Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Pina Pina ist offline

    Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Oder geht das dann auch nur mit UK Spielen, weil die nen anderen Code haben oder so?

    Danke schonmal!!

  2. Anzeige

    Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    herzlich willkommen im forum.

    und gleich mal ne positive nachricht für dich. du kannst ohne weiteres auf einer uk-wii deutsche spiele spielen. sie haben den gleichen "code" wie uk-spiele. genauer gesagt gehen alle spiele aus pal-regionen, so auch australien und neuseeland wie ich annehme.

  4. #3
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Neuseeland und Australien haben nicht den PAL Code 2...
    sondern Regionalcode 4

    Übersicht:

    Code 1: USA, Kanada
    Code 2: Japan, Europa, Südafrika
    Code 3: Südost-Asien
    Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik
    Code 5: Russland, Indien, Afrika, Nord-Korea
    Code 6: Volksrepublik China
    Code 7: Reserviert für zukünftige Nutzung
    Code 8: Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge und Hotels

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Mein Tipp an dich:

    Verkaufe die UK Wii bei eBay! Du bekommst dafür deutlich mehr als für eine deutsche wii. Und dann kaufst du dir vom Erlös ein paar Spiele und eine brand neue D-Wii. ;-)

  6. #5
    billsux

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat catch the rabbit Beitrag anzeigen
    Neuseeland und Australien haben nicht den PAL Code 2...
    sondern Regionalcode 4

    Übersicht:

    Code 1: USA, Kanada
    Code 2: Japan, Europa, Südafrika
    Code 3: Südost-Asien
    Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik
    Code 5: Russland, Indien, Afrika, Nord-Korea
    Code 6: Volksrepublik China
    Code 7: Reserviert für zukünftige Nutzung
    Code 8: Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge und Hotels
    Ich glaube du verwechselst was: was du gepostet sind die DVD-Regional-Codes (DVD-Video - Wikipedia), bei den Wii Spielen geht es um das TV-Format (PAL, NTSC, MESCAM)

  7. #6
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst was: was du gepostet sind die DVD-Regional-Codes (DVD-Video - Wikipedia), bei den Wii Spielen geht es um das TV-Format (PAL, NTSC, MESCAM)
    völlig korrekt. denn laut deiner aufzählung müsste in mexiko ne pal-wii verkauft werden. ist aber eindeutig nicht so, sonst würde dort wohl jeder noch nen neuen tv dazu kaufen müssen dort hat nämlich sogut wie keiner pal-fähige geräte. es geht hier um video-normen und nicht um regionalcodes.

    hab grad noch nen netten artikel gefunden zu videospielregionen - PAL region - Wikipedia, the free encyclopedia. aus all diesen ländern sollten spiele auf einer deustschen- als auch auf einer uk-wii laufen!

  8. #7
    Pina Pina ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Mein Tipp an dich:

    Verkaufe die UK Wii bei eBay! Du bekommst dafür deutlich mehr als für eine deutsche wii. Und dann kaufst du dir vom Erlös ein paar Spiele und eine brand neue D-Wii. ;-)
    o0....
    Eine UK-Wii ist das gleiche wie eine deutsche Wii...Die Sprache kann man ja wählen XD

  10. #9
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat Pina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!
    bitte gerne

  11. #10
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst was: was du gepostet sind die DVD-Regional-Codes (DVD-Video - Wikipedia), bei den Wii Spielen geht es um das TV-Format (PAL, NTSC, MESCAM)
    ICh verwechsel nichts. Denn die Wii verwendet DVDs und Nintendo verwendet wie jeder hersteller die üblichen Regionalcodes als "Schutz".

    Du kannst mit einer deutschen Wii keine amerikanischen Spiele abspielen, selbst wenn du einen NTSC-FÄhigen Fernseher hast. Mal abgesehen davon, dass wenn du einen TFT/Plasma Monitor hast sich Fernsehnormen eh erledigt haben, da TFT Monitore nicht mit Zeilenaufbauverfahren arbeiten.
    Und da NTSC/PAL/SECAM alles Zeilenaufbauverfahren sind, könntest du laut deienr Theorie an einer deutschen Wii mit TFT/Plasma Gerät genau diese Spiele auch verwenden, aber du wirst zu deinen bedauern festellen, dass Nintendo eben doch diese Regnionalcodes verwendet.

