Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    amano amano ist offline

    komponentenkabel aber kein sound

    hallo
    wie oben schon beschrieben, habe ich mir nen komponentenkabel gekauft und zwar das originale von nintendo(karstadt 29.99 ?)

    wenn ihc das jetzt mit meinem plasma verbinde,einem pioneer 507 xa, dann ahbe ich zwar ein gutes bild aber kein ton.
    weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich noch an einstellungen vornehmen könnte, aber viel gibts da nicht. ob wii oder pio, die einstellungen sollten ok sein.

    danke sehr für hilfe

  2. Anzeige

    komponentenkabel aber kein sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    vertausch mal die beiden roten

  4. #3
    amano amano ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    naaaaa

    ne habe schon richtig eingestöpselt,so bläde bin ich ja nicht.
    habe gerade trotzdem noch mal ausprobiert.dann geht einem ja sofort ne farbe flöten :-)

    nichts desto trotz bleibt das problem bestehen.
    habe keinen sound

  5. #4
    harry_d harry_d ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    Hi,

    habe auch das Original Komponentenkabel von Nintendo heute gekauft und ne Stunde später wieder umgetauscht, hatte es an einem Pioneer HDE504 (50" Plasma) und konnte leider keine Verbesserung des Bildes gegenüber dem beiliegendem Kabel feststellen, obwohl alles richtig eingestellt war (4x0p) der Plasma gab auch die Info das Progressiv anlag.
    Nur sind weiterhin die Kanten ausgefranst und flackern, die Ränder der Bahn beim Bowling sehen aus wie Treppenstufen (nix mit gerade Kante), da kann ich mir die knapp 30 Eur sparen und bleibe beim Compositekabel.

    Ich kann das kbael defintiv nicht empfehlen, warte jetzt auf das Componentenkabel von Snakebyte.

    Wegen deinem Tonproblem, hast du den Ton auch auf dem richtigen Eingang gelegt, bei mit gibt es für Componente keinen Toneingang (Eingang 3 = HDMI oder Componente oder Scart, aber kein Ton für Cinch), musste über den AV-Receiver gehen........

    ciao Harry

  6. #5
    amano amano ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    ne,also bei mir gibts da extra eingänge, die sind schon zusammengelegt alle.
    das ist ja das problem, da kann man nicht viel falsch machen und das kabel ist neu.denke nicht ds es kaputt ist.sind ja nur kabel, keine komplexe hard oder software die streikt.
    die audio kabel ist exakt so lang wie die drei videokabel also ungefährt 20 cm die mir zur freien verfügung stehen.das reicht nicht bis zur av anlage zum testen,habe auch keine verlängerung........
    suche immernoch nach einer lösung


    bzgl des bildes, es ist um ein vielfaches besser und ruhiger.ein ganz gewaltiger gewinn für mich

    hilfesuchende grüsse
    (will jetzt noch nicht den pio service anrufen ,ist bestimmt nur ein anwendungsfehler)

  7. #6
    michln86 michln86 ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    hab das selbe problem wie du ... vl hast du schon ne lösung gefunden und könntest mir helfen... wär sehr nett..

    hab nen pioneer PDP-4270XA ... die anschlüsse sind alle schön nebeneinander (3 für video & 2 für audio) aber der ton ist dann auf einmal weg..

    bitte um hilfe!!!

    mfg michael

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    Was heißt, "auf einmal weg" ? Funktionierts denn erstmal ne Weile?
    Kannst du den Soundeingang getrennt einstellen? Hast du ein anderes Gerät welches du am Component-In testen kannst?(Im Zweifel einfach nen CD Plyaer oder sonstwas mit nem Chninch Kabel mit dem TV verbinden und als Video Signal das der Wii nutzen)

  9. #8
    Pyrus Pyrus ist offline

    AW: komponentenkabel aber kein sound

    Zitat harry_d Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe auch das Original Komponentenkabel von Nintendo heute gekauft und ne Stunde später wieder umgetauscht, hatte es an einem Pioneer HDE504 (50" Plasma) und konnte leider keine Verbesserung des Bildes gegenüber dem beiliegendem Kabel feststellen, obwohl alles richtig eingestellt war (4x0p) der Plasma gab auch die Info das Progressiv anlag.
    Nur sind weiterhin die Kanten ausgefranst und flackern, die Ränder der Bahn beim Bowling sehen aus wie Treppenstufen (nix mit gerade Kante), da kann ich mir die knapp 30 Eur sparen und bleibe beim Compositekabel.

