Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Pilsfront Pilsfront ist offline
    Avatar von Pilsfront

    Madden NFL 2007

    So ich möchte hier mal Madden vorstellen. vorher: ich bin schon seit jahren football sympathisant, konnte aber mit den madden spielen nie was anfangen. hierbei bin ich aber vollauf begeistert.

    Grafik ist absolut angemessen wie ich finde. auch nicht nur aufs feld begrenzt(man kann z.B. die chain gang umrennen). also für ein sportspiel gut--> 85%

    Sound find ich auch gut da es den englischen original kommentar hat und der einfach fetziger is als son hansi küpper bei diversen fussballspielen. allerdings find ich die Stadionatmosphäre recht mau --> 75%

    Gameplay is der absolute hammer. mittlerweile hab ichs sogar mit dem verteidigen raus und die spiele gehen nicht mehr72 zu 68 aus. ich weis auch nicht wo manche leute diese steuerung träge sehen. --> 90%

    Story: damit is es bei nem sportspiel immer recht schwierig. aber der karrieremodus gefällt mir doch recht gut und hält einen am ball-->75%

    Multi: wenn ich mit gegen meinen bruder spiele brennt hier die luft. wenn die erste interception kommt hält uns nichts mehr. --> 85%

    verständnis: negativ find ich allerdings das der text ebenfalls auf englisch ist. zum besseren verständnis(auch für nicht footballer) wäre es scherlich besser gewesen den text zu verdeutschen. ich hab auch bis heute nicht rausgefunden wie man kaputte spieler auswechselt da davon auch nichts in der (deutschen) anleitung steht. allerdings bekommt man ne astreine erklärung zur steuerung durch diverse minispiele --> 65%

    80 prozent als endresultat is in ordnung find ich. wenn die anderen sportspiele die geradezu predestiniert für die wiimote sind (tennis, golf), auch so gut werden, dann freu ich mich auf ein sportliches 2007

  2. Anzeige

    Madden NFL 2007

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    Kannst Du noch bitte ausführlich was zur Steuerung mit dem Controller/den Controllern sagen? Das ist doch das m. E. nach interessanteste überhaupt.

    Dank Dir.

  4. #3
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Madden NFL 2007

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Kannst Du noch bitte ausführlich was zur Steuerung mit dem Controller/den Controllern sagen? Das ist doch das m. E. nach interessanteste überhaupt.

    Dank Dir.
    Stimmt würde mich auch genauer interresieren!

  5. #4
    prrr prrr ist offline

    AW: Madden NFL 2007

    ein madden thread gibt es schon! und da ist auch ein video drin wo alle erklärt wird mit der steuerung... und der rest steht da auch

  6. #5
    Pilsfront Pilsfront ist offline
    Avatar von Pilsfront

    AW: Madden NFL 2007

    Passen: empfänger per knopfdruck auswählen und per überkopfschwung mit der wiimote werfen. es kommt aber auf die geschwindigkeit an ob das ei lange und hoch in der luft is oder flach und knackig geworfen wird.
    Laufen: man läuft mit nunchuk richtung endzone. durch schütteln der controller macht er verschiedene ausweichbewegungen. man kann auch seinen gegner weghauen wenn er z.B. links neben dir läuft und dich fast hat dann heisst es nunchuk nach aussen woraufhin der spieler seinen linken arm rausnimmt.
    Blocken: mit beiden controlerparts gleichzeitig nach vorne schnellen.

    die steuerung an sich wird schnell intuitiv

  7. #6
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    Alles klar, dank Dir.

  8. #7
    McClark McClark ist offline

    AW: Madden NFL 2007

    Hi!

    Also ich bin auch sehr NFL begeistert und hab mir deswegen Madden gekauft.
    Schaue auch ziemlich viel Football auf NASN und denke das ich mich ziemlich gut auskenne.

    Ich hätte da mal trotzdem ne Frage:

    Nach welchem Kriterium stellt man seine Defence bei jedem Spielzug auf?

    Klar ist mir das man drauf achten muss bzw sollte ob der Gegner ein Lauf- oder Passspiel machen will.

    Hättest du da vielleicht noch Tipps für mich?

