Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    Frage Komponentenkabel an PC

    Hey, ich hab da so ein Kabel von meiner Schwester, die hat da alles mügliche wegen ihrem TARGA PC und bei dem Komponentenkabel gibt es ja auch so Blau, Grün, Rot für das Bild und dann nochmal Rot und Weiss für den Sound aber das kann ich dann in mein Dolby Surround System stecken und bei dem Kabel von meiner Schwester gibt es Rot, Grün, Blau als Eingang und als Ausgang habe ich noch so ein Bild dazugepackt wie der aussieht da drauf steht : VIDEO CARD und das kann man dann irgendwie an die Grafikkarte anschließen ich frag mich dann aber noch wie das gehen soll mit Wii, dass es Wii dann erkennt, könntet ihr mir da helfen???

    P.S. : Ich weis es gibt schon so einen Thread wie man an den Computer Wii anschließen kann, da gehts aber über AV-Box oder so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Komponentenkabel an PC  

  2. Anzeige

    Frage Komponentenkabel an PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TemoLYx TemoLYx ist offline

    AW: Komponentenkabel an PC

    Der Anschluss ist an deiner Grafikkarte, ja? Wenn das so ist, dann ist das mit großer Warscheinlichkeit ein Ausgang. Diesen Anschluss kannst du nutzen, um deinen Rechner an einem Fernseher oder Beamer anzuschließen, da man an diesen Gerätschaften selten einen VGA-Anschluss findet, so wie du ihn von deiner Grafikkarte oder deinem Monitor kennst. Um deine künftige Wii am rechner anzuschließen, benötigst du entweder eine TV-Karte oder einen Adapter. Es kann auch sein, dass es andere möglichkeiten gibt, aber mir sind weitere nicht bekannt.

  4. #3
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Komponentenkabel an PC

    also, ich sag mal noch was, ich hab schon ne TV-Karte, aber ich wüsste nicht wie das teil daran passt, weil das ist ja schon ein adapter, also eigentlich ein kabel, dass hat einen schwarzen eingang, das ist der wo man oben sieht, diesen eingang kann man an einen ausgang an der grafikkarte stecken, weil einen anderen anschluss habe ich nicht dafür gesehen. Also es geht weiter nach dem schwarzen ausgang kommt da ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes Kabel, das sind wieder eingänge und zwar für das Komponentenkabel, weil an dem Komponentenkabel sin ein Roter, ein Blauer und wiederrum ein Grüner Stecker für das Bild, dann noch 1 Galber und 1 Roter für den Sound, die 2 kommen dann in mein Dolby Surround System, ich schätze das geht dann schon so, nur ich denke, ich brauche noch eine Software oder so dafür. Kann das sein?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Komponentenkabel an PC

    1tens wenn du das Kabel an einen Ausgang deiner Grafik Karte Steckst aht das Kabel norm nix mit Sound zu tun, Da es eine Grafik Karte ist..... Hab noch nie was von Grafik Karten Mit onboard Sound gehört^^.
    Dann Scheint mir das doch Fast wie ein Adapter von S Video auf die SVGA BNC anschlüsse für manch einen Röhren Monitor zu sein. Mal schauen ob ich ein Paar links Finde..... Hab selber meinen Monitor über ein BNC Kabel angeschlossen weil das bild einfach besser ist :-).


    Grund anschluss für S Video ist der Links unten.
    http://image.bizrate.com/resize?sq=1...201&mid=103533

    SVGA BNC kabel für Röhren Monitor.

    http://www.km-elektronik.de/root/picp/530.jpg

    Sind das zufällig die 5 Kabel die da weg gehen von dienem KAbel ;-).

    Wenns so iss wie ich denk iss das nix für WII und CO.

    Hoffe ich konte helfen.