    Ich kann das kbael defintiv nicht empfehlen, warte jetzt auf das Componentenkabel von Snakebyte.

    Wegen deinem Tonproblem, hast du den Ton auch auf dem richtigen Eingang gelegt, bei mit gibt es für Componente keinen Toneingang (Eingang 3 = HDMI oder Componente oder Scart, aber kein Ton für Cinch), musste über den AV-Receiver gehen........

    ciao Harry
    Ich hab keine Ahnung, was Du erwartet hast, wenn Du nen 640x480 Bild (und mehr Auflösung hat die Wii nunmal nicht) auf nem 50'' Plasma laufen lässt? Ich weiß zwar nicht, warum bei Dir die Kanten ausgefranst sind und flackern, denn bei mir tun sie das nicht und dass man beim Bowling die Ränder als Treppenstufen sieht ist eher nen Qualitätsmerkmal für ein scharfes Bild. Mich würde es mehr beunruhigen, wenn die bei 480p als gerade Linien angezeigt würden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Snakebytekabel ne bessere Qualität haben soll als das von Nintendo - ist ja vom Aufbau identisch.

    Wie gesagt mein Bild ist ruhig, scharf und ich seh jeden Pixel bei kontrastreichen Kanten, wie eben beim Bowling. Wüßte nicht, wie das Bild noch besser sein könnte als mit Komponentenkabel und 480p.

    Wegen der Tonprobleme, versucht doch einfach mal nach dem Ausschlußverfahren vorzugehen:

    1. Wii über Komponentenkabel an Stereo-Anlage anschließen (nur Ton) -> ist Ton da?
    Ja -> weiter mit 2.
    Nein -> entweder Wii oder Kabel ist kaputt (wenn ihr über das mitgelieferte AV-Kabel Ton habt, dann wirds wohl am Kabel liegen)
    2. Externe Tonquelle an Fernseher bei HDTV-Eingang anschließen, habt ihr Ton?
    Ja -> Dann sollte es auch kein Problem geben
    Nein -> sofern ihr ausschließen könnt, dass die externe Tonquelle oder das Kabel kaputt sind -> entweder ist der Toneingang vom Hdtv kaputt, oder die Lautstärke ist separat zu regeln -> da würd ich beim Händler oder Hersteller des Fernsehers nachfragen

  10. #9
    Unregistriert

    Reden AW: komponentenkabel aber kein sound

    Die Eingänge die ihr meint (neben den Componenten Eingang) sind Audio Ausgänge (steht auch Audio out dran )

    ihr braucht ein Scartadapter auf Cinch (der kommt in die Scartbuchse 2 ) und da könnt ihr den Ton anschließen über rot/weis (der gelbe bleibt leer)

    gutes gelingen

Ähnliche Themen


  1. HILFE! PC neu Formatiert, aber kein Sound mehr!: He Leute, ich habe gestern mein PC neu formatieren müssen da ich einen "blue-screen" hatte! jetzt hab ich den pc mit hilfe einer windows CD neu...

  2. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  3. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  4. Kein Bild bei DVD-Wiedergabe mit Komponentenkabel: HI! Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema nach erfolgloser Suche... Habe meine alte PS2 (umgebaut auf Multinorm, evtl. auch geflasht - hab noch...

  5. Xbox 360 mit VGA Kabel und 5.1, aber kein Sound ?: Ich weiß nicht wie ich den Sound von meiner Xbox360 auf meine Boxen bekommen soll, wäre nett wenn mir jmd bei meinem Problem helfen könnte. Ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii kein ton

xbox mit componenten kabel kein ton

wii komponeten kein Ton

kein ton bei der wii

Wii laptop kein ton

component stecker kein ton

wii ton.funktioniert und

wii kein ton mehr

komponent kabel kein ton

wii sound geht nicht

nintendo wii kein ton mehr

mein wii hat kein ton mehr

komponenten kabel kein ton

component bild jein ton