Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. #61
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Tja suche schon seid einer Stunde an deinem Beirtag vor der auch sein mag finde ihn nicht aber naja Danke für die Hilfe bei der PS3 meines Freundes ging das tausend mal leichter Bitte Bitte gib mir den Link ich find echt nichts

  2. Anzeige

    AW: Fehlercode: 52130

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Fehlercode: 52130

    Soviele Beiträge hab ich doch garnicht verfasst, dass man da eine Stunde braucht, um die zu durchsuchen.

    Wii und WLAN! Fehlercode 220602

  4. #63
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Boa Danke habe noch einen einzige Frage unszwar wie bekommt man einen DNS habe nämlich gar keine also am PC an diesem Programm


    PS:Bitte nimm mich mal bei Skype an da kann man efitienter reden Bitte

  5. #64
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Fehlercode: 52130

    Windows --> Start --> Ausführen --> "cmd"

    dann "ipconfig/all" eingeben

    DNS-Adressen abschreiben und in der Wii eintragen


    Oder in der Routerkonfiguration nachschauen

  6. #65
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    danke, da ihr mir geholfen habt -ironisch- aber egal, trotzdem danke ich luniko ganz herzlich das mit der dns wusste ich nämlich gar nicht, sher nett von dir und das mein ich ernst!^^

  7. #66
    PhiL1111

    AW: Fehlercode: 52130

    Hallo, ich habe mir heute den Wii gekauft und wollte damit ins Internet.
    Ich habe einen WLAN router und muss bei der Internetverbindung am PC immer User und Passwort eingeben.

    Ich hab nun probiert bei den Einstellungen am Wii die DNS-Adresse einzugeben (von PPP-Adapter ADSL oder drahtlos LAN Adapter?), IP weiterhin automatisch.

    Viel verändert hat sich leider nicht, nur der Fehlercode hat sich von 52130 auf 52230 geändert...

    DHCP ist beim PPP-Adapter ADSL aktiviert und beim Drahtlosnetzwerkadapter nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  8. #67
    PureEnergy

    Reden AW: Fehlercode: 52130

    HI, hatte genau das selbe problem lag auch an der Subnetmask


    Funzt nun endlich!


    VIELEN DANK!

  9. #68
    beckstedter

    AW: Fehlercode: 52130

    Hallo zusammen,

    habe auch dieses Problem.

    Welche Daten muss ich der Wii geben? Unter ipconfig/all tauchen ne Menge Sachen auf.

    Ethernetadapter Lan-Verbindung 2

    Ethernetadapter Lan-Verbindung 3

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung

    PPP Adapter Internet

    Von welchem Paket muss ich nun die Daten verwenden? Es werden ja überall ip-adressen, Dns Server und Gateway´s angezeigt!

    gruss

  10. #69
    jah gringo jah gringo ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    hi
    ich habe, wie so viele, das gleiche problem.
    mein router ist das sinus 1054 dsl.
    folgende einstellungen habe ich an der wii vorgenommen:
    IP: 192.168.0.44
    subnetz-maske: 255.255.255.0
    standart gateway: 192.168.0.1 (router ip)
    dns: 192.168.0.1
    proxy habe ich nichts aktiviert
    mtu wert = 0

    hier noch ein auszug aus ipconfig:



    es wäre sehr sehr nice wenn mir jemand helfen könnte.
    danke
    jah gringo

  11. #70
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Also ich weiß nicht ob in diesem Theard schon mal mein Problem erklärt wurde , ich hab zwar alles so überflogen aber irgendwie funzt es trotz eurer erklärungen nich. Also bitte nicht böse sein falls es sich wiederholt!

    mein router VIGOR 2500 WE ist laut nintendo webside nich kompatibel .....

    ...das seltsame is aber das ich vor dem aller ersten UPDATE der wii + leider gleichzeitigem providervechsel, noch ne verbindung zum internet mit der wii hatte ohne viel tra ra mit einstellungen und so

    also kannst ja eigentlich nur am provider oder am update der wii liegen dachte ich

    hab aber trotzdem einiges versucht manuel einzugeben
    z.B
    ip,gateway.....firewall aus/ein...bla kecks


    ich hab ne verschlüsselung von meinem provider, der router wählt sich also nich von allein ein,
    ,daran hab ich auch schon gedacht, wusste aber nich wie ich dis umsetzen kann das ich bei der wii diese verschlüsselung eingeben kann

    aber den weg vom router zum rechner hab ich nich verschlüsselt!!