    Vor dem Release der Wii wurde lange spekuliert, ob Nintendo auf diesen lange überholten und sinnlosen Regionalcode verzichten würde. Aber das hat Nintendo dann bald als Gerücht abgetan.

    Wie gesagt, bei Nintendo Spielen für die Wii gibt es die handelsüblichen Regionalcodes.

  12. #11
    billsux

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat catch the rabbit Beitrag anzeigen
    ICh verwechsel nichts. Denn die Wii verwendet DVDs und Nintendo verwendet wie jeder hersteller die üblichen Regionalcodes als "Schutz".
    OK, mal langsam: es stimmt, dass die Wii-DVD's den DVD-Regionalcode verwenden, nur bei der Fragestellung ist das eigentlich egal, denn UK und Deutschland haben den selben Regionalcode UND das selbe Fernsehformat.

    Mein Posting bezog sich nur auf deine Tabelle, in der ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass die von dir geposteten Daten eben der Regionalcode einer DVD sind.

    Du kannst mit einer deutschen Wii keine amerikanischen Spiele abspielen, selbst wenn du einen NTSC-FÄhigen Fernseher hast.
    Der Fernseher spielt da eine recht geringe Rolle, denn zu allererst muss deine Konsole kompatibel zum Fernsehformat sein, und eine normale Wii in Deutschland (also ohne Modchip) ist nun einmal "fest" auf PAL eingestellt.

    Mal abgesehen davon, dass wenn du einen TFT/Plasma Monitor hast sich Fernsehnormen eh erledigt haben, da TFT Monitore nicht mit Zeilenaufbauverfahren arbeiten.
    Und da NTSC/PAL/SECAM alles Zeilenaufbauverfahren sind, könntest du laut deienr Theorie an einer deutschen Wii mit TFT/Plasma Gerät genau diese Spiele auch verwenden, aber du wirst zu deinen bedauern festellen, dass Nintendo eben doch diese Regnionalcodes verwendet.
    Redest du von Monitoren (also Computermonitoren) oder von Fernsehern? Das ist nämlich ein Unterschied. Bei Computermonitoren hast du recht, das wird nicht funktionieren (die haben im Normalfall auch keinen entsprechenden Anschluss um ein Fernsehsignal zu verarbeiten), Plasma/TFT-Fernseher können sehr wohl das PAL Signal lesen und verstehen. Dazu muss zwar intern das Signal wieder in das digitale Format des Fernsehers umgewandelt werden (was ua. zu einem Qualitätsverlust führt), aber es funktioniert. Sonst könntest du mit einem neuen Flachbildschirm kein analoges Fernsehen anschauen. In der letzten (oder vorletzten) c't war übrigens ein interessanter Bericht zu dieser Konvertierung zu lesen.

    *** EDIT ***
    oops, ich seh erst jetzt, dass sich deine Tabelle auf Screemer's Aussage mit Australien bezog, das hab ich total übersehen ...

  13. #12
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat catch the rabbit Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei Nintendo Spielen für die Wii gibt es die handelsüblichen Regionalcodes.
    nur das die bei konsolen handelsüblichen regionen nichts aber auch gar nichts mit den dvd-regionen zu tun hat. die wii-disk wird nicht nach rpc (regional playback control) versehen, welcher bei dvd-video für die region verantwortlich ist.

    hier geht es um den region-lockout der von nintendo für spielekonsolen eingeführt wurde. der hat auch nichts mit der videonorm der einzellnen länder zu tun. hast du den artikel den ich verlinkt habe eigtlich mal gelesen?

