Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DarkStream DarkStream ist offline
    Avatar von DarkStream

    Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    Guten Tag Mitmember

    Ich war hier meistens als stiller Leser unterwegs, doch jetzt hab ich doch so lange rumgepröbelt, dass ich mich doch noch an euch wenden muss

    Also, ich habe seit einer Woche meine Wii ( tolle Sache ) und seit 2 Wochen mein MacBook Pro ( genau so toll ).
    Nun, ich habe leider kein WLAN, aber das Notebook hängt an einem Ethernetkabel. Da im Macbook ein (wie ich gehört habe) ziemlich ausgefeilte WLAN Technik steckt hab ich auch so gleich unter OS X Internet Sharing aktiviert damit die Ethernetleitung für eine gemeinsame Nutzung der Wii aktiviert ist. Geht nur nicht. Da im Grunde die Technik vorhanden ist, tut es auch weh noch allfällig irgendwelche extra Sticks zu kaufen.

    Die Fehler Code Threads zu 51030 hab ich schon durchgeackert.

    Macbook hängt an Ethernet -> 5 Slot Hub (Netgear DS 104) -> DSL Mini-Switch von Surecom -> Kabelmodem.

    Jetzt mal 2 getrennte Beschreibungen:

    Win XP Prof:

    Ich gebe in den Netzwerkeinstellungen die Ethnertverbindung zur gemeinsamen Nutzung frei ( Händchen Symbol darunter ).
    Dann Rechtsklick WLAN-Karte -> Eigenschaften -> Alle nötigen Einstellungen ( SSID, Verschlüsselung aus...)

    Gut, alles gemacht, PC-zu-PC Verbindung rein, und los gehts. Wii findet den Acces-Point, unverschlüsselt, Max Signalstärke. Testverbindung -> Error 51030. In zwei Variationen, je nachdem was ich am Macbook ändere.

    1. SSID kann nicht identifiziert werden, kein Accespoint in der Nähe.

    2. Kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.


    Mac OS X (10.4.8):

    Systemeinstellungen -> Netzwerkverbindung -> DHCP und alles rein.
    Internet-Sharing -> für Ethernet aktiviert, sucht nach WLAN.

    Erstelle Netzwerk, wähle Kanal (1 o. 11).

    Gleiche fehler wie oben.

    Haben schon alles Kanäle durch, auf Notebook und Wii.

    Kann mir da jemand helfen ?
    Wenn erwünscht kann ich das ganze auch als bebilderte Dokumentation verfollständingen.

  2. Anzeige

    Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiKo WiiKo ist offline
    Avatar von WiiKo

    AW: Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    ich weiß nicht inwieweit die wii mit nem pc interagieren kann. würd mich interessieren. sonst wäre es ja auch möglich auf netzlaufwerke zuzugreifen un andere späße zu machen. so ein redirect um ins internet zu gehen hab ich mit meinem ibook zwar schon gemacht. da hab ichs aber an meinen heimpc angeschlossen. würd gern mit der wii kommunizieren.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    Die interagiert eigentlich gar nicht mit dem PC. In meinem Fall geht's ja nur um eine Internetleitung bzw. Hotspot den die Wii durch den Laptop nutzen soll.

    Grüsse

    Amir

  5. #4
    kikjar kikjar ist offline

    AW: Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    hallo...
    probiers mal mit diesen einstellungen...

    MacUser Community! - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nintendo DS und WiFi

    klappt mit dem ds wunderbar...eventuell funktioniert es auch mit dem Wii?!

    =)

  6. #5
    DarkStream DarkStream ist offline
    Avatar von DarkStream

    AW: Macbook als Acces-Point (Error 51030)

    Darf ich dich anbeten ?!

    Das geht

    Ne, super, danke dir vielmals


    Grüsse

    Amir

Ähnliche Themen


  1. psp network-acces-code: hi leute, möchte gerne ein online spiel für die psp spielen nur mein problem ist das ich diese blöde code nummer nicht mehr habe die auf so ne...

  2. Microsoft Acces !! HELP: Servus, ich muss am Montag eine GFS über MS Acces halten. Wollt euch daher mal fragen ob ihr irgendwelche Seiten kennt auf denen es annähernd gut...

  3. acces point mit hama usb wlan stick: hallo zusammen, ich hab folgendes problem: als ich noch windows XP auf dem desktop-PC (der mit LAN-kabel an nem router verbunden ist) installiert...

  4. Wo bekomme ich einen Acces Point?: Wie/Wo bekomme ich einen Acces Point? Wieviel kostet er?

  5. fehler 51030 Access Point (softAP) - ad-hoc?: hallo leute, hab seit ein paar tagen auch endlich ne wii und bin momentan verzweifelt dran, dass teil online zu bringen. auf meinen rechner läuft...