    ...ich versteh wirklich nich was das soll, dass die wii sich nich ins netz einwählen kann


    hab mir dann den wifi connector von nintendo gekauft....
    ...hab auch eigentlich alles richtig gemacht laut anderen Foren....

    der DS zeigt mir aber den FEHLER-CODE: 52203 an....

    der fehlercode bei der WII is aber anders 52241
    naja aber dis bleibt ja trotzdem das gleiche,
    keine verbindung zum server, versuchen sie es später nochmal

    -> also ich bin ziemlich gefrustet

    wär cool wenn ihr mir helfen könntet..ich kenn mich zwar nen bischen aus aber dann irgendwie auch nich genug um das problem allein zu lösen...
    ich muss unbedingt online kommen...hab noch ne menge wii points dank meinem accound bei nintendo^^

  12. #71
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    ich habe auch einen neuen zweiten router gekauft (netgear) und di ip automatisch beziehen lassen hat funktioniert. dann bin ich ne woche urlaub gefahren und hab die wii mitgenommen. als ich wieder daheim war gings nicht mehr (fehler 52230) obwohl keine einstellung verändert wurde. mit der psp komm ich ins inet nur mit der wii net
    kann mir wer helfen?

  13. #72
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Ich hab mich gerade 2 Tage lang gespielt. Hab einen NetGear WLAN Router, hat mit DHCP nie funktioniert.
    Dann hab ich eine statische IP Route mit der MAC der WII am Router eingetragen - und siehe da, alles funktioniert.
    Meine Einstellungen:
    Router: WGR614v9 als DHCP Server eingerichtet. IP: 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0.
    MAC der WII am Router auf die IP Adresse 192.168.0.10 konfiguriert.
    WLAN selbst: WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]

  14. #73
    destruction

    Cool AW: Fehlercode: 52130

    Fehler gefunden.
    Also ich hatte DHCP inaktiv und mein IP- Bereich ist 192.168.0.1.
    Wenn ich die Wii konfiguriere und z.B die IP 192.168.0.5 eintrage wird automatisch die 192.168.001.005 eingetragen.
    Habe meinen Router auf DHCP umgestellt und schon funzt die Kiste.

    Beste Grüße und viel Spass

  15. #74
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Also hallo habe jeden bericht gelesen und habe auch null ahnung grins auch so die begriffe die ihr rum werft sind mir nciht alle gängig was ich wohl sagen kann bin bei net cologne bzw jetzt wo ich wohne net aachen und habe den connection point den die wii auch findet und benutze kein passwort das heisst ungeschüzt offen aber nix gehen son schei..endreck....was soll ich machen wii alles automatiscvh beziehuen oder eingeeben nur was gebe ich ein und wo....mein router da kann ich ncihts ändern da kann ich nur die kabel reinstedcken der hat keine tasten oder so...help me

  16. #75
    bint bint ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    jo hab das problem grad gelöst.. nachdem ichs mit dhcp und manueller eingabe usw versucht hab und einfach nichts geklaptt hat hab ich einfach mal die FIREWALL von meinem ROUTER ausgestellt.. und siehe da.. es klappt einwandfrei (dhcp sowie manuelle vergabe).. das ergebnis ist natürlich nicht befriedigend wenn die firewall nicht läuft.. aber immerhin weiss ich jetzt woran das problem liegt.

    ALSO: Firewall im Router mal deaktiveren und schauen obs dann geht..

  17. #76
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode: 52130

    Das wundert mich schon sehr, da die Router-Firewall im Prinzip nur den Verkehr, der über den WAN-Port hereinkommt, blockt - es sei denn es ist eine Antwort auf ein versendetes Datenpaket, wie zB das Verbinden mit WFC.
    Möglicherweise gibt es heutzutage auch Router mit Firewall, die den ausgehenden Verkehr reglementieren, aber das halte ich bei den "normalen" Produkten für eher unwahrscheinlich.