    Grüße & Danke


    P.S: Endlich habens die Colts aufgrund eines überragenden QB Mannings mal zum Super Bowl geschafft

  9. #8
    Pilsfront Pilsfront ist offline
    Avatar von Pilsfront

    AW: Madden NFL 2007

    Vorab: ich steh eher auf die patriots. naja also defense is sonne kiste da du ja nie weisst wie dein gegner sich aufstellt muss du gucken dass du ein mittelding findest. grundsätzlich wenn dugegen den cpu spielst macht er aber erst lauf- und dann passspiel so das du das ne schon mal eingrenzen kannst. ich mach meistens eine zone-blitz aufstellung, da du dabei nicht viele möglichkeiten für ein passspiel zulässt und ausserdem die möglichkeit auf den sack warst

  10. #9
    prrr prrr ist offline

    AW: Madden NFL 2007

    Zitat McClark Beitrag anzeigen
    P.S: Endlich habens die Colts aufgrund eines überragenden QB Mannings mal zum Super Bowl geschafft

    der bekommt ja auch genug kohle!

  11. #10
    WiiundWarum WiiundWarum ist offline
    Avatar von WiiundWarum

    AW: Madden NFL 2007

    Also ich hab inzwischen meine 20 Stunden Madden gespielt (vorher auch auf keiner anderen Konsole) und ich muss sagen es ist im 2 Spieler Modus eines der besten Spiele bis jetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Spiel auch erst seit ca. meiner 10. Spielstunde einigermaßen sinnvoll spielen kann, da es wirkclich Unmengen an Möglcihkeiten und Inforamtionen gibt welche man sich ganz langesam nach und nach aneignet. Als Profi werde ich mich also erst in 80 Stunden (frühestens) bezeichnen können.
    Mein Fazit:
    Spielt immer zu zweit
    habt Geduld
    ... dann ist Madden mein absoluter Tip!!!

  12. #11
    WiiundWarum WiiundWarum ist offline
    Avatar von WiiundWarum

    Cool AW: Madden NFL 2007

    Zitat prrr Beitrag anzeigen
    der bekommt ja auch genug kohle!
    die haben beim Super Bowl ja auch keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit gelassen - trotz dieses Spilebeginns!

  13. #12
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Madden NFL 2007

    ich hab es heut von einem bei ebay bekommen!!!!

    noch checke ich die steuerung nicht so wirklich 100 pro!!! die scheisse ist, das des alles auf englisch is!!!!
    da hätt sich EA aber n bissel mehr mühe geben können!!!!! lese mir heute abend mal die genaue anleitung durch!!!!

  14. #13
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    die scheisse ist, das des alles auf englisch is!!!!
    da hätt sich EA aber n bissel mehr mühe geben können!!!!!
    Hattest Du nie Englisch in der Schule? Ist eine wirklich schöne und wesentlich einfachere Sprache als die unsrige Oder bist Du schon zu alt um es zu lernen?

  15. #14
    Pilsfront Pilsfront ist offline
    Avatar von Pilsfront

    AW: Madden NFL 2007

    jetzt erzähl mir nicht das du alle begriffe die da vorkommen kennst. ich hatte in der schule jedenfalls nie was von nem stiff arm gehört. wie oben schon beschrieben wärs für den leichteren einstieg angenehmer mit deutschen texten

  16. #15
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    @Pilsfront:

    gibt es denn für all diese Begriffe deutsche Übersetzungen?

  17. #16
    WiiundWarum WiiundWarum ist offline
    Avatar von WiiundWarum

    AW: Madden NFL 2007

    Zitat Pilsfront Beitrag anzeigen
    jetzt erzähl mir nicht das du alle begriffe die da vorkommen kennst. ich hatte in der schule jedenfalls nie was von nem stiff arm gehört. wie oben schon beschrieben wärs für den leichteren einstieg angenehmer mit deutschen texten
    Dann würde ich sagen:
    "learning by doing"

    ...du musst ja nicht wissen, was der stiff arm im deutschen heisst, sondern was dieser Steuerungsbefehl im Spiel bewirkt, und das ist nun wirklich nicht schwer!

