Zeit auf IP Ebene, Verschlüsselung, SSID, Signalstärke usw. sollte also als Problem ausscheiden). Dann habe ich herausgefunden, dass mein Router Probleme mit dem weiterleiten der DNS (Namensauflösung, z.B. SPIEGEL ONLINE - Nachrichten -> 195.71.11.67) hat, und die ersten Anfragen anscheinend gerne mal ignoriert. Das ist kein grosses Problem, da eine Windows oder Linux Kiste die Anfragen mehrere Male wiederhohlt. Aber evt. macht das ja die Wii nicht. Schliesslich hat einer in diesem Forum geschrieben dass er mit meinen Router erst ins Netz kam, als er die Wii bei einem Freund geupdatet hatte.
    Also kurzerhand die DNS Server meines Internetproviders manuell in der Wii einegeben, und seitdem funzu die Kiste super. Ich habe danach auch mal alle Portfreigaben usw. wieder deaktiviert, aber die Wii hat keinerlei Probleme.

    Also heisst Fehler 52230 wohl: IP bekommen, Accesspoint gefunden, Namensauflösung fehlgeschlagen. Im zweifel also die IPs der DNS Server des Providers manuell eintragen.

    Neuere Firmware Versionen der Wii scheinen hingegen mehreremale zu versuchen die Namen aufzulösen.

    Sorry für den langen Post

  2. Anzeige

    Lächeln Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noox Noox ist offline
    Avatar von Noox

    AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Grüße.
    Hatte das Problem auch andauern.Habe dann einfach man meien Wii initalisiert.Danach ging das Internet wieder,Aber seit heute kommt wieder der gleiche Fehler.An den Einstellungen kann es auch nicht liegen, denn an denen habe ich nichts verändert.
    PLZ help me.

  4. #3
    Unregistriert

    Idee AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Hab mich auch mit dem gleichen Problem rumgeschlagen ... lag bei mir allerdings an dem von mir übernommenen Router-MTU-Wert von 1492. Der war der Wii offensichtlich etwas zu groß. Habe ihn deshalb auf 1460 runtergestellt, jetzt funktioniert wieder alles.

    Also: 52230 --> Verbindung zum Router steht, Internetproblem ... (oder so ...)

  5. #4
    markus wii spieler markus wii spieler ist offline

    AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    wo kann ich den das runter stellen?

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    In den Routereinstellungen - bei Arcor sollte man meines Wissens 1488 einstellen. T-Com 1492.

  7. #6
    markus wii spieler markus wii spieler ist offline

    AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    ich habe tele 2 internet und es ist kein wlan router habe den wifi stecker

  8. #7
    Unregistriert

    Lächeln AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Zwar ein bischen spät, aber ich kann da noch was zu beitragen.
    Hab ´ne Fritzbox mit aktivierter Kindersicherung. Da die WII ein neues Gerät war ist der Internetzugang automatisch gesperrt. Nach Aufhebung der Sperre ging alles.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

    Danke dem unregistrierten User !!! Die Lösung war (nach stundenlangem Googeln und x wiederholten Eingaben der Daten) dann auch das Entfernen der Kindersicherung bei der Fritzbox. Nun ist das Kind glücklich und der Abend gerettet.

Ähnliche Themen


  1. LBP2 Server Fehler und GT5 Fehler: Servus, gestern habe ich eine PS3 bekommen mit den Spielen GT5 und LBP2. GT5 funktioniert, nur wenn ich einem online Spiel beitreten möchte, wird...

  2. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  3. LBP Bug Lösung: Hi, wie auch viele andere User hatte ich den Bug, dass irgendwann die letzten Spiele nicht mehr abgespeichert wurden. Das Problem entsteht (grad...

  4. Fehlercode 52230: Hi, habe dieses Forum bei dem Versuch, meine Wii online zu bringen entdeckt. Habe auch schon mal gestöbert, aber nichts wirklich passendes gefunden....

  5. PS3 an 22"TFT und 5.1 LÖSUNG: Hallo, werde mir wahrscheinlich demnächst eine PS3 kaufen,da ich einen 22" TFT habe(Acer p223W)welcher einen richtigen Kontrast von 2500:1 und super...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 52230 wii

wii fehlercode 52230

fehlercode 52230

wii wlan fehlercode 52230

nintendo wii error 52230

wii mit wlan verbinden fehler 52230

wii internet fehlercode 52230

nintendo fehlercode 52230

52230 Fehlercode Wii

Fehlercode 52230 nintendo wii

52230wii

nintendo wii fehlercode 52230

wii fehlervode 52230

wii wlan fehler 52230

Fehlercode wii 52230