    Das Abschalten der Firewall kann im Prinzip keine Lösung sein, da man dadurch einen erheblichen Sicherheitsnachteil hat. Mir ist auch niemand bekannt, der für die Verbindung zwischen Wii und Router die FW abschalten musste.

    Leider weiß ich nicht auf welchen Beitrag sich bint bezieht. Daher kann mein Post evtl. am Thema vorbeigehen

  18. #77
    bint bint ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    mittlerweilen läuft meine wii und meine hardware firewall wieder!
    die lösung des problems ist relativ einfach: in der routerconfig die ip der wii unter: RUN IN DMZ MODE. aktivieren. Demilitarized Zone ? Wikipedia

    also auf euren router connecten.
    den register für DMZ suchen.
    ip der wii ins DMZ eintragen
    Speichern
    Online gehen.

    ciao

  19. #78
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Hallo zusammen,

    Habe eine Arcor easybox 300 oder sowas ^^

    Habe auch den Fehlercoede 52130

    Habe versucht die subnetzmaske in 255.255.255.255 zu ändern doch kommt beim mir falsche subnetzmaske...

    So siehts aus:
    LAN-IP

    IP-Adresse : 192.168.2.1
    IP-Subnetzmaske : 255.255.255.0
    Host Name : arcor.easybox
    DHCP Server : Häkchen drinne

    Dann käme
    Parameter des DHCP Servers

    sollte das relevant sein füge ich es nachträglich noch ein.

    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke im voraus.

  20. #79
    Wuestenfuchs

    AW: Fehlercode: 52130

    Hi zusammen,

    Ich habe mich mitlerweile, knapp 20 Stunden damit befast die Wii ins Internet zu bringen um sie u updaten.

    Habe saemtliche foren durchgeblaettert und bei nintendo auf der Homepage auch den Fehlercode (52130)
    eingegeben und saemtliche schritte durchgegangen.

    Folgende Hardware ist im Spiel

    Funkrouter Netgear DGN 2000 extra fuer die Wii gekauft.

    Firewall ausgemacht. Die wii findet einwandfrei den Router und das wars auch schon.

    Verbindung ist bis jetzt nicht zustande gekommen


    Bin fuer jeden Rat Dankbar

  21. #80
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode: 52130

    Hallo Wuestenfuchs,

    am besten schaltest du die Firewall sofort wieder an. Sie schützt dich vor Zugriffen von außen - also dem Internet. Der Verkehr NACH außen wird von einer Firewall bei einem Router für den Hausgebrauch gewöhnlich nicht geblockt.

    Aber nun zum Problem.

    Stellt der Router die Verbindung zu deinem ISP her/hast du deine Verbindungsdaten (Login) in den Router eingegeben?

    Laut Nintendo handelt es sich um ein Problem mit den DNS Einstellungen.

    Wie bekommt die Wii ihre Netzwerdaten zugewiesen (DHCP, manuelle Einstellungen)?
    Ist DHCP im Router aktiviert?
    Kannst du die Wii während des Update-Versuchs anpingen?
    Ist im Routerprotokoll/Routerstatus etwas bzgl der Wii zu finden?

    Gruß
    Simbart

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  2. Fehlercode 52130: Hier ein kleiner Tipp, für alle die sich mit dem Wifi Max BigBen Dongle abquälen. Es gibt im Netz eine Superanleitung (sucht über Yahoo das...

  3. 52130: Ich hab einen bekomme einen Fehler Nummer 52130 wenn ich den Verbindungstest machen will! Was kann ich tun?

  4. Fehlercode 52130 bei WiFiMAX: Also um es gleich zu sagen, ich habe mir die Übersicht mit denn Fehlercodes schon angeschaut und auch schon drei unterschiedliche Erklärungen wie man...

  5. Fehlercode 52130: Hallo ich brauche ganz dringend hilfe!!! I schaffe es einfach nicht meine Wii online zu bringen. Ich lasse die Ip und das andere automatisch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 52130

wii fehler 52130wii 52130fehlercode 52130 wiifehlercode 52130 wii internetfehler 52130 wiiwii 52130 fehlercodenintendo wii fehlercode 52130wii verbindung internet 52130nintendo fehler 52130wii verbindungstest 52130