Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    terraryzing terraryzing ist offline

    Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Hallo zusammmen,
    bei mir hat sich letzten Tage folgendes Problem zugetragen. Ich habe einen LG 37LE2R HD Fernseher wo seit 2-3 Jahren auf AV1 Sat-receiver und auf AV2 meine Wii läuft.

    Nun ist als ich mal wieder eingeschaltet habe das Bild meiner Wii auf AV2 plötzlich schwarz/weiss. Dann hab ich meinen Sat-receiver auf AV2 umgesteckt, Bild immernoch schwarz/weiss. Danach habe ich beides an AV1 angeschlossen. Sat-receiver ist in farbe, Wii immernoch schwarz/weiss. Dasselbe bei AV3 und Einzelkomponente-anschluss.
    Zuletzt hab ich die Wii an einen anderen Fernseher angeschlossen, ohne Probleme alles in Farbe.
    Hat einer ne Ahnung was da abgeht ?

  2. Anzeige

    Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Zufällig auf NTSC umgestellt? ^^

  4. #3
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    fernseher oder wii ? könnte sein aber wenn keine ahnung wie. das setupmenü vom fernseher gibt nicht viel her

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Möglicherweise hat sie die Wii an dem anderen TV verstellt.
    Versuch mal beim Starten oder Resetten der Konsole einfach das Steuerkreuz der Remote nach unten drücken, dann wird die Wii auf 50 Hz zurückgestellt.

  6. #5
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    ne das macht garnix. die herz hab ich schon in systemeinstellungen der wii umgestellt gehabt.

  7. #6
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Ich bin (fast) fest davon überzeugt, dass das entweder mit einer falschen RGB <-> YCbCr Einstellung, oder mit PAL <-> NTSC zu tun hat^^

  8. #7
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Ja, glaube ich auch, aber an der wii wüsste ich nicht wo man da was umstellen kann. Und im Menü des Fernsehers, wenn es da kein geheimmenü oder geheime knopfkombi gibt, wüsste ich auch nicht was man da machen kann.

  9. #8
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    An der Wii lässt sich das nicht umstellen. Die ist entweder PAL oder NTSC (je nach Region/Herkunft der Konsole). Am Fernseher lässt sich das auch nicht unbedingt umstellen.

    Komisch ist, dass es mit der Wii an dem TV immer schwarz/weiß ist, und mit dem Receiver nur an einem Anschluss.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Komisch ist, dass es mit der Wii an dem TV immer schwarz/weiß ist, und mit dem Receiver nur an einem Anschluss.
    ja. komisch aber auch, dass die wii an nem anderen tv nicht schwarz weiß läuft. denn das bedeutet ja, dass sie nicht verstellt ist. wie auch immer die wii theoretisch verstellt sein könnte.

    ich habe den selben tv. ich geh gleich mal im menü gucken ob ich was finde. hatte damals auch meine wii daran angeschlossen allerdings immer via komponentenkabel.

    ookayyyy.... das menü ist echt für die katz. keine ahnung wie man sowas überhaupt als menü verkaufen kann.

    öhm dann mal dumme fragen: scartkabel richtig drinne und keine stifte irgendwie verbogen oder abgeknickt etc?

  11. #10
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    An dem Sat-Receiver gibt es ein menü wo man Pal, NTSC, PAL-M einstellen kann und noch RGB oder CVBS.

    Es wird auf dem AV1 nur Farbe wenn ich den Video-Ausgabe RGB stelle, PAL / NTSC hat dabei kein einfluss.

  12. #11
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Tja ich habe nun mein Problem direkt an LG geschrieben und bekam als antwort: "Die Formnorm für die einzelnen Anschlüsse lassen sich leider nicht Einstellen. Laut Ihrer Beschreibung muss ich von einem technischen Defekt ausgehen."

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Zitat terraryzing Beitrag anzeigen
    Tja ich habe nun mein Problem direkt an LG geschrieben und bekam als antwort: "Die Formnorm für die einzelnen Anschlüsse lassen sich leider nicht Einstellen. Laut Ihrer Beschreibung muss ich von einem technischen Defekt ausgehen."
    die gelegenheit für ein neues gerät
    seit wann nennst du ihn deinen?
    dieser tv ist ja auch schon ein paar jährchen alt, wenn ich mich nicht irre und es tatsächlich der gleiche ist, den wir auch haben. wir haben den damals im frühjahr 2007 gekauft, da war es aber glaube ich bereits ein auslaufmodell.

    andererseits, im vergleich zu früher ist acht jahre ja kein alter. unser steht heute ja auch noch im schlafzimmer und wird genutzt. er wurde damals ausrangiert, da die hdmi-schnittstelle nicht mit der des neuen sat-receivers kompatibel war. so geht er eigentlich noch ohne probleme.

  14. #13
    terraryzing terraryzing ist offline

    AW: Fernseher Bild bei Wii plötzlich schwarz/weiss

    Joa 2007 kommt gut hinglaub ich . Muss halt neuer her für wii denn glaub reparieren lohnt garnicht. Zum fernsehen taugt er ja trotzdem noch.

Ähnliche Themen


  1. Home Cinema nur Schwarz/Weiss: Hallo, habe gerade eine neue Home Cinema Anlage aufgebaut, wie geil! Nur leider spielen die DVDs nur Schwarz/Weiss ab. Habe zur Verbindung zum...

  2. importspiele Schwarz/Weiss??: Hallo erstmal, bin neu bei euch und erhoffe mir ein paar antworten. ich habe mir online gta 4 und army of two bestellt. Wenn ich diese...

  3. Schwarz/weiss Bildschirm: hi zusammen habe heute mein ps 3 bekommen habe sie jetzt anschlossen mit einem HD Composant kabel an meine fujitsu siemens myrica v32-1 lcd leider...

  4. Alles schwarz weiss.: Hallo. Habe den Modship Smartxx V3 und den EppRom ausversehen mit dem Programm flasch 3.0.3 ( ich glaub so heisst das ) geflasht. Seiddem ist...

  5. PS2 zeigt nur schwarz/weiss an: Wir haben uns nun durchgerungen und uns doch noch ´ne PS2 zugelegt. Allerdings zeigt das gute Teil nur schwarz/weiss Bilder bzw. einen ganz leichten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii farbe geht nicht

wii nur graues bild

wii graues bild

nach update wii schwarz weisa

wii Smart tv zeigt nur graues bild

wii Bildeinstellung

wii bild schwarz weiss

wii mini bild scharz weiss

wii zeigt keine Farbe

wii plotzlich schwarz weiss svideo

wii geht nicht mehr schwarzer bildschirm

wii an led tv schwarz weiss bikd

Wii u Bild wird kurz Schwarz

nintendo wii keine farbe

wii u keine farbe

wii fernseher bild

Wii Bildschirm schwarz weis#

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-fernseher-bild-bei-wii-ploetzlich-schwarz-weiss-222290

wii lg fernseher kein bild

lg37le2r Bildschirm schwarz

wii an fernseh nicht farbig

wii hdtv keine farbe

wii keine farbe

wii nach Sicherheitshinweis Bild schwarz

Wii Anschluss Fernseher keine farbe