Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ALDI-Tuete ALDI-Tuete ist offline

    Frage zur Fernbedienung / Controller

    Hallöle,

    ich habe seit gestern meine Wii und bin schwer begeistert.

    Beim zB Tennis spielen habe ich aber ein Problem:
    Ab und an werden meine Schläge nicht erkannt.

    In diesem Moment leuchtet am Controller keine LED unten (die blauen Status-LEDs welche anzeigen ob es der 1./2./3. oder 4. Controller ist).

    Wenn ich dann wieder eine Taste drücke, leuchten kurz alle 4 LEDs (sieht nach Initialisierung aus), dann nur die 1. (ist ja auch der 1. Controller, also alles ok).

    Meine Frage:

    Leuchtet die jeweilige Status-LED am Controller immer?
    --> Dann hätte ich einen Wackelkontakt oder Defekt.

    Danke für eure Hilfe!

    cu
    ALDI-Tuete

  2. Anzeige

    Frage zur Fernbedienung / Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    die fernbedienung meldet sich automatisch ab wenn man sie länger liegen lässt zB danach drückst ned knopf sie is wieder da brauch kurz um zu erkennen was sie is (slot 1234) und schon is da

  4. #3
    ALDI-Tuete ALDI-Tuete ist offline

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Zitat l!nk Beitrag anzeigen
    die fernbedienung meldet sich automatisch ab wenn man sie länger liegen lässt zB danach drückst ned knopf sie is wieder da brauch kurz um zu erkennen was sie is (slot 1234) und schon is da
    Hmm, weiß man wie lang dieser timeout ist bzw. kann man den irgendwo hochsetzen?
    Beim Tennis waren das immer nur maximal ein paar Sekunden (3-5) Pause, da sollte das imho nicht passieren.

    cu
    ALDI-Tuete

  5. #4
    l!nk l!nk ist offline
    Avatar von l!nk

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    hm.. also nach ein paar sekunden sollts normalerweise noch nicht sein

  6. #5
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    ist der kontroller mit der wii syncronisiert ?

    wenn ja,dann liegt auf jeden fall eine fehlfunktion vor, normalerweise schaltet sich die wiimote erst nach 1 minute ab.

  7. #6
    Quasi Quasi ist offline

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings tritt es bei meinem Controller nur in Zusammenhang mit starker Beanspruchung auf - in der Regel beim Boxen. Ich würde auch auf einen Wackelkontakt tippen, allerdings schaltet sich der Controller auf Knopfdruck direkt wieder ein.

  8. #7
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Habt Ihr mal geschaut, ob die Batterien wirklich richtig in den Halterungen stecken? Ich denke, das Phänomen, das Ihr beobachtet, könnte daher kommen, daß eine Batterie kurz den Kontakt verliert. Wenn es das nicht ist, dann ist es wohl wirklich ein "internes" Problem der Wiimotes, also ein Defekt.

  9. #8
    Quasi Quasi ist offline

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Lockere Batterien waren auch meine erste Überlegung, aber die sitzen schon ziemlich fest in der Halterung.
    Für mich wäre einfach interessant, ob jemand dieses Problem ebenfalls hatte und dauerhaft beheben konnte. Falls nicht, tausche ich den Controller um.

  10. #9
    cartor cartor ist offline

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Zitat ALDI-Tuete Beitrag anzeigen
    Hmm, weiß man wie lang dieser timeout ist bzw. kann man den irgendwo hochsetzen?
    Beim Tennis waren das immer nur maximal ein paar Sekunden (3-5) Pause, da sollte das imho nicht passieren.

    cu
    ALDI-Tuete
    was auf jeden Fall nicht passieren darf, ist, dass die Wiimote während des Tennisspielens ausgeht. Du sagst ja, deine Schläge werden nicht erkannt, also während du spielst.

  11. #10
    ALDI-Tuete ALDI-Tuete ist offline

    AW: Frage zur Fernbedienung / Controller

    Zitat cartor Beitrag anzeigen
    was auf jeden Fall nicht passieren darf, ist, dass die Wiimote während des Tennisspielens ausgeht. Du sagst ja, deine Schläge werden nicht erkannt, also während du spielst.
    Jep, es ist mitten im Spiel. Die Batterien waren auch bei mir die ersten Verdächtigen - aber die sitzen an sich ganz gut. Ich werde heute Abend mal den pragmatischen Ansatz wählen und ein Stück Pappe unter den Akkudeckel legen sodass den Batterien schon mal die eine Bewegungsrichtung genommen wird.

    Achja, der Controller ist gesynced und funktioniert ansonsten auch einwandfrei.

    Heute abend werde ich auch mit dem zweiten Controller mal testen.

    Aber gut zu wissen das es auch bei anderen passiert und ich nicht unter Wahnvorstellungen leide.

    cu
    ALDI-Tuete

Ähnliche Themen


  1. GC-Controller statt Fernbedienung?: Hi. Ich hätte eine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit, um Spiele mit einem GC-Controller anstatt der Fernbedienung spielen zu können, die...

  2. Familienstammbaum aller Controller bis hin zur Wii-Fernbedienung: Cool gemacht: Sock Master's Video Game Controller Family Tree

  3. Controller und BD Fernbedienung: Hallo Technik Freaks :) ! Ich habe ein dickes Problem mit der PS3, ich habe noch kein solchen Thread hier bei euch gefunden, deswegen habe ich...

  4. PS3, DE, Gebraucht, 2 Controller, Fernbedienung, Spiele: Moin, So ich muss leider meine PS3 verkaufen weil ich ins Ausland gehe... Ich habe sie nicht viel benutzt. Also ich geben sie ab in der...

  5. wiimote controller haupt fernbedienung?: hallo zussammen. sry ich weiss nicht ob über dieses thema scho geredet wurde. aber hat es ein unterschied zwischen der mitgelieferten wiimote und den...