Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    Hab Wii am Fernseher angeschlossen, bekomme aber kein Bild mehr

    Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln hab die Wii ganz normal am Fernseher wie immer angeschlossen aber es geht einfach nicht ich höre immer nur Ton aber das Bild bleibt was und wenn ich es woanders anschließe das hab ich das gleiche
    Ergebniss bitte um schnellen Rat

  2. Anzeige

    Hab Wii am Fernseher angeschlossen, bekomme aber kein Bild mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Limp

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Skart Kabel auspusten und richtig fest reinstecken , wenn ich mein fernseher ein wenig dreh dann lockert es sich auch ein wenig und kommt nur ton

  4. #3
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Nein Nein das kann nicht sein ich habs jetzt mit dem RGB-Kabel und dem normalen Stecker versucht es geht aber trotzdem nicht

  5. #4
    sodann

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    ging die wii an diesem tv schon mal? sprich hattest du schon ein bild auf diesem tv?


    ein vorschlag: nicht alle fernseher erkennen das av-signal und schalten automatisch um. richtiger kanal, und eventuell im menü des tv zwischen ntsc, pal und automatik umstellen.

    falls alles richtig angeschlossen ist und der richtige kanal gewählt wurde, solltest du mit obiger methode irgendeine art von bild kriegen.

    im idealfall einmal scharz-weiß und einmal bunt. sobald du ein bild hast in den wii-systemeinstellungen kontrollieren, ob du vielleicht 60 hz oder hdbd eingestellt hast und im gegebenen fall am tv dasselbe einstellen.


    grußal

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Anhand der vorliegenden Informationen kreisen wir das Problem mal ein.
    Zunächst klingt das Problem nach dem, was Limp schon sagte, das Scart-Kabel ist nicht richtig in der Buchse, bzw. verschmutzt und es kommt so zu keinem Kontakt.
    Nur sagst du, dass es das nicht sein kann (ich setze vorraus, du hast Limps Ratschläge befolgt).
    Du sagst, du hast die Wii "wie immer" angeschlossen, daraus erschliesst sich, du tust die öfters anschliessen (ich vermute mal mangels mehrerer Scart-Anschlüße am TV-Gerät wird immer wieder gewechselt), das führt zu einer erhöhten Beanspruchung der Scart-Buchse am TV-Gerät, welche nicht für häufiges Ein- und Ausstecken ausgelegt ist (wer schon mal gesehen hat, wie die auf der TV-Platine montiert ist, weiss, was ich meine ^^ (@Limp: richtig fest reinstecken würde ich auch von abraten)). Nun könnte es sein, dass die Scartbuchse am TV defekt ist (dafür spricht auch, dass du sagst, du hast es mit beiden Kabeln probiert, dagegen spricht, dass du die Wii (wenn ich es richtig verstanden hab) auch anderswo angeschlossen hast und da das selbe Problem auftritt.
    Also können wir ausschliessen, das es am Kabel liegt, da du 2 Kabel probiert hast (sehr unwahrscheinlich, das beide defekt sind). Auch den Fernseher können wir ausschliessen, da du es auch anderswo probiert hast und da dasselbe Problem auftritt.
    Bleibt demzufolge als Fehlerquelle: Die Konsole bzw. die Buchse der Konsole.
    Vielleicht da mal schauen, ob sich da ein Fremdkörper befindet, der den Kontakt verhindert (Staub, Schmodder, ein Haar, Kotze des Haustieres, eine Pilzkolonie etc...). Ansonsten, Gewährleistungs bzw. Garantiefall

  7. #6
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Ja die Wii hat schon an diesem fernseher funktioniert, ich habe nichts anders gemacht sie ging heute aufeinmal nicht mehr gestern hats noch geklappt
    Ich habs jetzt auch im Wohnzimmer Fernseher ausprobiert und da geht es auch nicht also ich bin der Ansicht ich schicke die Wii zurück und dann mal abwarten

  8. #7
    sodann

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    ja.


    klingt vernünftig.