    Der Franke

  6. #5
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Komponentenkabel an PC

    Also, da hast du was falsch verstanden. an dem Komponentenkabel gibt es einen Roten und einen weissen stecker für den sound, die zwei kommen in mein dolby surround system und dann sind an dem komponentenkabel noch ein grünes ein blaues und ein rotes kabel, die könnte ich in einen adapter stecken und den adapter kann man dann in meine grafikkarte stecken

    EDIT : ach ja die bilder haben nix damit zu tun

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Komponentenkabel an PC

    hmmm

    unter ebay grad n Wii Komponenten KAbel mit den Farben gefunden.... Wenn der anschluss auf der anderen seite so wäre wie der des Wii kabels ginge dein kabel sicherlich, ansonsten adapter..... Oder du kaufst dir soo n Kabel...

    eBay: Componenten-Kabel Wii * Wii * Neu * (Artikel 150064541431 endet 27.12.06 16:50:46 MEZ)

  8. #7
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Komponentenkabel an PC

    Jaja, das sind schon die richtigen anschlüsse, mir ist noch was anderes aufgefallen : ich hab auch noch genau das gleiche, nur dass da dann ein gelber stecker ist ( also für composite )

  9. #8
    timmey timmey ist offline

    AW: Komponentenkabel an PC

    Das ist eine relativ moderne Grafikkarte oder?

    Was ich schonmal konkret sagen kann, es ist kein TV-Out wie von TemoLYx vermutet. Der Stecker eines Tv-Outs ist ein S-VHS Stecker und der sieht anders aus.
    Wie genau dieser Anschluß genannt wird weiß ich auch nicht. Aber normalweise steckt man da einen Adapter dran, der der Grafikkarte beilag, und der einem dann diverse Ein- und Ausgänge zur Verfügung stellt. Findet man oft bei aktuellen Grafikkarten, da wird HD-Kram drüber abgewickelt usw.
    Guck mal in dein Handbuch oder teil uns mal das genaue Modell und Hersteller mit

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Komponentenkabel an PC

    Also wenn du im Prinzip das Component KAbel der Wii schon komplett daheim hast, und weist dass die Grafik "Leitungen" Des Komponentkabel an deiner Grafik Karte Funktionieren, kannste WII Sciherlich soo anschließen,

    Die 3 Graik Chinch KAbel sind meiner meinung nach YUV Standart.... Wie eigentlich bei fast jedem Kompenenten Kabel, und die 2 anderen Normale audio Chinch Kabel... Also dürften dich ja nur die YUV leitungen interessieren....

  11. #10
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Komponentenkabel an PC

    Ja, genau, die interresieren mich auch nur, an dem adapter sind auch nur die 3 grafik chinch eingänge und wie schon gennant, die 2 audio chinch steck ich in mein dolbx surround system ich habs schon mim gamecube probiert, musik kommt aber ich weis gerade nicht, wie ich grafik bekomme, weil mein computer hat nix mitbekommen, dass was angesteckt wurde, mmh, dürfte ziemlich khiffelig werden

  12. #11
    timmey timmey ist offline

    AW: Komponentenkabel an PC

    Dazu würde ich in den Grafikkartentreiber-Einstellungen nachgucken

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Komponentenkabel an PC

    Schau mal in deiner Anleitung der Grafik Karte nach, nich dass das YUV Ausgänge sind ;-),

  14. #13
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Komponentenkabel an PC

    Also, ich will zwar kein Komponentankabel, ich will ein Compsitekabel, sonst müsste ich 30€ bezahlen für das Kabel
    Ich wotte die Wii ganz gerne an meinen Compi anschließen, ich hab auch ne TV-Karte, das müsste doch irgendwie gehen, dass man die Wii an eine TV-Karte anschließt (Ich hab eine mit SAT, TV, FM)

    Also, bis dann, Keyno

Ähnliche Themen


  1. Komponentenkabel: Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt einer zum Launch ein Komponentenkabel bekommen hat:confused: :confused: Da ich Besitzer einer HD Glotze,...

  2. Komponentenkabel von Receiver zu TV: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen... Und zwar: Kann man den Sony 40V3000 an diesem Receiver: Amazon.de:...

  3. Xbox+Wii Komponentenkabel: Hallo, ich habe schon lange eine Xbox, und diese über ein Originales Xbox Komponentenkabel angeschlosssen (hat damals glaub ich über 30 Euro...

  4. Komponentenkabel an LCD?: Hallo, ich werde mir morgen einen LCD zulegen und möchte mir deshalb auch ein Komponentenkabel für die Wii kaufen. Ich hoffe ich mach mich mit...

  5. Probleme mit Komponentenkabel: Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :) Da ich über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden hatte hab ich mich...