Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    gabichriss gabichriss ist offline

    Mikrofone werden nicht erkannt

    Hallo,
    ich bin neu hier und "Vollblutleihe".
    Mein Problem ist, unsere Wii ist umgebaut und hat auf einer SD-Karte Homebrew. Zusätzlich werden die Spiele von einer externen Festplatte ( 500GB ) über einen der beiden USB-Anschlüsse abgerufen und funktionieren eigentlich. Wenn man aber die "Sing it" - Spiele mit den orig. Mikros über USB anschließen möchte, werden die Mikros nicht erkannt. Der Versuch über USB-Hub ist auch erfolglos geblieben.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Viele Grüße und danke schon im vorraus
    Chris

  2. Anzeige

    Mikrofone werden nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Mikrofone werden nicht erkannt

    Hallo,

    das klingt stark danach, dass Du das "Hermes cIOS" (222) benötigst. Dieses ist eine Alternative zu dem bei Dir höchstwahrscheinlich installierten cIOS von Waninkoko (249), welches zusätzlich USB-Geräte erkennt.

    Sollte Deine Wii auf das Internet zugreifen können, ist die Installation recht simpel:
    Lade dir das Hermes cIOS hier herunter und befolge strikt die Anleitung auf der Website, dann sollte für die Konsole keine Gefahr bestehen.
    Bis einschließlich Punkt 4 ("Wählt cIOS222. Anschließend wählt IOS38 merged IOS37 aus. IOS222 abgeschlossen!") sollte übrigens vollkommen genügen.
    Je nachdem welches Programm Du auf der Wii zum Starten der Spiele von der Festplatte verwendest, kannst Du bei den entsprechenden Spielen einstellen, dass sie mit dem 222 gestartet werden sollen.

    Die USB-Geräte müssen übrigens bereits vor dem Starten des Spiels angeschlossen sein, damit sie erkannt werden!

    Ob es überhaupt möglich ist, mehrere Mikrophone für Multiplayer mit Hilfe eines USB-Hubs zu betreiben, kann ich leider nicht sagen. Zur Not musst du halt wieder zur Spiel-Disc greifen.

    Sollten noch irgendwelche Fragen bestehen: Immer raus damit!

    P.S.:
    Für solche Themen gibt es übrigens den Homebrewbereich im Wii-Forum.
    Dort schauen auf jeden Fall auch mehr Leute vorbei, die Dir bei solchen Dingen weiterhelfen können.

  4. #3
    gabichriss gabichriss ist offline

    AW: Mikrofone werden nicht erkannt

    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
    Nach genauem Durchlesen der Antwort habe ich die Daten auf der SD - Karte überprüft und festgestellt, dass alle nötigen Programme schon vorhanden sind.
    Der Fehler lag eindeutig bei mir. Ich habe die Mikros nicht zu beginn, sondern erst später an den USB Anschluß gesteckt. Somit wurden diese nicht mehr erkannt.
    Übrigens, es funzen beide Mikros über den USB - HUB.

    Es ist jetzt wieder Leben in der Bude und ich habe drei glückliche Frauen zu Hause.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Chris

Ähnliche Themen


  1. Mikrofone werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir heute eine Singstar-CD geholt, zwei mikros dazu und nix geht. :( Steck brav nach Anleitung die Mirkos ein, schalte das...

  2. Spiele stürzen ab und DVD´s werden nicht erkannt !: Hallo @ all ! Ich habe gestern eine PC bekommen mit den folgenden Symtomen : Need for Speed Most wanted - Grafikfehler F.E.A.R. -...

  3. ps3 spiele werden nicht erkannt: hi. bin neu im forum und brauch hilfe bei nem problem. meine ps3 erkennt(oder liest) keine ps3 spiele mehr. dvd's werden noch ohne problem erkannt...

  4. nicht alle mp3 s werden erkannt?: Hallo, hab ein Problem und weiss nicht genau weiter: Hab meine Musiksammlung als mp3 auf ´ner externen Festplatte. Wenn ich die an die PS3...

  5. Controller werden nicht mehr erkannt !!!: HALLO !!! Wer kennt dieses Problem ? Die Controler werden von der Station nicht mehr erkannt, wie kann ich diese Störung beheben? Die Controler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii erkennt usb mikrofon nicht

forumla.de mikrofone werden nicht

ps3 singstar erkennt mikrofon nicht

we sing ps4 mikrofone werden nicht erkannt

wii usb mikrofon wird nicht erkannt

wii mikrofon wird nicht erkannt

switch erkennt Mikrofon nicht

xbox one we sing microphon nicht erkannt

usb mikrofon wii nicht erkannt

wii logitech mikrofon wird nicht erkannt

wii sing 4 mikrofon nicht erkannt

wii lets sing 2020 mikro funktioniert nicht

ps3 erkennt mikrofon nicht

wii 2 mikrofone anschliessen

mikrofon nicht erkannt wii

lioncast usb microphon wird nicht von wii erkannt

singstar wii usb hub

multiplayer sing mikrofone am pc funktionieren

ps3 wii mikrofone funktioniert an pc

lets sing switch mikrofone anschluss

Switch mikros erkennen sing

switch sing 2018 mikrofon nicht erkannt

singstar 16 erkennt 2 mikrofone nicht

wii we sing mikrofon nicht erkannt

funktioniert ein ps3 mikrofon an der switch