  9. #8
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Weder Schmutz noch sonst irgendwas, also bleibt mir nur die Garantie
    und das kann ewig dauern bis ich die wieder bekomme meine Wii

    Aber eins ist komisch ich höre ganz normal Ton egal in welche Scart Buchse ich es stecke nur das Bild ist halt nicht da

  10. #9
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Überhaupt nicht komisch, dass nur der Ton da ist, es ist einfach nur eine Unterbrechung des Videosignals.
    Und da dieser am Scartstecker auf Pin 20 liegt und dieser ganz aussen ist, klingt dein Fehler typisch nach dem eines schief sitzendes Scartsteckers.

  11. #10
    TomTex TomTex ist offline
    Avatar von TomTex

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    ich hatte gestern das selbe problem. heute geht die Wii wieder am TV.
    Ich hatte die letzten tage laute kratzgeräusche vernommen wenn eine Cd in der Wii war. Dachte mir dann ich schalte die Wii mal ganz vom strom ab und vom TV, einige minuten gewartet und dann angesteckt. Es gab aber kein Bild und nur Ton.

    Frage mich echt was das gewesen sein kann, heute funktioniert zwar wieder alles, aber dieses Kratzgeräusch ist auch noch da. Sollte ich meine Wii einschicken?

  12. #11
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    ja aber das kann nicht das kann nicht sein da ich es auch mit dem mitgelieferten
    Kabel probiert habe ich hab dafür nicht den Scart Stecker benutzt sondern gleich
    vorne angesteckt aber ohne Erfolg dann habe ich es im AV 1 probiert da wo ich es sonst auch immer mit RGB-Kabel laufen habe auch nichts dann habe ich den Scart Stecker fürs Fernseh gucken in den AV 1 gesteckt und aufeinmal konnte ich fernsehen dann muss es irgendwas mit der Wii sein
    Ich habe weder Schmutz noch sonst irgendwas gefunden
    Also was kann dann das Problem sein sie lief ja einwandfrei ich hab sie auch nie im WiiConnect 24 gehabt
    Ich bin wirklich ratlos weil zurück schicken naja das wird wieder ewigkeiten dauern

  13. #12
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Also wenn es über das Cinchkabel auch nicht funktioniert, dann ist es ziemlich sicher ein Defekt in der Konsole. Das gelbe Kabel überträgt das Videosignal, und wenn auch da kein Bild kommt, kann es nur noch die Wii sein, im simpelsten Fall eine kalte Lötstelle an der Buchse, die genau den Pin erwischt hat, wo das Videosignal rausgeht.
    Sorry, aber du wirst um das Einschicken nicht drumrumkommen. Oder du kennst jemanden, der ein Oszilloskop hat und damit umzugehen versteht, der kann dann nachmessen, ob ein Videosignal rausgeht oder nicht. An der Wii-Buchse ist das der Pin 3, der das Signal rausgibt (das ist der zweite Pin links oben, wenn man in die Buchse reinschaut)

  14. #13
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Danke für eure Infos dann werd ich sie wohl einschicken müssen
    Aber was ist jetzt wenn ich sie auch stehen lasse
    kann das auch sein das sie dann wieder geht so Tom Tex es gesagt hat

  15. #14
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Klingt blöd, aber wenn du nen Receiver hast, solltest du dessen Verbindung mit dem Fernseher trennen und dann auf AV schalten, bei mir gibts zumindest auch nur Ton wenn der noch drin steckt..
    Vielleicht hilft's ja.. auch wenn's unwahrscheinlich ist.

  16. #15
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Also, wenn es sich tatsächlich um eine kalte Lötstelle handelt, dann kann es durchaus sein, dass die irgendwann wieder Kontakt bekommt und funktioniert. Unter Umständen reicht es schon, mal gegen die Wii zu klopfen (so wie man es früher bei Fernsehern gemacht hat, einmal kräftig mit der Faust draufgehauen und dann kam das Bild wieder ^^ (Bei der Wii bitte nicht mit der Faust draufhauen, die Elektronik von heute ist feiner als die damals ^^)
    Unter Umständen reicht auch ein Temperaturunterschied von ein paar Grad, dass der Kontakt wieder zustandekommt.
    Nur ist das kein Dauerzustand, denn an der kalten Lötstelle kommt es aufgrund des grösseren Übergangswiderstandes zu einer stärkeren Erwärmung, wodurch der Kontakt weiter verschlechtert wird, und beim Videosignal macht sich das deutlich in einer schlechteren Qualität. Zudem kann es so auch zu einem Brand kommen.

