Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Chopper Chopper ist offline

    !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Firmware Update 3.1E
    Seit heute ist nun ein neues Update für die Wii verfügbar.

    Diese bringt mehrere Neuerungen mit sich.

    Sie lauten wie folgt.

    ( 1 )Dem Wii Shop Kanal würden 2 neue Funktionen hinzugefügt.

    ( 2 )Dem Fotokanal hat eine Neuerung bzw. einen Veränderung erhalten.

    Und nun zähle ich diese Neuerungen genauesten auf.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ( 1 )

    A. Nun ist es möglich Virtual Console Games und Wii Software als Geschenk an deine Freunde senden.

    B. Updates des Wii Shop Kanals sind jetzt im Wii Menü einsehbar.

    ( 2 )

    A. Man kann nun seine Lieblingfotos an die Fotokanal Schaltfläche anheften.

    B. Das Musikformat MP3 wurde nun durch das neue AAC Format ersetzt.

    Grund: Es hat eine bessere Klangqualität als MP3.

    Um die Neuerungen des Fotokanal Updates auch richtig nutzen zu können ,muss man sich im Wii Shop Kanal eine aktualisierte Version des Fotokanals herunterladen.


    Fazit:

    Das man die Wahl hat das man das neue AAC Format ( beiliegend im Wii Shop Kanal )finde ich persönlich sehr gut.

    Man muss also nicht zwingendermaßen,diese aktualisierte Version herunterladen.

    Und: Ich bin von diesem Update sehr erfreut.

    Diemal hatte es ja mehrere Neuerungen.

    Auch finde ich es gut,das man die Updates des Wii Shop Kanals jetzt auch schon im Wii Menü betrachten kann.

    So,das war meine Berichterstattung.

    Bis dahin,

    Euer White_Darkrai

  2. Anzeige

    !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Myx Myx ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Ich finde die Deaktivierung von MP3-Files daneben.
    Es wäre anständig gewesen, man man einem die Wahl lassen würde.
    Aber so... ist das ein seltsames Signal von Nintendo. Tut mir leid.

  4. #3
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    ( 1 )

    A. Nun ist es möglich Virtual Console Games und Wii Software als Geschenk an deine Freunde senden.

    B. Updates des Wii Shop Kanals sind jetzt im Wii Menü einsehbar.
    also A versteh ich und hab ich auch rausgefunden aber B versteth ich nit??? muss ich das auch erst extra runter laden im Wii Shop kanal wie das update für den Fotokanal? oder hat sich das wii shop update bereits installiert beim update meiner wii?? ich komm grad nicht mit

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Das Fotokanal-Update muss im Wii-Shop downgeloadet werden. Dank Downgrademöglickeiit bzw. Löschen soll es allen Besitzern von Wiis, die bis Dez.07 hergestellt wurden möglich sein, das MP3-Format wieder herzustellen - aktuelle Konsolen sind an das AAC-Format gebunden.

    Nur ich hab da auch Fragen:
    Nur was ist AAC genau? Ist es verbreitet? Lohnt sich das Update somit oder sollte ichs lassen?
    Danke!

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Es sit qualitativ etwas besser. Einige Schwächen von MP3 wurden damit ausgehebelt. Das format erlaubt ausserdem das einbinden von mehr Metadaten. So kann man beispielweise auch Kopierschutztechniken einbinden. Ich glaube die Apple iTunes Songs sind MPEG4-AAC codiert.

  7. #6
    augustiner augustiner ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Es sit qualitativ etwas besser. Einige Schwächen von MP3 wurden damit ausgehebelt. Das format erlaubt ausserdem das einbinden von mehr Metadaten. So kann man beispielweise auch Kopierschutztechniken einbinden. Ich glaube die Apple iTunes Songs sind MPEG4-AAC codiert.

    AAC ist im Vergleich zum MP3 doch absoluter mist, schon von der verbreitung her. Und ob die Soundqualität bei einer analogen Chinchverbindung ins Gewicht fällt Ausserdem kommts ja drauf an wie es kodiert wurde. Ja und Kopierschutz wünsche ich mir auch in meiner Musik. Nein DRM darf nicht unterstützt werden.