  18. #17
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    Nachdem ich es jetzt auch mal angespielt habe, muss ich sagen, dass mir Musik und Aufmachung recht gut gefallen. Auch das Training/Tutorial ging gut von der Hand. Was mich allerdings wirklich erschlagen hat, war das taktische Gedöns vor jedem Start (jedes neuen Spielzuges). Das müsste man ausschalten/deaktivieren können für ein Spiel just 4 fun. Ich klick mich da meist einfach durch. Allerdings lernt man so wirklich mal das Spiel an sich kennen. Baseball habe ich auch durch Wii Sports erst mal so richtig verinnerlicht. Also bildet Wii spielen auch noch

  19. #18
    Wii-Freak Wii-Freak ist offline

    AW: Madden NFL 2007

    Wenn du nur Just 4 fun spielen willst empfehle ich dir NFL Street

  20. #19
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Madden NFL 2007

    Madden ist ein extrem gutes Spiel! Mir kommt es aber auf der Wii etwas einfacher vor als auf früheren Konsolen (bin nie über den zweiten Schwierigkeitsgrad hinausgekommen - jetzt aber bereits mit Fantasy-Draft-Team den Super Bowl mit 19-0 Season auf All-Pro geholt).

    Tips:

    Bis man Defense Calls versteht (ich noch nicht ;-)) muss man ordentlich antizipieren und sich die Leute der gegnerischen Mannschaft anschauen: Haben sie einen guten Quarterback und gute Wide Receiver, werden sie vermutlich passen (spätestens wenn sie beim 2. oder 3. Versuch noch 7+ yards zurückliegen) - dann eher Nickel (4-2 Line) oder Dime (4-1 Line) Defense spielen. Ansonsten läuft der Computerspieler viel - und am besten in die Arme Deiner Linebacker (in 4-3 oder 3-4 Formation).

    Wenn die Offensive Line des Gegners Schwächen aufweist (LT, LT, C, RT, RG), also irgendwo nur im 80er Bereich (das kommt bei Verletzten häufig mal vor), kann man in diese Lücken gut blitzen - nicht vergessen, mit "C" kann man auch die defensiven Spielzüge umdrehen.

    Der wichtigste Tip ist wohl, die Finger vom A-Knopf zu lassen ;-). Wenn man mit einem Corner Back oder Full Safety mal daneben springt, bedeutet das gleich einen Touchdown für den Gegner. Also spiele ich doch lieber gemütlich einen Defensive Tackle und versuche mich zum gegnerischen QB durchzuprügeln. Die Raumverteidigung machen dann meine Jungs hinten - dafür werden sie schließlich gut bezahlt ;-).

    In der Offensive ist es genau so: Heraussuchen, welche Mannschaftsteile beim Gegner schwach sind ist wichtig, genauso wie die Spielübersicht. Am Anfang ist es wesentlich einfacher, Laufspiele durchzukriegen, beim Passen sollte man eher mittlere Pässe bevorzugen (aufpassen beim Blitzen der Gegner).

    Das soll erst mal reichen...

    Was das Englische angeht: Wer heutzutage nicht bereit Englisch zu lernen, sollte sich schnellstens dranmachen. Und beim Spielen geht das noch am leichtesten...

    Viel Spaß bei Madden!

  21. #20
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Madden NFL 2007

    Zitat Arven Beitrag anzeigen
    Also spiele ich doch lieber gemütlich einen Defensive Tackle und versuche mich zum gegnerischen QB durchzuprügeln. Die Raumverteidigung machen dann meine Jungs hinten - dafür werden sie schließlich gut bezahlt ;-).
    Herrlich, ich musste grad dermaßen lachen, dank Dir für dieses wunderbar geschriebene Review.

    Was das Englische angeht: Wer heutzutage nicht bereit Englisch zu lernen, sollte sich schnellstens dranmachen. Und beim Spielen geht das noch am leichtesten...
    Dank Dir, bin ganz Deiner Meinung. Gucke schon seit Jahren Filme und Serien nur noch im O-Ton (besonderer Spaß: Asien-Perlen mit englischen Untertiteln) und mach das auch so mit meinen Kids (Untertitel lesen + Fremdsprache lernen).

Ähnliche Themen


  1. Madden NFL 10: Servus Leute, wenn es interessiert, Peter Moore hat in seinem Blog einen ersten Screenshot zum kommenden Madden 10 veröffentlicht. Inwiefern der...

  2. Madden NFL 09: Hi jungs und mädels, da es noch keinen richtigen madden nfl 09 thread gibt, erstell ich jetzt mal einen. Ich hab das spiel seit release und bin...

  3. Madden NFL 2007: Madden NFL 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/06/19.jpg System: Nintendo Wii Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  4. Madden NFL 2007: Madden NFL 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/41.jpg System: PlayStation 3 Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  5. Madden NFL 2007: Madden NFL 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/09/17.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...