Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    -griever- -griever- ist offline

    Ausrufezeichen Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    HI also ich hab fogendes problem ich teile mir mein internet anschluss mit meinem nachbar er hat der router bei sich stehn. und ich bin über ein Wlan adapter über seinem router im internet. Wii man sieht nun möchte ich mit meinem wii auch ins internet hab mit also ein wifi usb connector besorgt den installiert und angeschlossen. Wii mit den conncetor verbunden geht auch alles ganz easy nur ich bekomme mit dem wii dann keine internet verbindung. bekomme immer den fehler code 52142. Achso habe ie firewall auch schon deinstalliert(war ein tipp von der nintendo hotline) hat aber auch nichts gebracht kann mir bitte bitte wer helfen.

    hab schon alles in den anderen threads probiert. bstel schon seit 2 tagen daran rum nix geht.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Wii komme ich mit wii über onine

    Wenn du über Wlan ins internet gehst dann brauchst du doch gar kein Aapter denn die Wii hat ja schon ein integriertes Wlan!
    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  4. #3
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Wii komme ich mit wii über onine

    Das WLAN ist in der Wii eingebaut.
    Mach mal den Adapter weg und probiers nochmal.

    Weißt du, ob du einen Mac-Adressenfilter (hoffe das sagt dir was) beim Router hast?

  5. #4
    -griever- -griever- ist offline

    AW: Wii komme ich mit wii über onine

    ihr habt mich nicht verstanden ich kann und will nicht auf den router mich muss aberalso vom wii zum wsifi stick ins notebook und vom notebook zum wlan stick dann auf den router und dann ins netz aber egal hab das problöem selbst gelöst.

    für alle mit ähnlichen problemen macht mal das virenprogramm aus lasst nur wifi software laufen und die für den wlan adapter sonst nix dann sollte es gehn

  6. #5
    geezer geezer ist offline
    Avatar von geezer

    AW: Wii komme ich mit wii über onine

    wow .. ich hab mir das nun mal aufgemalt und selber nicht verstanden, weil du ja nicht auf den Router willst ? :S also bist du doch drauf obwohl du sagst du kannst und willst nicht ? also hat du nun im Notebook 2 USB W-Lan sticks, oder einen in der Wii , damit du 2 mal Wlan hast, dann per ADHoc auf des Notebook. Und dann hast du mit der wii nur verbindung wenn auch dein notebook an ist ? Ich versteh es nicht, hört sich aber nach nen Mac Filter im Router an, wie der miichael schon gesagt hat.
    Wenn du mal zeit hast, schreib es nochmal genau, interesiert mich.
    mfg geezer

  7. #6
    -griever- -griever- ist offline

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    also noch mal langsam zum mitschreiben und malen

    und ja indirekt bin ich auf dem router aber ich brauch die mac adresse der wii nicht eingeben und freischalten.

    Also vom Wii zum Wifi usb stick (stick ist am pc angeschlossen) dann durch den pc zum 2. Wifi stick( der auch am pc angeschlossen ist) und dann auf den erst auf den router und ins internet. sinn und zweck wenn ich mit jedem gerät direkt auf den router gehe muss ich hunderte mac adressen freischalten. und das gestalltet sich als schwierig da mein nachbar kein wirklichen peil davon hat und ich glaube er würde sich belässtigt fühlen wenn ich jede woche ein neues gerät anschleppe was ins netz muss.

    hab ja meien xbox 360, meine psp, mein ds, mein notebook, mein desktop pc und mein wii jetzt online. ^^

    und so brauchte ich nur die ienmac adresse von meinem einen wifi stick im router anmelden

    und ja der router hat ein mac adressen filter der somit umgangen wird

  8. #7
    Kirby2000

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    Ist das nicht ein bisschen teuer und merkwürdig(!) nur um nicht die wii und andere Geräte "mühevoll" auf der mac-liste des Routers zu adden?
    Das dauert bei mir nicht mal 5min für alle Geräte ^^

  9. #8
    geezer geezer ist offline
    Avatar von geezer

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    alles klar,
    dann versteh ich es nun. Finde ich zwar auch bisschen komisch, aber wenns klappt* ist doch alles ok.
    mfg geezer

  10. #9
    -griever- -griever- ist offline

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    erstens wieso teuer ich brauche für alle geräte die ich habe nur 2 wlan sticks dich ich sowieso von haus schon hatte.
    und kompliziert nein warum find ich gar nicht. so kann ich aber genau sehn wann welche konsole was für daten mengen gezogen hat da es ja über den rechner läuft. und ich sehe auch wo sie die daten herholt.

  11. #10
    geezer geezer ist offline
    Avatar von geezer

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    hey,
    ja klar, ist es mal interesant mal zu schniffen was die Konsolen so machen, aber ich persönlich könnte nicht meinen rechner immer laufen lassen damit meine wii immer online ist. Und schon krass das du so viele wlan sticks hast .
    mfg geezer

  12. #11
    Chriss Chriss ist offline

    Unglücklich AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    Hi @ll

    Ich hab jetzt eine Wii und will mit ihr mit dem USB-Connector ins Internet. Und bei der Testverbindung wird mir der Fehlercode "52142" gezeigt!

    Koan mir einer das Problem lösen?

    LG Chriss

  13. #12
    KAIUS

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    ALSO-
    Wie komme ich mit der Wii ins Internet?
    Ich habe ein Modem (FRITZ!-BOX) und DSL (u. natürlich die wii^^)
    Jetzt will ich mit der Wii ins Internet:
    Ich starte die Wii, dann klick ich z.B. auf Wetterkanal-und mache nen neue Verbindzng (W-Lan Verbindung)...
    Dann klicke ich auf "Access Point suchen"...
    Aber nach wenigen Sekunden steht auf dem Bildschirm:
    "Kein Access Point gefunden"
    Sollte ich mit der Wii also irgendwie näher an das Modem heran?
    Ich bin ein totaler N00B-also helft mir bidde!

    MfG
    KAIUS

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    hey hab auch das slebe problem nur das ich i-wie bei spielen und so das problem bekomme online zu zooken sag ma bitte wie das mit der fierewall geht thx^^

  15. #14
    Unregistriert

    Böse AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    also ich habe auch die wiiein wifi usb conecter undein computer .dann gehe ich auf internetverbindun dann kommt:
    fehlercode 52142 was solle ich jetzt tun

    ps:mein computer hat vista

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode 52142: Wii komme ich online

    Verkaufen den WiFi Stick wieder und kaufe dir einen WLAN-Router

    Schau mal HIER vorbei. Evtl. musst du noch die Fehlernummer eingeben.

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode: 52040 komme mit der Wii nicht online: Will mit dem wii online gehen, klappt leider nicht.Ich versuche es mit dem wifi usb connector am pc. konsole und pc verbinden sich auch, doch nach...

  2. Hmm Online Modus :-( komme nicht rein - Fehlercode 20100: was ist den schon wieder los... sind die Server überlastet ?? Komme wieder nicht über WiFi ins online Modus, Fehlercode 20100 Na toll und jetzt...

  3. wii komme ich online?: hallo erstmal, habe mir heute den WiFi man gekauft! nun versuche ich seit stunden mit meiner wii ins netz zu kommen! die hat den acces point...

  4. komme nicht online, Fehlercode 52030: Hallo Leute! Ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Wii online zu gehen, was aber einfach nicht klappen will. Hab ein WLAN Router (Netgear...

  5. komme nicht online, Fehlercode 52030: Hallo Leute! Ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Wii online zu gehen, was aber einfach nicht klappen will. Hab ein WLAN Router (Netgear...