    Gut das man es nicht installieren muss.

  8. #7
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Bin schon am Saugen und gleich danach saug ich mir Pokemon Snap aus dem Shop ^^

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Zitat Myx Beitrag anzeigen
    Ich finde die Deaktivierung von MP3-Files daneben.
    Es wäre anständig gewesen, man man einem die Wahl lassen würde.
    Aber so... ist das ein seltsames Signal von Nintendo. Tut mir leid.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Du "kannst", wenn du möchtest, diese Update vollziehen und den Fotokanal 1.1. runterladen der mit dem ACC Format funktioniert.
    Wenn du dann im nachhinein unzufrieden mit 1.1. bist, so kannst du diesen löschen und bekommst deinen 1.0 wieder mit MP3 Funktion.
    Demnach hast du auch im Nachhinein die Wahl

  10. #9
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Wo kann ich denn jetzt bitte aktualisierungen vom Shop im Wii Menü sehen?
    Ich habe den Photokanal noch nie benuzt.
    Warum auch. Wenn ich Musik hören möchte habe ich Anlage, PC und MP3 Player.
    Und Bilder auf nem Fernseher anschauen.....naja....

    Das einzigste was ich nett finde ist das man nun das Logo vom Kanal austauschen kann.
    Das halte ich für Sinnvoll. Sollte an auch mit den anderen machen können.

    Von MP3 auf AAC ist schwachsinn.
    Dann lieber beides unterstützen.

    Was ih mir vorstellen könnte.....muss aber nicht sein. Das man eventuel später einmal Musik von Itunes kostenpflichtig herrunterladen kann.
    Dann würde das Sinn ergeben.

    Ich denke aber noch immer das die Wii nen eigenen Musikplayer brauch. Auch wo man normale MusikCDs einlegen kann. Dann noch ein paar WII Typische Hintergrundanimationen (Tanzendene MIIS oder so) und ich würd den auch anschmeissen.

    Muss Nintendo Lizens Gebühren an die Frauenhofer Uni zahlen damit die MP3s verwenden dürfen?
    Liegt das vielleicht daran?

  11. #10
    Myx Myx ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Du "kannst", wenn du möchtest, diese Update vollziehen und den Fotokanal 1.1. runterladen der mit dem ACC Format funktioniert.
    Wenn du dann im nachhinein unzufrieden mit 1.1. bist, so kannst du diesen löschen und bekommst deinen 1.0 wieder mit MP3 Funktion.
    Demnach hast du auch im Nachhinein die Wahl
    Wer verstehen kann, ist noch viel mehr im Vorteil

    Meine Aussage bezieht sich eindeutig darauf, dass NACH dem Update keine MP3s mehr funktionieren und man erst wieder downgraden muss, wenn man MP3s abspielen will.

    Ob man downgraden kann und somit das MP3-Format wieder herstellen kann, ist mir als Enduser persönlich ziemlich egal, ich möchte dieses andere Musik-Format einfach nicht. Es wäre kein Problem gewesen, einem die Wahl zu lassen Mp3 UND dieses andere Format abspielen zu können. Da ist ganz klar die Richtung Vorgegeben, die nach Aufzwängen von DRM riecht.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Gut, habe ich wohl falsch verstanden, sorry.

    Ich denke einfach, wie auch schon hier erwähnt, das es wegen den Rechten an MP3 liegt.
    Nicht umsonst hatte doch erst Microsoft eine Millionen klage bekommen da sie das Format einfach genutzt haben

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Zitat augustiner Beitrag anzeigen
    AAC ist im Vergleich zum MP3 doch absoluter mist, schon von der verbreitung her. Und ob die Soundqualität bei einer analogen Chinchverbindung ins Gewicht fällt Ausserdem kommts ja drauf an wie es kodiert wurde. Ja und Kopierschutz wünsche ich mir auch in meiner Musik. Nein DRM darf nicht unterstützt werden.

