Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Hab seit heute ein neues Internet, dass USB Modem von A1. Komm ich mit dem Teil irgendwie mit der Wii ins Internet? Also ich hab das Modem ans USB von meinem Laptop angeschlossen und die Wii per Ethernet Kabel auch. Gibts da ne Möglichkeit online zu kommen?

    Hier ein Pic von dem Teil

  2. Anzeige

    Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    meinst nicht, dass das n bissl teuer wäre?

    wie schnell ist das teil?

    es sollte breitband-geschwindigkeit sein...
    also DSL

    wenns nicht so schnell is, dann kannst du damit vielleicht noch
    die channels nutzen, die das internet benötigen

  4. #3
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Teuer ist es gar nicht. 20€ pro Monat und wenn ich mit der Wii online gehe kostet es ja nur die normalen internet kosten.

    Obs Breitbandgeschwindigkeit hat, weiß ich nicht, aber ich könnte es ja mal versuchen. Hättest du ne Idee wie ich online komme.

    Edit: A1.net

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    ich würd als ersten schritt mal das A1-modem konplett freischalten, also dass sich jeder damit verbinden lassen darf...

    eh nur mal kurz und in der kurzen zeit wo du das zum testen nutzt, sollt schon nix passieren. dann würd ich bei der wii in den internetbereich gehen und da das modem suchen lassen und mal schauen was sicht tut

    danach, nach diesem testflug, das modem wieder absichern nicht vergessen...

    und dann versuchen es nur für die wii freizuschalten

    ich kenn dieses ding nicht, vermutlich die wenigsten hier,
    aber so würde ichs mal testen obs überhaupt geht

    wie das a1 modem softwaremässig auf dem pc funktioniert,
    weiss ich ebenso nicht

  6. #5
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Hmm, hat nicht funktioniert, kam nur ein Fehlercode: 51421...

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    schau mal auf der A1-Telekom-Seite nach wie schnell das ding ist

  8. #7
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Ok, ich pack das Thema mal wieder an .
    Also:
    Ich habe hier bei mir ein USB - Modem (nur von ONE, aber sie arbeiten gleich),
    mit dem ich im Moment auch online bin.
    Mit dem HSDPA Modus kommt man an DSL-1000 Geschwindigkeit (etwas schneller) ran.
    Um das Internet zu starten öffnet man diese Programm (Mobile Connect, siehe Bild).


    Bei den Linken Button Verbinde ich, was auf dem Bild schon geschehen ist .


    So wird das Modem am Arbeitsplatz angezeigt


    So sieht die Ordnerstruktur aus


    So wird das Modem im Windows Netzwerk angezeigt


    Detail Fenster von Windows, Seite 1


    Detail Fenster von Windows, Seite 2


    Die Verbindung wird von Windows auch unten in der Leiste angezeigt, ich hoffe das war alles was man benötigt um eine Verbindung herzustellen.

    PS: WiFi Max Dungle von BigBen vorhanden

  9. #8
    edi68 edi68 ist offline

    AW: Komme ich mit dem A1 USB Modem ins Internet?

    Hallo zusammen!

    Bin im Begriff mir eine Wii zuzulegen, und muss beim Thema Internetverbindung
    einhaken.

    ich wend mich da jetzt an wii-for-me, hab mir das angeschaut da bei dir
    mit deinem One Modem.
    Ich hab ein "3" Modem und möchte da dann auch die Wii mit dem Internet verbinden,
    hab da jedoch zweifel da jeder was anderes sagt. laut Ausage von Geiz ist geil geht das überhaupt nicht sich mit dem Internet zu verbinden, naja egal, kauf ich denen halt nichts ab.

    Wenn ich mir den WiFi Stick kaufe, ich brauch den dann nur installieren und schon bin ich mit der Wii im Internet??
    Tut leid wenn ich so blöd frag, bin aber da totaler Neuling auf dem Gebiet.

    Vielleicht hat einer Nerven*g* und kanns mir nochmal erklären.

    Ich danke schon mal im vorhinein!!

    lg
    Karl

Ähnliche Themen


  1. Kann ich mit diesem Modem mit der Wii ins Internet?: also... ich habe dieses modem http://www.simplehelp.net/images/cable_modems/arris_cm300small.gif kann ich mit dem ins internet, über die wii?...

  2. HELP Mit Wii ins Internet via USB Modem: Ich habe heute meine Wii geliefert bekommen und würde mich gerne ins Internet verbinden, leider hat dies nicht funktioniert! Habe ein HSDPA USB...

  3. Mit einem USB Modem in Internet?: Hi, ich habe ein USB Modem, kann ich das, ohne die WII zu beschädigen, an die WII anstecken und ins Internet gehen? :confused: USB ist USB oder?

  4. Wie komme ich mit der Wii ins Internet über DSL-Modem (kein Router!) ???: hi, habe eine Internetverbindung von Arcor mit normalem DSL-Modem. Habe mir jetzt einen Wlan-USB-Stick gekauft den man als Access Point...

  5. frage zum internet und modem: hallo ich hab 1und1 und wollte fragen ob ich das modem von alice dsl anschließen kann und es gut funktionirt