    also noch mal für dich -> Regional lockout - Wikipedia, the free encyclopedia

    der regional-lockout ist in hardware implementiert und mit verantwortlich welches videosignal von der konsole ausgegeben wird. die disk wird auf diese regioncode gecheckt und konsole verweigert das abspielen wenn der code der disk nicht zur konsole passt. umgangen werden kann das ganze mit einem mod-chip, der die von der disk ausgelesene region on the fly anpasst oder löscht. Ohne region-lockout bzw. das dazugehörige flag auf der wii-disk, würde die software auf allen konsolen laufen.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Ne frage, kann man auf ner in deutschlkand gekauften Wii spiele spielen, die man z.b. aus amerika hat liefern lassn??

    sonst hol ich mir naruto aus amiland importiert ^^

  15. #14
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Also im Endeffekt ist es egal. UK SPiele gehen auf der dt. Wii.

    1. Bezog mich mein POst auf den Regionalcode für Australieren, der eben nicht 2. sondenr 4. ist dershalb mal netterweise die komplette Tabelle.

    2. Hab ich nie gesagt, dass man mit TFT/Plasma kein Fernsehschauen kann.
    Ich sagte nur es ist egal. Dabei bezog ich mich eher auf Konsolen etc.
    Aber es ist korrekt, dass das falsch ist.

    Natürlich können sie das Foermat PAL etc verarbeiten, aber ich meinte für die Zukunft ist das egal, weil Fernsehformate mit HD egal sind, mein Fehler.
    Und für sowas hatte ich ne Ausbildung... hrhr

    Aber das Thema war ein anderes wir sind abgewichen, durch meinen kleinen POSt mit den Regionalcodes

    UK Spiele auf dt. Wii = JA


  16. #15
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    Zitat catch the rabbit Beitrag anzeigen
    Also im Endeffekt ist es egal. UK SPiele gehen auf der dt. Wii.

    1. Bezog mich mein POst auf den Regionalcode für Australieren, der eben nicht 2. sondenr 4. ist dershalb mal netterweise die komplette Tabelle.

    2. Hab ich nie gesagt, dass man mit TFT/Plasma kein Fernsehschauen kann.
    Ich sagte nur es ist egal. Dabei bezog ich mich eher auf Konsolen etc.
    Aber es ist korrekt, dass das falsch ist.

    Natürlich können sie das Foermat PAL etc verarbeiten, aber ich meinte für die Zukunft ist das egal, weil Fernsehformate mit HD egal sind, mein Fehler.
    Und für sowas hatte ich ne Ausbildung... hrhr

    Aber das Thema war ein anderes wir sind abgewichen, durch meinen kleinen POSt mit den Regionalcodes

    UK Spiele auf dt. Wii = JA

    wunderbar, jetzt sind wir uns einig

  17. #16
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Kann ich auf einer UK Wii die deutschen Spiele spielen?

    da das nun auch geklärt ist und die anfängliche Frage ebenfalls mache ich ruhigen Gewissens zu...

    *closed*

Ähnliche Themen


  1. Kann man auf der PS3 Spiele von PS2 und PS1 Spielen?: Kann man auf dem PS3 Spiele von PS2 und PS1 Spielen?

  2. wie kann ich NTSC-Spiele auf einer PAL-PS2 spielen?: ich habe eine PAL-PS2 und und zwei NTSC-Spiele. ich möchte gerne wissen, ob es auch ohne einen teuren modchip bzw. brennchip möglich ist die spiele...

  3. PAL Spiele Auf einer Libanesichen bzw. NTSC Wii spielen?: hallo, kann man Pal spiele auf einer ntsc wii zocken? oder braucht man einen modchip? im internet steht viele das man für ntsc games auf einer pal...

  4. Kann man auf einer normalen wii gc importe spielen?: hallo ich wollte mal fragen ob es tricks gibt damit ich meine importe vom gc auf der wii spielen kann. danke

  5. kann man vc spiele auf einer sd karte speichern?: kann man vc spiele auf einer sd karte speichern? kann man sie davon spielen? oder sonst was damit machen? oder nur wii points runterladen udn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii regionalcode russland europa

wii kompatibel in asien

kann man deutsches wii spiel in australien spielen