    Gut das man es nicht installieren muss.
    Das AAC der Total Mist ist steht ausser Frage ;-)
    Zumal sich MP3 nunmal durchgesetzt hat. Die Meisten haben sowieso ihre Musiksammlung in MP3. Nintendo sollte sich danach richten.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum sie MP3 deaktivieren. Warum unterstützen sie nicht MP3 UND AAC. Wenn es soooo viel besser ist soll es doch der Benutzer entscheiden.

  14. #13
    augustiner augustiner ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Ich denke das liegt an den Lizenzegbühren die man sonst doppelt zahlen muss. Aber was mich wundert m.W. nach ist ist AAC u.a, von Sony entwickelt worden. Das jetzt Nintendo freiwillig an Sony zahlt Wenn sie sich schon zu Gut sind, die Lizengebühren zu blechen, damit die Wii endlich DVDs abspielen kann.

    *träum* evtl hat man ja mit Sony einen Deal gemacht das die Singstar auf der Wii veröffentlichen

  15. #14
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Also ich find die neue Funktion vom Fotokanal klasse. Hab jetzt immer ein Bild meiner Freundin im Wii Menü.

  16. #15
    Tomle Tomle ist offline

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Tja, die neue Funktion des Fotokanals wäre schon nicht schlecht, aber mp3 abspielen zu können ist mir wichtiger. Ich denke, wenn fast keiner das Update runterlädt, oder wieder downgradet, dann werden sie in Zukunft wieder auf mp3 umsteigen.

  17. #16
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Zitat Matt@Wii Beitrag anzeigen
    Also ich find die neue Funktion vom Fotokanal klasse. Hab jetzt immer ein Bild meiner Freundin im Wii Menü.
    Bei mr klappts nciht wie hast du es genau gemacht?

  18. #17
    weewee weewee ist offline
    Avatar von weewee

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Schon wieder so ein sinnloses update. Was will ich mit so nem schrott wie AAC oder ein Bild im Wii Menü einfügen (@NintendoGamer Aufs Bild klicken - anheften - Foto in Wii-Menü einfügen). Ich bleib lieber beim guten alten MP3.

  19. #18
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    ahh thx weewee

  20. #19
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Also ich hab mir das Update vom Fotokanal runtergeladen, weil ich da noch nie wirklich musik drüber gehört habe.

  21. #20
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: !!! Neues Wii Shop & Fotokanal Update nun verfügbar !!!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das Update vom Fotokanal runtergeladen, weil ich da noch nie wirklich musik drüber gehört habe.
    ist bei mir das gleiche

    wenn ich musik hören möchte kann ich das mit meiner anlage, pc, dvdplayer, radiowecker, mp3-player,...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. RESI 5 - Spielstand nach Update 2.0 nicht mehr verfügbar!: Habe mir heut den ersten DLC im PSN geladen und und wollte ihn gleich testen. Als ich die Spieledisc eingelegt habe, musste ich das Patch 2.0 ziehen...

  2. Portal - Vollversion Kostenlos verfügbar (13.05.2010 - 24.05.20010) *UPDATE*: Hi Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben: Das Spiel Portal ist vom 13.5 bis zum 24.5 kostenlos Spielbar. Ist mal wider so ne...

  3. Neues Update verfügbar (23. Juli 2008): Seit heute gibt es ein neues Update für die Nintendo Wii. Zwar ist bei mir keine Nachricht von Nintendo angekommen, doch man kann das neue Update in...

  4. 17.6.08: Neues Wii Update verfügbar: Hey. Ein neues Wii Update ist ab heute verfügbar. In diesem Brief auf der Wii Pinnwand steht: WICHTIG Speicherdateien, die von nicht...

  5. !!!Update 3.0E verfügbar!!!: Hi leute. Ich hab grad ne Mail von Nintendo auf meine Wii geschickt bekommen.Es steht ein neues Update zur Verfügung.Es ist die Firmware 3.0E . In...