    Deshalb, schick sie ein.

  17. #16
    sodann

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    @Pfeiffendaeggel

    ja das ist eine möglichkeit.


    @Luniko


    luniko hat recht und hat es auch völlig richtig begründet. sollte es an der wii liegen kann es gut sein dass sie ab und an wieder geht. ich habe auch schon gesehen, dass unterschiedliche steckdosen zu unterschiedlichen zeiten diesen effekt auslösen können.

    aber wie gesagt wurde: das risiko ist es nicht wert.



    wo hast du deine wii den gekauft? ist ein garantiefall und manche händler geben dir auch während der reparatur eine ersatz-konsole.

    ich würde mal nachfragen, dann ist die wartezeit auch nicht allzu bitter

  18. #17
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    So ich war jetzt beim Müller da wo ich die Wii gekauft habe und wollte sie zurückgeben aber siehe da die im Müller sagen ich kann das nur innerhalb von 3 Monaten bei denen abgeben wenn was kaputt geht, und jetzt soll ich die Wii an Nintendo schicken dürfen die das machen

  19. #18
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Nein, dürfen die nicht. Du hast auf neu gekaufte Geräte eine sogenannte Sachmängelhaftung (früher hiess das Gewährleistung) von 2 Jahren, dafür hat der Händler geradezustehen. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass das Gerät beim Kauf fehlerfrei war, danach tritt die Beweislastumkehr ein, das heisst, nach den 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon vorhanden war. Einfach gesagt, innerhalb der ersten 6 Monate hast du praktisch alle Karten in der Hand, der Händler muss die Konsole zurücknehmen und den Fehler beseitigen, dazu hat er 2 Versuche, scheitern beide, kannst du vom Kauf zurücktreten und dir das Geld wiederholen oder aber dir eine neue Konsole geben lassen.

    Unabhängig davon hast du auch noch die Garantie, damit hat der Händler nix zu tun, sondern die Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller, während du auf die Sachmängelhaftung einen Rechtsanspruch hast.

    Natürlich verweist dein Händler dich auf die Garantie, ist ja weniger Arbeit für ihn, weil er sich dann nicht drum kümmern braucht. Finde ich zwar nicht gut von dem Händler, aber es gibt sie immer wieder, die das versuchen, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

  20. #19
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Also muss er das Gerät zurücknehmen ob er will oder nicht?

  21. #20
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Hab Wii am Fernseher angeschlossen bekomme aber kein Bild mehr

    Also, innerhalb der ersten 6 Monate muss er es zurücknehmen und du musst ihm die Gelegenheit bieten, den Mangel zu beseitigen, will sagen, er muss es reparieren. Sollte das mit der Reparatur nicht klappen (nach 2 Versuchen), dann erst hast du das Recht auf eine neue Konsole bzw. darauf, dass er dir das Geld zurückerstattet.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  3. DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!: Hallo, ich als eher laienhafter Technik-Benutzer habe ein Problem. Habe unseren DVD-Player nach Anleitung mit unserem (neuen, aber gebrauchten)...

  4. Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen: Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem:;) Habe mir am Wochenende den Beamer Optoma 20HD gekauft und bin soweit zufrieden. Spiele laufen in...

  5. Hilfe: Über SCART angeschlossen, aber kein Bild: Hab ne PS3 zum Geb. bekommen! Die geht überhaupt nicht! Wenn ich die über Scart anschließe bekomme ich kein Bild! Woran kann das liegen...kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii kein bild

kein bild bei der wii

wii ton aber kein bild

nintendo wii kein bildwii angeschlossen aber kein bildwii zeigt kein bildwii kein bild aber tonwii kein bild nur tonwii kein signal am tvwii kein bild mehrhttp:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-hab-wii-am-fernseher-angeschlossen-bekomme-aber-kein-27511nintendo wii kein signalnintendo wii kommt kein bildkein bild bei wiiwii kein videosignalbild von der wii wird nicht angezeigtkein bild bei nintendo wiiwii geht an aber kein bild und tonnintendo wii geht an aber kein bild wii startet aber kein bildwii mini kein bildwii funktioniert nicht am fernseherwii gibt kein bildwii konsole kein bildwii kein bild und ton